Diskussionen zum 21er-Update

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Tastatur switch tool km launcher habe ich auch installiert.. Mit swiftkeyx.. Ohne Probleme upgedatet von 15 (war lieferzustand) auf 21

Mir fällt gerade auf der der Homescreen samt Taskleiste um 1-2 Zeilen hüpft. Auch im Browser hüpft die Taskleite munter weiter. Hat das schon mal jemand Beobachtet? Ist gestern nach dem Update gar nicht aufgefallen.

Ich hab grad mal ein bisschen in den Einstellungen gestöbert und bin dabei auf das Face Unlock gestoßen.Wie kann man denn das eigentlich benutzen,wie funktioniert das denn?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Zuletzt bearbeitet:
@Atze
Wo hast Du denn das Face Unlock gefunden? Bei mir ist unter >Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsperre>Sperre auswählen kein Face Unlock.:sad:

fcoppi schrieb:
@Atze
Wo hast Du denn das Face Unlock gefunden? Bei mir ist unter >Einstellungen>Sicherheit>Bildschirmsperre>Sperre auswählen kein Face Unlock.:sad:

Unter Einstellungen > Apps >Alle ist es aufgeführt...

uploadfromtaptalk1333612521889.jpg

• Danke
Reaktionen: fcoppi
kann ich bestätigen, Face Unlock ist dort zu sehen, war auch schon bei der .15 zu sehen.

Ich frag mich grad warum man diese Funktion dann nicht nutzen kann denn sie ist ja aktiviert...Scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein...

So...hab das Update jetzt auch gemacht (Gerät war gerootet) !

Alles reibungslos verlaufen...ROOT mit dem OTA-Rootkeeper wieder hergestellt, funzt alles bestens !

Auffälligkeiten: bei WLAN wird nun ein Balken mehr angezeigt :lol:...ABER: gestern hatte ich sogar Downloadgeschwindigkeiten von 1.7 MegaByte/s...das war noch nie so schnell vom oberen Stockwerk aus, hier scheint also definitiv was verbessert worden zu sein...:love:

bei mir ist das Update auch nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das Update - welches ja irgendwo im Verzeichnis liegt, zu sichern und händisch einzuspielen?

Gruß
Martin

mareher schrieb:
bei mir ist das Update auch nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit das Update - welches ja irgendwo im Verzeichnis liegt, zu sichern und händisch einzuspielen?

Gruß
Martin

Warum nicht einfach bei ASUS runterladen?

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

SirNorman schrieb:
Warum nicht einfach bei ASUS runterladen?

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

DE .21 ist leider nicht im Downloadbereich. Hoffe das ändert sich noch in den nächsten Stunden - irgendwas aufregendes muss man ja an diesem langen Wochenende zu tun haben ;)

weil das 21er Online noch nicht verfügbar ist.

Gruß
Martin

mareher schrieb:
weil das 21er Online noch nicht verfügbar ist.

Gruß
Martin

Oh, nicht gesehen dass da nur 15 bei .de ist. Da drüber waren schon 21er. Aber nur für andere Regionen.

Ka obs irgendwo schon erwähnt wurde.
Hier eine neu Meldung von Gary Key, dem Asus Typen aus dem XDA Forum:

4/2/2012 Update -

Still working on the details regarding the announcement and once finalized it will be released as quickly as possible. In addition, I have gathered additional details from a few users who are seeing locks or weirdness after playing a Tegra 3 optimized game after a few hours. I will be in California next week to work with NVIDIA and Google on this problem and browser slowness or closure that a few users have also reported
.

Es wird nochmal diese ominöse Ankündigung erwähnt, die so super toll sein soll und das er es so schnell wie möglich öffentlich machen möchte. Und er trifft sich nächste Woche mit Google und Nvidea um Probleme mit dem Tegra 3 zu besprechen/diskutieren. Zudem wird sich einem Problem mit langsamen Browser angenommen.

@ garniemand
die ...15UpdateLauncher.zip einmal nach dem Download entpacken. Je nachdem, wo du es hingepackt hast, gibt es nun eine "neue" Zip-Datei: "DE_epad-user-9.4.2.15.zip"
Nur diese Zip-Datei (kein Order, der so heißt o.ä.) in das Hauptverzeichnis der microSD kopieren:
Das ist nicht "Removable", sondern "Removable/MicroSD" bei mir oder du klickst einfach auf den MicroSD-Reiter im ASUS Dateimanager. Dann MicroSD in den Benachrichtigungen entfernen, rausnehmen und wieder einstecken. Neustart i.d.R. nicht nötig. Kurz warten!

• Danke
Reaktionen: garniemand
Ich weiß nicht, ob es schon jemand bemerkt/gemeldet hat, aber in der Akku-Anzeige in den Einstellungen stehen jetzt endlich die Verbraucher! :thumbsup:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Das war vorher auch schon! ;-)

Habe das Problem, dass mir das Update angezeigt wird, aber wenn ich es versuche zu installieren liegt schelle ein Android auf dem Rücken und sagt das Update istfehlgeschlagen. Habe die .15 Version drauf, gerootet. Bootlpader ist locked.

Ist ein bekanntes Problem, im FAQ steht wie man manuell firmware flashen kann.