Diskussionen zum Infinity 700 und Pad 300

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Prime seit Samstag und bleibe dabei. Wenn die neue Version im Q2 kommt, dauert es noch knapp ein halbes Jahr und das ist mir zu lange (ich aktualisiere fast im Jahresrhythmus). Das einzige, was mich etwas ärgert, ist die höhere Auflösung, die find ich wirklich schick, dafür würde ich auch mehr Geld bezahlen.

Aber mir kann definitiv keiner sagen, dass der Tegra 3 einfach die 2,25 Auflösung so einfach wegsteckt. Es wird definitiv zu mehr Rucklern kommen, das kann ich euch versprechen. Wer sich mit dem Android System auskennt, wird mir zustimmen können.

• Danke
Reaktionen: NatFlenders und delpiero223
Also ich habe auch das Prime und nachdem ich endlich ein gutes erwischt habe (ist das dritte Gerät aufgrund Pixelfehler) bin ich auch super zufrieden mit dem Ding. Das Design vom neuen Prime würde mir absolut gar nicht zusagen...da würde ich glaub ich eher zu nem anderen tablet greifen als zu dem ding. GPS brauch ich nicht mitm tablet, somit kann ich auch noch nicht mal sagen, ob es gerade bei mir funktioniert oder nicht.
Ich habe mir das Prime gekauft, weil mich die jetzigen specs schon beeindruckt haben und diese mich für die nächsten 2 JAhre zufrieden stellen. Ob FullHD was auf nem 10" Tablet bringt kann ich mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen. Ich bin mit der jetzigen Auflösung jedenfalls zufrieden.

Das einzige wovor ich angst habe ist, dass der Wiederverkaufswert durch das neue in den Keller rutscht oder das Asus dem jetzigen Prime weniger Beachtung schenkt in Sachen Support.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: NatFlenders, Trollhammar und delpiero223
brkati schrieb:
Das einzige wovor ich angst habe ist, dass der Wiederverkaufswert durch das neue in den Keller rutscht oder das Asus dem jetzigen Prime weniger Beachtung schenkt in Sachen Support.

Währe nicht das erste mal, das Asus den Support einstellt. Habe vor 4 jahren einen Laptop W90vp von denen gekauft.
Der erste, neben Alienware, der 2 Grafikkarten verbaut hatte und kpl. aus Alu war. In Deutschland wurden ca. 500 Stück
über den Mediamarkt verkauft für 2499 €. Vier Wochen später stellt Asus die Produktion ein. Dementsprechend auch
den Support. Hat fast ein Jahr gedauert, bis mal ein fix kam für die Grafikkarten kam. Das hat sich sehr schnell
rumgesprochen und die "Gebrauchtmarkt Preise" waren im Keller. Man bekommt von Asus auch keine Ersatzteile
mehr dafür.

ich dachte das Pad mit höherer Auflösung kommt erst im Herbst?

Der Internet schrieb:
ich dachte das Pad mit höherer Auflösung kommt erst im Herbst?

Laut diversen Berichten soll das TF700 bereits in Q2 erhältlich sein.

Ich als Besitzer des TF101 quäle mich nun mit der Entscheidung herum jetzt das Prime zu kaufen oder noch 2-4 Monate auf das TF700 zu warten! :confused2:

brkati schrieb:
Also ich habe auch das Prime und nachdem ich endlich ein gutes erwischt habe (ist das dritte Gerät aufgrund Pixelfehler) bin ich auch super zufrieden mit dem Ding. Das Design vom neuen Prime würde mir absolut gar nicht zusagen...da würde ich glaub ich eher zu nem anderen tablet greifen als zu dem ding. GPS brauch ich nicht mitm tablet, somit kann ich auch noch nicht mal sagen, ob es gerade bei mir funktioniert oder nicht.
Ich habe mir das Prime gekauft, weil mich die jetzigen specs schon beeindruckt haben und diese mich für die nächsten 2 JAhre zufrieden stellen. Ob FullHD was auf nem 10" Tablet bringt kann ich mir irgendwie noch nicht richtig vorstellen. Ich bin mit der jetzigen Auflösung jedenfalls zufrieden.

WIE BITTE? WO hast du bitte schon 3 Geräte herbekommen, du Sau :D

Ich habe am 28.11 bestellt und warte verflixt nochmal immernoch auf mein Gerät. Das von Mediamarkt hatte keine Pixelfehler, dafür einen Produktionsfehler hinten, war aber auch ein 64Gb Gerät das ich eh nicht so unbedingt wollte.

Aber 3 Geräte schon? wtf...

Asus hat mich wieder enttäuscht, die wollen, das TF700 erst gegen Weihnachten in den Handel bringen. Das machen die nur um die verbuggten Primes los zu werden...... Schade, dabei war ich mit Asus immer sehr zufrieden.

notionspeed schrieb:
Asus hat mich wieder enttäuscht, die wollen, das TF700 erst gegen Weihnachten in den Handel bringen. Das machen die nur um die verbuggten Primes los zu werden...... Schade, dabei war ich mit Asus immer sehr zufrieden.

Quelle???

• Danke
Reaktionen: Der Internet
Trollhammar schrieb:
WIE BITTE? WO hast du bitte schon 3 Geräte herbekommen, du Sau :D

Ich habe am 28.11 bestellt und warte verflixt nochmal immernoch auf mein Gerät. Das von Mediamarkt hatte keine Pixelfehler, dafür einen Produktionsfehler hinten, war aber auch ein 64Gb Gerät das ich eh nicht so unbedingt wollte.

