Diskussionen zum Infinity 700 und Pad 300

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha... Wir fangen jetzt also an unsere Prozessoren höher zu takten als die der Konkurrenz und sagen dann unser SoC wäre um Längen besser...
Ist irgendwo logisch das eine Benchmarkapp einem höher getakteten Dualcore den Vorzug gewährt gegenüber einem vier Kern Prozessor, zumal die Apps mit den 2 zusätzlichen Kernen nochnix anfangen können! -.-

Lächerlich dieser Vergleich! Asus hat warscheinlich bittere Tränen vergießen müssen als sie gemerkt haben das der Krait-Dualcore-Rückstand doch ein klein wehnig besser mit der HD Auflösung des neuen Prime klar kommt im Normalbetrieb (obwohl mir die News wie ein Fake vorkommt, der Tegra 3 wurde im Hinblick auf full HD entwickelt...)!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

WernerTZ schrieb:
Erste Tests auf Anandtech lassen darauf schliessen, daß der S4 Snapdragon bei vielen Benchmarks sogar schneller ist als der Tegra 3.

Aus dieser Diskussion stammen folgende Vergleichswerte:
TF300 specs leaked (including more ASUS tablets) - xda-developers

Die CPU Werte beim S4 sind besser und das teilweise sogar deutlich.
Bei der GPU scheint es darauf anzukommen ob GL oder ES benutzt wird.

Angeblich soll die Entscheidung für den S4 für das TF700 wegen der höheren Speicherbandbreite gefallen sein. Der S4 hat eine Dual Channel Speicheranbindung während es beim Tegra3 nur Single Channel ist.
Für die höhere Bildschirmauflösung hätte wohl die Speicherbandbreite beim Tegra3 nicht ausgereicht.
.
So viel geballtes Unwissen auf einen Haufen, da wird einen fast schon schwindelig.
1. So eine Tabelle kann jeder Chimpanse erstellen, wenn es dann noch auf einer unbekannten holländischen Seite auftaucht, sollte man nicht unbedingt sofort darauf anspringen und es als gesicherten Fakt hinstellen.
2. Hat schon der TI OMAP 4 ein Dual Channel Speicherinterface, also kann es allein daran nicht liegen.
3. Wurde der S4 auf einer Entwicklerplatform direkt von Qualcomm getestet, Tegra 3 auf einen fertigen Konsumentenprodukt. Solche Platformen laufen immer deutlich schneller als fertige Produkte.
Das es für dich so eine schockierende Neuigkeit ist, das der Krait CPU eine deutlich höhere IPC als Tegra 3 hat. Wenn man dann noch die deutlich höhere Taktfrequenz mit dazunimmt, ist das Ergebnis wenig verwunderlich. Das dürfte alles schon seit der Ankündigung des Chipsatzes klar wie Klosbrühe sein. Im Verlaufe des Jahres werden noch reihenweise neue SoC vorgestellt die Tegra 3 in den ein oder anderen Benchmark übertrumpfen werden. Das ist der ganz normale Lauf der Dinge, also who cares?
Der im 2. Halbjahr antretende Omap 5 wird den S4 unangspitzt in den Boden stampfen.

• Danke
Reaktionen: Alptraum
Ruhig, Brauner ;)

Also sieht die Rückseite wirklich so grottig aus? Nein, danke. Ich verzichte.

Ganz ehrlich, Asus geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven!! Das kann es doch nicht sein, dass ich im Februar ein Gerät für 599 Euro kaufe und das nach 4-5 Monaten schon wieder überholt ist. Ich meine ich liebe mein Prime, aber wo bleibt da der "Trendsetter-Faktor"??? :huh:

Ich meine ich muss mich jetzt nicht über ein Tabet definieren und der coolste im Freundeskreis sein, aber wenn ich den Thread so verfolge, meine ich heraus zu hören, dass die Verkaufspolitik von Asus auch andere gewaltig stört!! :mad::mad:

Ok, mir persönlich gefällt das Backcover desTF700 auch nicht, aber unser Gerät ist dann trotzdem veraltet und sinkt im Wert! Ich kann nicht verstehen, dass man immer weiter Geräte auf den Markt wirft, ohne die Lieferengpässe alter Geräte zu gewährleisten.....

Ich verkaufe mein Prime und hole mir einfach ein Ipad 1!! Hahahahah! :flapper::flapper:

So, und jetzt zerfleischt mich!

Trollhammar schrieb:
Also sieht die Rückseite wirklich so grottig aus? Nein, danke. Ich verzichte.

Also so hässlich find ich´s garnicht... Natürlich sieht das gebürstete Alu schon was schicker aus...

hier findet ihr noch ein paar Bilder in guter Aulösung:
#CES | ASUS zeigt High-End Tablet

Grüße

Die Rückseite ist genau so hässlich wie beim iPad 2 ^^

Nur gibt es hier kein Apple-Logo zum Anbeten, worauf man die Aufmerksamkeit lenken könnte. Da ist mir das gebürstete Alu mit den schönen Spiegelungen doch wesentlich lieber.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ganz ruhig Leute! Die Bilder die es bisher gibt sind von der CES, da war das ganze angeblich noch eine "Machbarkeitsstudie", ob das finale Produkt auch wirklich so aussieht ist ja noch gar nicht klar.
Erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen. Kann mir bei Asus eigentlich nicht vorstellen, dass die so ein schlichtes Produkt rausbringen.

