Diskussionen und Kommentare zum Verkauf des Prime (Kann Offtopic beinhalten)

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch doch, ich hab mein pad wegen dem Browser(eigentlich nicht nur wegen browser) verkauft. Da ich es zu 99% meine Tablet Zeit benutze. Android hat recht viele Vorteile. Hier können apps realisiert werden die auf *hust* ios nicht möglich sind. Wie zB die direkte Steuerung von der DSLR's. Allerdings hat mir Asus so ziemlich die Lust auf die android tablets versaut. Ich werde mir, falls das Google Nexus Tablet wirklich rauskommt, ein weiteres Tablet kaufen. Wenn es nicht wieder die 08/15 tablet für arme mit 1024x600 auflösung version sein wird.
 
Du weißt schon, dass das Nexus Tab von Asus kommt?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Das ist mir schon bekannt.
Zu dem weiß ich auch das Google, sein Nexus tablet als Referenz tablet vermarkten wird. Dieses Ding werden sich auch recht viele Leute kaufen.
Und google wird hoffentlich acht, das solche Epicfails, wie mit dem asus Prime nicht passieren.
Da kommen auch ein paar andere nette Features noch dazu, wie zb Integration ins aosp.
 
Weiss einer wann das nexus tablet kommen wird?
 
Dazu ist noch nichts raus, man kann somit nur Vermutungen anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TabAdmln
THANK GOD ich habe es bei Amazon gekauft.

Mein WLAN ist seit dem Update schlechter geworden und ab und zu freezes. Eine Email an Amazon was man machen kann war die Lösung:

Es tut uns sehr leid das ihnen das Transformer nicht gefällt blah blah

Wir werden bei ihnen eine Ersattung durchführen , bitte Gerät zurückschicken.

ZACK und weg is der Prime. Ohne diese nervigen Fehler hätte ich es behalten.
 
Naesh schrieb:
Mein WLAN ist seit dem Update schlechter geworden und ab und zu freezes.

Welches Update meinst du genau?
 
Das .15er wars glaub ich. Davor hatte ich überall fast vollem empfang. Danach warens dann nurnoch 2-3 und abbrüche.
 
Ich hätte das .28er noch abgewartet, aber ok - das unfertige Produkt mit dem Namen "Prime" kann schon nerven.
 
kai140684 schrieb:
Also ich kann das mit dem verkaufen auch nicht nachvollziehen. Ist meiner Meinung nach das aktuell beste Pad auf dem Markt. Und von den ganzen Problemen hier, bin ich glücklicherweise nicht betroffen. Habe meins Ende April gekauft... das erste durfte ich zwar austauschen wegen Pixelfehler, aber seitdem alles wunderbar...

.. das kann ich bestätigen, bin auch sehr zufrieden. ;-)

ott-muc

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
 
So Leute, ich habe euch als Mod für dieses Forum eine Mitteilung zu machen, die in diesen Thread passt. Ich wollte bewusst keinen neuen aufmachen.

Ich habe das Prime immer verteidigt und ich habe es auch gerne benutzt, das steht fest. Ich habe aber schweren Herzens beschlossen das Prime zu verkaufen, weil ich mich umorientieren muss. Ich muss leider mehr mit Office, .pdfs und Textdateien mehr machen, als ich gedacht habe. Dass das Prime aber primär zur Unterhaltung dient, kann man unschwer erkennen.

Ich hatte gedacht, dass es das ultimative Gerät ist, um Arbeit mit Spaß zu vereinen. Leider musste ich nach langem Umgang damit feststellen, dass man super gut Spaß haben kann, die Akkuleistung bombastisch ist und das Gerät mit dem Dock absolut einmalig ist. Es ist super zum zocken, es ist super zum Videos gucken und zum oberflächlichen Surfen. Das Problem ist nur, dass ich nur am Anfang gezockt habe und lieber am PC Battlefield 3 zocke, wenn ich die Zeit habe, statt Angry Birds. Dann bin ich nicht lange abends im Bett mit dem Prime, sondern gegebenenfalls mit dem Handy kurz noch online. Jetzt muss ich aber beruflich umso mehr Dokumente bearbeiten und mit Officeanwendungen hantieren. Da ist das Prime einfach nicht solide und zuverlässig genug mit den Lösungen für Officeanwendungen.

Ich würde das Prime gerne behalten als Zweitgerät, jedoch habe ich wirklich keine Verwendung dafür in den Bereichen, in denen es glänzt. Es gab natürlich auch Sachen, die mich genervt haben. Mich hat genervt, dass das System öfter Fehlfunktionen hatte. Abstürze, Freezes des Browsers und umständliche Lösungen für Dateibrowser und Office, die alle nur halb funktioniert haben. Dass man mit einem ausgewachsenen Notebook ein besseres WLAN Signal hat ist auch kein Geheimnis und die Tastatur des Prime fand ich nicht gut genug, um eine akademische Arbeit darauf tippen zu wollen. Wenn dann Polaris noch Dokumente verschwinden lassen hat, wo Stunden Arbeit gesteckt haben, hat sich in mir ein Groll gebildet, was die Tatsache verstärkt hat, dass das Prime ein Tablet ist und nicht für Officeanwendungen optimiert ist.