Aber 3 Geräte schon? wtf...

:)
Kleiner Tipp: Zieh nach Berlin und sei hartnäckig auf der Suche. Erstes Gerät bei Cyberport vor Ort gekauft. zweites und drittes bei Saturn...die hatten am Freitag Abend welche reinbekommen als einziger Saturn, da die dort laut Mitarbeiter einen Asus Stand haben und deswegen einer der ersten sind, die neue Geräte von Asus haben.
Mein Telefon hat aber auch geglüht. Hab alles mögliche angerufen in Berlin.

fatherswatch schrieb:
Sieht doch viel besser aus, ich finde die 1280er Auflösung zu gering auf 10.1 Zoll, erinnert mich etwas an die 480er Auflösung bei 3.5 Zoll. Mit der 1920er sieht das schon viel besser aus und nicht mehr so pixelig, vor allem bei der Schrift. Sehr gut :)

Klar sieht das besser aus. Wenn man sich mit einer Lupe davor setzt :flapper:

• Danke
Reaktionen: CrushCook, puffyx, brkati und eine weitere Person
Ich wette, wenn die ein Gerät mit 2400 x 1800 Pixeln auf den Markt bringen, werden die Fotos statt aus 5 cm aus 1,5 cm gemacht, von Webseiten mit Schriftgröße 8, damit die Leute da auch nen Unterscheid sehen.
Nur eine realistische Betrachtungsnähe ist das eben nicht, und aus so einer kann man eben KEINE Pixel beim jetzigen Prime erkennen!

Dann seid ihr wohl blind :p Ich sehe auf meinem Transformer sehr wohl pixel und war "entäuscht" über die Auflösung. Auf meinem Sensation ist alles wunderbar scharf und sehr schön anzusehen, hingegen auf dem Transformer es okay ist aber besser sein könnte.

Wie auch immer, selbst wenn man mal pixel erkennt... 100€ Aufpreis wär mir zu happich dafür!
Und kommt mir nicht mit dem funktionierenden GPS und gefixten BT-W-Lan Problem, das sollte eigentlich schon beim Prime funktioniert haben, und da war es im Preis schon mit drinne!
Somit zahlt man nur für ne höhere Auflösung dicke 100 Öcken mehr...

fatherswatch schrieb:
Dann seid ihr wohl blind :p Ich sehe auf meinem Transformer sehr wohl pixel und war "entäuscht" über die Auflösung. Auf meinem Sensation ist alles wunderbar scharf und sehr schön anzusehen, hingegen auf dem Transformer es okay ist aber besser sein könnte.

Kleiner Tipp: Ein Tablet hält man nicht direkt vor den Augen :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: NatFlenders, gravfreak und puffyx
Lustig wie sich die Leute, die das Ding schon haben, es nun mit aller Gewalt schön reden! Während die, die es noch nicht haben nun froh darüber sind und hoffen, dass die nächste Generation einwandfrei funktioniert, spielen die anderen die neuen Features und Fehlerbeseitigungen herunter - und das tw. sogar auf lächerliche Weise, denn es kann mir niemand erzählen, dass die neue Kunststoffleiste auf der Rückseite (!) so sehr stört, dass man das Gerät aus ästhetischen Gründen nicht mehr kaufen kann. Auch wenn es damit wesentlich besser funktioniert. So ein Unsinn...

Ist einfach blöd gelaufen für die Early-Adopters und ich find es eine Schweinerei von Asus (eigentlich sollten alle einen gratis Austausch auf das neue Modell bekommen), aber man sollte die Niederlage nehmen wie ein Mann und sich auch ruhig öffentlich ärgern- oder das Ding jetzt zurückgeben, denn noch ist es nicht zu spät für einen Widerruf. Aber mit so hilflosen Versuchen ein fehlerhaftes Gerät gegen ein wesentliche besseres schönzureden, ist armseelig. Wenn beide Varianten verfügbar wären (und zu einem ähnlichen Preis, denn das neue wird bei der Einführung genau soviel kosten wie das alte jetzt) würde kein Mensch das alte nehmen, darauf wette ich!

Auch gehe ich jede Wette ein, dass das TF700 spätestens März/April verfügbar sein wird (und nicht erst zu Weihnachten 2012). Dann ist nämlich die Konkurrenz mit FullHD auf dem Markt und Asus wird es sich nicht leisten können, ein weiteres Dreivierteljahr das Geschäft zu verlieren. Wenn die Kunden erst mal den Unterschied zw. 1280x800 und 1920x1200 in den Geschäften mit eigenen Augen sehen, dann kann man die alten Geräte einstampfen (oder extrem billig verramschen). Zumindest wird aber ganz schnell ein fehlerbereinigtes TF201 wahrscheinlich mit 3G herauskommen - spätestens wenn die aktuell produzierte Charge verkauft wurde.

In diesem Sinne Kopf hoch an alle die draufgezahlt haben und sich jetzt ärgern, herzlichen Glückwunsch an alle die trotzdem damit zufrieden sind und gute Nerven für alle, die auf die neue Generation warten wollen (da gehör ich auch dazu). Inzwischen glaub ich fast, es wird für mich ein Acer, Lenovo, etc. denn die könnten mit FullHD wirklich schneller verfügbar sein und Asus will ich nach diesem Debakel irgendwie nicht mehr unterstützen.

LG!

• Danke
Reaktionen: Tackleberry79, stajaznam, Der Internet und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.