Und ersetzen wird es das Prime ja wahrscheinlich auch nicht, sondern einfach als "großer Bruder" ins Programm kommen.

Elion schrieb:
Ganz ruhig Leute! Die Bilder die es bisher gibt sind von der CES, da war das ganze angeblich noch eine "Machbarkeitsstudie", ob das finale Produkt auch wirklich so aussieht ist ja noch gar nicht klar.
Erstmal abwarten was die nächsten Tage bringen. Kann mir bei Asus eigentlich nicht vorstellen, dass die so ein schlichtes Produkt rausbringen.

Und ersetzen wird es das Prime ja wahrscheinlich auch nicht, sondern einfach als "großer Bruder" ins Programm kommen.

Genau so, wie man damals gesagt hat, es ist nur eine "Machbarkeitsstudie". Wenn es vor Juni auf den Markt Kauf, kann man auf die Aussagen von Asus mittlerweile ja wirklich nicht viel geben. Hoffen wir mal das beste...

Weil der Name Transformer PRIME auch so licht noch einen großen Bruder zulässt... -.-

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Wenn ich mir das Dock anschaue und mit dem Vergleiche welches ich noch nicht besitze: Gibt es hier irgendwelche Abweichungen von dem Dock des Prime? Den Bildern nach kann ich hier keinerlei Auffälligkeiten erkennen. Wenn es das gleiche Dock sein sollte finde ich das schonmal gut.

Optisch muss ich hier auch sagen, dass mir das Prime definitiv besser gefällt.

Interessant finde ich allerdings die Seite des Tablet, an der sich durch ein Tool (beispielsweise eine Büroklammer) noch eine Klappe oder ein Einschub öffnen lässt. In den mir bekannten Geräten wurde solch ein Einschub bisher immer für Sim-Karten verwendet.

Als Name für einen großen Bruder könnte ich mir hier noch sowas vorstellen wie "Asus Eee Pad Transformer Ultimate Prime" oder "Asus Eee Pad Transfomer Prime Ultimater" (Oder Optimus?). Da wird sich sicher jemand finden, der das Produkt begrifflich in die Reihe an oberster Stelle setzen kann.

Besten Gruß

MoThis

• Danke
Reaktionen: MoThis
Na dann könnte sich das Warten doch noch lohnen. Unten in der Ecke steht available Q(uartal)2. Fehlt aber immer noch 3G/LTE.

Myxin schrieb:
Na dann könnte sich das Warten doch noch lohnen. Unten in der Ecke steht available Q(uartal)2. Fehlt aber immer noch 3G/LTE.

Auf dem Pic ist als 3. Punkt LTE aufgeführt und mit 100 Mbit/s angegeben.

Stellt sich hier nur noch die Frage des Preises.

Besten Gruß

MoThis

Da werden die von Asus aber nen richtig dicken preis raushauen müsste,sonst Ware der Preis für unser Prime nicht gerecht....

Ein kurzes Suchen via Google hat mich zu folgendem Artikel geführt:

AnandTech - The ASUS Transformer Pad Infinity: 1920 x 1200 Display, Krait Optional

Hier auch zu sehen, dass als Rückseite die des Prime verwendet wird und mit einem Streifen am oberen Rand bearbeitet wurde (vermutlich Kunststoff).

Anandtech macht auch Angaben zur Preisspanne. Leider kann ich euch hier nicht sagen, wie es mit dem Wahrheitsgehalt aussieht.

Eine Produktmatrix steht am Ende des Artikels.

Gruß, MoThis

Und unser Prime nochmal neu aufgelegt mit ganz minimalen Änderungen. Wenn dort auch die neue Rückseite verbaut ist, weiss ich was ich mache sobald es draussen ist: Mich weiter bei Asus über den schlechten Wlan-Empfang beklagen und es so lange zum RMA schicken bis sie mir die neue Rückseite draufhauen. Die Lieferengpässe kommen ja jetzt wohl wirklich daher, dass sie die Kapazitäten bereits für die neuen Modelle benötigen.

ASUS outs lower-end Transformer Pad 300 tablet with 16GB of storage and 1280 x 800 display -- Engadget

Edit:
Ok die 300 Serie ist aus Plastik, dicker und schwerer. Das Infinity wohl teurer als das Prime...lirumlarum: Selbst mit diesen Pads wäre das Prime wohl meine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sollte das Infinity nicht viel teurer sein und dank dem Plastikstreifen (LOL) gescheite Wlan-Performance mit sich bringen, könnte ich wieder ins Transformer Lager zurückkommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.