Diskussionen zum 21er-Update

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollhammar schrieb:
Wie gesagt, ich predige den OTA Root Keeper zu benutzen. Sonst müsst ihr echt noch warten bis die Devs da etwas zusammenhaxx0r1z0rn. Das dauert halt, es ist schließlich auch eine Glückssache wo man einen Exploit finden kann.

Kann ich bestätigen, Update hat ohne Probleme funktioniert damit. Wenn ihr zu den 10% gehört bei denen es nicht klappt, hab ihr vorher schon euer Prime verhunzt und seit selber Schuld und nicht Asus....

phoenix887 schrieb:
Kann ich bestätigen, Update hat ohne Probleme funktioniert damit. Wenn ihr zu den 10% gehört bei denen es nicht klappt, hab ihr vorher schon euer Prime verhunzt und seit selber Schuld und nicht Asus....

Jo, na wenn eine so fundierte Meinung schon mal in den Raum geworfen wird, dann bin ich begeistert.
Ich übersetze das mal; weil es bei dir geht, sind alle anderen unfähig? Danke. Du bist eine große Hilfe.
Bei meinem Prime hat noch nicht ein einziges Update OTA geklappt, nicht mal im O-Zustand.
Alles, was ich geändert hatte, war den Startknopf zu drücken. Dennoch schlug OTA fehl und schlägt immer noch.

Also bitte... bevor du hier versuchst, andere zu maßregeln und als Deppen / oder Unfähige hinzustellen, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750, Nilchen29 und Trollhammar
Hallo,

Trollhammar schrieb:
Wie gesagt, ich predige den OTA Root Keeper zu benutzen. Sonst müsst ihr echt noch warten bis die Devs da etwas zusammenhaxx0r1z0rn. Das dauert halt, es ist schließlich auch eine Glückssache wo man einen Exploit finden kann.

Kann ich nur bestätigen, der OTA Root Keeper funktioniert einwandfrei...:thumbsup:
OTA Update Installieren, Root wieder Herstellen und gut ist.

Gruß
ragesh3

Ich bin gespannt wann der download verfügbar ist. Mein Prime findet kein Update.. warum auch immer.

Das mit dem Update auf eine neue Version scheint echt ein Glücksspiel bei den Geräten zu sein.
Das 15er konnte ich z.B. nicht über OTA einspielen. Das 21er allerdings dann ohne Probleme. Beim 15er konnte ich noch mit OTA Root Keeper root zurück bekommen. Beim 21er eben nix mehr. Warum es beim ein zum reboot oder nicht Update oder was auch immer kommt ist nicht sicher belegt. Die Dinger scheinen eben wie die echten Transformer ein individuelles Eigenleben zu haben.

Gruß
Martin

Ich habe bisher Glück gehabt und alles hat gut funktioniert bei jedem Update inklusive Root Keeper

Bei mir klappt das rooten einfach nicht..

aber sonst läuft alles

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Bei mir hat Root Keeper nicht funktioniert obwohl mir vorher angezeigt wurde dass ein Backup gemacht wurde. Ist anscheinend eher Lotterie...

Sent from - The 5.3" Beast - aka Galaxy Note with ICS Stunner!

Bei mir hat es jetzt auch funktioniert. Habe ein paar optische Veränderungen am Launcher gehabt. Denke das diese das Update verhindert haben. Nach entfernen dieser Veränderungen hat das Update problemlos funktioniert.

Hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem!?

Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert, nur der Root Keeper hat seine Arbeit nicht erledigt.
Jetzt habe ich das 21er Update drauf sollte das Prime zur Reparatur einsenden und bekomme den Superuser nicht gelöscht und Titanium Backup funktioniert auch nicht ohne Root.
Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr was ich noch versuchen könnte? So kann ich es auf alle Fälle nicht einsenden.

Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Stocki96 schrieb:
Auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich bereits verucht, alles war weg, nur der Superuser nicht. Wie kann das sein?

Gibt es eine Alternative zu Titanium Backup? Ohne Root meine ich?

Der war nicht weg? echt komisch!

Hi alle zusammen,
ich bin neu hier und habe bleich ein Problem mit dem 21er Update.
Kann es zwar runterladen und installieren, aber es bricht wärend der installation ab, habe den Droid mit roten Dreieeck. Nach ca. 2 Min. startet
das TP wieder neu und es ist alles beim alten. Kann mir jemand helfen? Ich hatte Root. Habe schon auf Werkeinstellung zurückgestellt. Das geht aber auch nicht.

Danke schon mal im Vorraus!!!

Hast du was am System verändert? System apps gelöscht, Schriftart geändert oder sowas in die Richtung? Wenn ja, dann wird es auf diese Weise auch nicht gehen. Aber zur Lösung gibt es bereits einen Thread.

• Danke
Reaktionen: Did81
Hallo Leute

Für alle die FW.21 noch nicht angebote bekommen haben , hab ich euch mal die DE_epaduser9_4_2_21UpdateLauncher hochgeladen.
Der zugang bleibt 24 stunden offen.:thumbsup:

wer sie haben möchte www.mydrive.ch

User :rtn66u@bigmag
Pass:rtn66u

• Danke
Reaktionen: Datafreak, phil.o und TPAU001
bigmag schrieb:
Hallo Leute

Für alle die FW.21 noch nicht angebote bekommen haben , hab ich euch mal die DE_epaduser9_4_2_21UpdateLauncher hochgeladen.
Der zugang bleibt 24 stunden offen.:thumbsup:

wer sie haben möchte www.mydrive.ch

User :rtn66u@bigmag
Pass:rtn66u

Hallo bigmag,

Danke fürs bereitstellen - ich kann aber nur eine Ordner ohne Inhalt unter den Anmeldedaten finden.

Grüße
TPAU

Hallo Gedulde dich noch 3 Min , bin grade am hochladen:thumbsup:

Habe Fertig:D

• Danke
Reaktionen: TPAU001
Hallo zusammen,

DE_epaduser9_4_2_21UpdateLauncher nun auch auf dem ASUS FTP Server zu finden.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/EeePAD/TF201/

Aber nicht zu früh freuen krottenschlechte Übertragunsgeschwindigkeit. Ich lieg so bei 20 kb/s d.H. rund 3 Stunden Downloadzeit.

Ich hoffe, dass bigmag (siehe vorletzten Post vor diese) noch die ZIP einstellt oder ASUS die Datei auch auf dem Downloadbereich bring.

Dann wäre der Abend ja doch noch mit Update Aktivitäten gefüllt ;)

• Danke
Reaktionen: phil.o