Steinigt mich, aber ich habe für meine Zwecke ein Notebook gefunden, womit ich super arbeiten kann. Zocken kann ich so gut wie gar nicht darauf, Multimedial ist es auch sehr eingeschränkt, aber das ist auch das, was ich nicht brauchte. Ich brauchte perfekte Kompatibilität mit Dienstprogrammen, ein schönes Design und Zuverlässigkeit. Aus dem Grund bin ich (Duck vor Steinen) auf ein Macbook Air 13" von 2011 umgestiegen. Versteht mich nicht falsch, wenn ich mir ein Tablet kaufe, oder ein Handy, würde ich nie nie niemals ein iPhone kaufen, oder ein iPad. Never. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Handy mit Android 4.0.4 und es ist geil. Was den Notebookbereich angeht, ist Android aber doch nicht soweit. Wenn man das ASUS Prime als reines Tablet benutzt, ist Android super, auch wenn es noch ein paar Fehler hier und da hat und einige Abstürze. Was Office und Dienstprogramme angeht, hat Windows und Apple die Nase vorne. Deshalb steinigt mich ruhig, aber ich habe ein Macbook als Arbeitsgerät mit schönem Design ausgesucht.

Ich bleibe weiterhin Ansprechpartner für Fragen rund ums Prime, werde mein Prime jedoch langsam verkaufen, weil ich es einfach zu schade finde zum rumliegen.

Ich fühle mich mit euch im Geiste verbunden und werde hier weiterhin als Moderator tätig sein. Ich würde am liebsten das Prime nicht verkaufen, aber wenn ich es ein Jahr liegen lasse, kriege ich dann nicht mehr viel dafür und das wäre einfach strategisch unklug.

In dem Sinne, Gruß!

Trollhammar
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Tholo
Mit Ubuntu-Dualboot, wovon wohl in ein paar Wochen eine funktionierende Version rauskommt, sollte man das Prime auch für Office nutzen können.

Um eine Arbeit zu tippen ist das Prime aber nicht geeignet, da hast du Recht.
Aber warum dann ein Macbook Air und kein Netbook + Prime? Dann kann man je nach Zweck wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Na ja also ich muss sagen, solange internet verfügbar ist und die splashtop THD app funktioniert, fühle ich mich in office anwendungen nicht eingeschränkt, zumal bald win 8 rauskommt und durch die app alles noch besser bedienbar ohne tastatur sein wird...das einzige Manko ist eben das internet, dass man dann quasi immer dabei haben muss..mal sehen was aus win 8 RT und prime wird, so ja auch ein office paket vorhanden sein von Microsoft...
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Aber bleib da Trollhammar, auf dich kann man hier nicht verzichten.
Machst ein super Job hier übrigens :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Danke für den Zuspruch Skat, Lob bekommt man als Mod sehr selten ;) Eher das Gegenteil.

Vergleicht die Anzahl der Threads und die Anzahl der Beiträge in unserem TF201 Forum mit dem TF101 Forum und ihr werdet sehen, dass wir hier viel geordneter sind und viel weniger Threads haben, die Threads dafür mehr Beiträge.

@ galaxy: Es ist wieder so, dass du theoretisch Recht hast. Theoretisch würde Ubuntu super funktionieren und ich könnte dann darauf meine Arbeiten tippen. Praktisch wird es jedoch so sein, dass an allen Ecken und Kanten wieder nicht alles so funktioniert, wie es soll, weil es (was auch klar ist) noch in den Kinderschuhen steckt. Ich habe selbst ein Netbook mit Ubuntu 10.10 was super funktioniert. Aber ich bin als Technikfreak einfach anspruchsvoll und wollte bei der Software keine Kompromisse machen, zumal OS X einfach ein schönes und schneller System zum Arbeiten ist.

Dazu kann man natürlich außer Acht lassen wie schön das Design und die Verarbeitung des Macbook Air ist. Ich habe es in 13" und der Akku hält (nicht so lange wie beim Prime) für meine Benutzung lange genug. Klar ist man damit nicht so mobil wie mit dem Prime, jedoch ist das Teil einfach schön. Zum arbeiten.

@ poro: Splashtop THD funktioniert nicht übers Internet. Es funktioniert nur übers WLAN so wie es soll. Übers Internet hast du zwei Standbilder pro Minute, also nicht zu gebrauchen. Ich habe auch schon mit dem Prime über Splashtop zuhause über den Beamer des Heimrechners geschrieben. Was soll ich sagen, es ist unbequem, das Tastaturlayout ist englisch, y/z ist vertauscht und alle Sonderzeichen auch. Leider nicht das Wahre.

