Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

ich hatte auch Probleme mit dem .15 Update.

Vermutlicher Grund für mein Problem:
Deinstallation einiger Sysapps (root access)

Fakt ist:
Am gerooteten ATP lags definitiv nicht das das update fehlschlug.

Bei mit half:
https://www.android-hilfe.de/root-hac...ml#post2744186

Das sind meine .15 Erfahrungen:
- Bislang keine Abstürze (reboots) mehr
- GPS / WLAN keine signifikante Veränderung
- AKKUanzeige fror bei 32 % ein. Auch Display ein/aus und andere verzweifelte Aktionen bei den Einstellungen brachte keinen Erfolg, nur hoch und runterfahren (dann waren es nur noch 4%)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon seid dem 15. Update zwei Reboots.
So ein Mist vorher lief alles einwandfrei.

Was empfiehlt ihr jetzt?
Soll ich das US 15. Update einspielen?

Oder kommt vielleicht bald ein neues Update raus.?

Hatte auch schon 3 Reboots mit .15 und nur einen mit .11. Das sehe ich noch nicht ganz so dramatisch. Einige berichteten vorher von mehreren pro Stunde.
.16 soll aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen hab ich gestern gelesen.

• Danke
Reaktionen: BornTec
Ich besitze gerade schon mein zweites tp. Beim ersten hatte ich unter .11 ständig reboots. Mit dem jetztigen und .11 bisher nur einen.

Ich werde erstmal nicht updaten.

Ich kann trotz unroot das Update immernoch nicht ausführen.. Immer den liegenden Android mit rotem Warndreieck.ansich nicht schlimm, wenn da ich keine Reboot oder andere Probleme haben, nur die Meldung, dass das Update installiert werden soll kommt dauernd und das nervt. Irgendwer ne Lösung?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Ja, es gibt eine Lösung. Schau in die FAQs, die sticky sind. In dem Produktionsfehler FAQ bei Bootloops zum Beispiel.

Mal eine Frage, kann ich eigentlich dauerhaft dieses Update verhindern.
Sehe keine Notwendigkeit, da alles wunderbar läuft.

Ich glaub wenn dus 3 mal nicht startest oder irgend eine gewisse Zeitspanne überschreitest dann kommt keine Meldung mehr. Wenn alles wunderbar bei dir klapptwürde ich auch warten. Wenn .16 rauskommt kannst du ja dann vll updaten, je nachdem ob irgendwas verbessert wurde. Ich denke die von Asus geben sich gerade Echt mühe die Software zu verbessern. Vorallem soll ja irgendwann was ganz Tolles für das ATP kommen, bin darauf aufjedenfall mal gespannt. vll eine O-Ei Animation beim booten :D

Stimmt, jetzt kann man nicht mehr aufschieben.
Ärgerlich ist nur das rechts unten nun immer das Update angezeigt wird.
Kann mann das event. abstellen?

Warum würde jemand freiwillig auf Updates verzichten, die das System verbessern?

Was wird denn verbessert? Bei mir läuft alles wunderbar.
Trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man den Hinweis in der Statusbar wegbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Trollhammar schrieb:
Ja, es gibt eine Lösung. Schau in die FAQs, die sticky sind. In dem Produktionsfehler FAQ bei Bootloops zum Beispiel.

Dazu müsste ich mir erstmal ne externe micro sd karte kaufen

Eine 4Gb Micro SD kriegst du echt fast für lau bei ebay

netgear schrieb:
Was wird denn verbessert? Bei mir läuft alles wunderbar.
Trotzdem, vielleicht kann mir ja jemand sagen wie man den Hinweis in der Statusbar wegbekommt.

Update einfach xD kenne keinen der danach irgendwelche Probleme hatte xD. Es wurde das Verhalten im Market verbessert wenn man runterläd. Da hatte man vorher Performanceprobleme ( Zumindest bei den zwei Primes vom Kollegen und mir) und danach läuft alles butterweich trotz Downloads.

Und im schlimmsten Fall kann man auch alte Firmware wieder drüber installieren.
Außerdem soll ja bald das nächste Update kommen. (.16, denn .15 war ja eher ein schneller Fix)

Naesh schrieb:
Update einfach xD kenne keinen der danach irgendwelche Probleme hatte xD. Es wurde das Verhalten im Market verbessert wenn man runterläd. Da hatte man vorher Performanceprobleme ( Zumindest bei den zwei Primes vom Kollegen und mir) und danach läuft alles butterweich trotz Downloads.

Ok, Ok, dann werde ich das halt machen. Da mein system gerootet ist muss ich dabei etwas beachten?
Den OTA Rootkeeper habe ich anfangs gleich mitinstalliert, muss ich da noch etwas vorher machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

nö einfach updaten, danach OTA Rootkeeper starten und die Haken wieder setzen. Feddich ;D.

Alles easy :)

netgear schrieb:
Ok, Ok, dann werde ich das halt machen. Da mein system gerootet ist muss ich dabei etwas beachten?
Den OTA Rootkeeper habe ich anfangs gleich mitinstalliert, muss ich da noch etwas vorher machen?

Vielen Dank für die Hilfe.

VOR dem Update Rootkeeper öffnen und ein Backup anlegen. Unbedingt, das Programm macht es nicht von alleine. Dann solltest du sehen, ob er ein Backup gespeichert hat. Danach Updaten, rootkeeper öffnen und restore machen.

Jetzt melde ich mich doch nochmal da mein Kollege das Update auch gemacht hat und GENAU das selbe Problem bemängelt.

WAS ist da mit der Schrift passiert???

Die sieht total pixelig aus und ist schwer zu lesen.

Ich dachte das wirkt nur für mich so, da ich nen iPad 3 in der Hand hatte.

Mein Kollege heute morgen: Ey was geht da mit der Schrift nach dem Update?

Was sagt ihr dazu?

Naesh schrieb:
Mein Kollege heute morgen: Ey was geht da mit der Schrift nach dem Update?

Was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu:

Alter ey, mach doch mal einen wipe ey. Vielleicht kommt das krasse Problem wieder in Ordnung.