Ich will aber, wie gesagt, auf keinen Fall das Prime schlecht machen. Die Tastatur und die Software lässt aber nun mal nicht so ein effektives und schneller Arbeiten zu, wie auf einem Macbook. Klar muss ich dann auf viele Sachen verzichten, doch beim Prime hat man leider (noch) nicht das perfekte Allround-Gerät.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Office solltet ihr euch CloudOn ansehen. Ist zwar auch nur eine Cloud-Lösung -> man brauch Internet, aber man landet sofort in einem vollständigen Word/Excel/PowerPoint. Weiterhin ist die App free.
Ist zwar noch nicht so komfortabel wie auf einem Notebook oder eine native Lösung, aber bisher die Beste, da alles von Word geht.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Und für all die traurigen unter euch: Ich bin doch auch (noch) da und leiste euch Gesellschaft :winki:

Leider bin ich vom Prime nach dem 2. fehlgeschlagenen Reparaturversuch (das Ergebnis des 3. Versuches liegt gerade 800km entfernt bei mir zu Hause) nun auch schon längst nicht mehr so überzeugt vom Prime, wie ich es zu Beginn noch war. Mittlerweile komme ich auch ohne Prime super zurecht und kann auf die ganzen Features auch einigermaßen gut verzichten.

Schade, Asus!
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Trollhammar schrieb:
Danke für den Zuspruch Skat, Lob bekommt man als Mod sehr selten ;) Eher das Gegenteil.

Vergleicht die Anzahl der Threads und die Anzahl der Beiträge in unserem TF201 Forum mit dem TF101 Forum und ihr werdet sehen, dass wir hier viel geordneter sind und viel weniger Threads haben, die Threads dafür mehr Beiträge.

@ galaxy: Es ist wieder so, dass du theoretisch Recht hast. Theoretisch würde Ubuntu super funktionieren und ich könnte dann darauf meine Arbeiten tippen. Praktisch wird es jedoch so sein, dass an allen Ecken und Kanten wieder nicht alles so funktioniert, wie es soll, weil es (was auch klar ist) noch in den Kinderschuhen steckt. Ich habe selbst ein Netbook mit Ubuntu 10.10 was super funktioniert. Aber ich bin als Technikfreak einfach anspruchsvoll und wollte bei der Software keine Kompromisse machen, zumal OS X einfach ein schönes und schneller System zum Arbeiten ist.

Dazu kann man natürlich außer Acht lassen wie schön das Design und die Verarbeitung des Macbook Air ist. Ich habe es in 13" und der Akku hält (nicht so lange wie beim Prime) für meine Benutzung lange genug. Klar ist man damit nicht so mobil wie mit dem Prime, jedoch ist das Teil einfach schön. Zum arbeiten.

@ poro: Splashtop THD funktioniert nicht übers Internet. Es funktioniert nur übers WLAN so wie es soll. Übers Internet hast du zwei Standbilder pro Minute, also nicht zu gebrauchen. Ich habe auch schon mit dem Prime über Splashtop zuhause über den Beamer des Heimrechners geschrieben. Was soll ich sagen, es ist unbequem, das Tastaturlayout ist englisch, y/z ist vertauscht und alle Sonderzeichen auch. Leider nicht das Wahre.

Ich will aber, wie gesagt, auf keinen Fall das Prime schlecht machen. Die Tastatur und die Software lässt aber nun mal nicht so ein effektives und schneller Arbeiten zu, wie auf einem Macbook. Klar muss ich dann auf viele Sachen verzichten, doch beim Prime hat man leider (noch) nicht das perfekte Allround-Gerät.

Gruß!

Zu splashtop will ich nicht widersprechen, werde dich eh nicht von deiner Meinung abbringen, doch ich habe alle die Probleme gelöst, dank paar apps funktioniert mein Tastaturlayout bis auf "ß" komplett richtig und internet naja...für office reichen 5mbit vollkommen, was man ja heute in jedem Bürohaus/Bibliothek hat, dank einer cloudapp tausche ich dateien sekundenschnell zwischen Heimrechner und Prime übers Internet aus(was ja nicht unbedingt notwendig ist)..android ist ok, bis auf die erkennung von usb geräten,die über sticks und gamepads hinausgeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Man muss das Prime eben trotz der Tastatur nicht als Arbeitsgerät/Notebookersatz sondern als Spaß und Konsumgerät sehen. Eben wie das iPad, wobei man mit dem Prime natürlich noch ein paar mehr Möglichkeiten hat.
 
Bin ja noch nicht so lange dabei, finde es aber auch schade das Trollhammar sich von seinem Prime trennen will (finde sein Engagement 1a):thumbup:

Ich hatte mir jetzt vor kurzem ein gutes Notebook recht günstig neu gekauft und benutze beides.
Will jetzt mal (privat) wieder programmieren (hatte ich früher gerne gemacht, aber komme da schon lange nicht mehr zu) u.a. für Android via. Eclipse und auch Office u.ä. zu nutzen.
Mit der AIDE kann man da auch schön auf dem Prime was machen.

Gruß
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.333
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.174
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten