B
BlackLodge
Neues Mitglied
- 1
BlackLodge schrieb:Er spielt ohne mit der Wimper zu zucken 720p- oder auch 1080p-MKV´s ab, aber hier wie dort nicht in einer Qualität, die ich als FLÜSSIG bezeichnen würde. Das ganze ist zwar weit entfernt von der Ruckelshow eines TF101, aber es sieht beim besten Willen auch nicht so aus, wie ein flüssig abgespielter Film via meiner WD-TV-Box am Fernseher. DAS ist ein flüssiger Bildfluss. Also, so richtig glücklich bin ich mit der Performance definitiv noch nicht!
Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass bei mir auch ein MX-Player eher sogar noch ruckeliger agiert als der Dice. Somit halte ich das für eine (noch) fehlende Hardware-Unterstützung für unseren neuen Freund, den Tegra3. Denn DER sollte das nun wirklich beherrschen, oder ?!?
Warum ich mich selbst zitiere? Sehr einfach, das Ruckeln beim Prime hat, zumindest bei mir, eine mittlerweile herausgefundene und reproduzierbare Ursache.
Ich "höre" Filme meist über Kopfhörer, und da ich Kabelsalat verabscheue nutze ich gern Bluetooth. Das funktioniert auch technisch einwandfrei, hat aber einen unschönen Nebeneffekt: es --RUCKELT! Darauf gekommen bin ich allerdings nur deshalb, weil ich ein paar mkv-Tests zufällig über die Prime-Lautsprecher (wenn man die so nennen kann...) durchführte, um über irgendwelche Einstellungen (z.B. das Abschalten der Sync-Funktion) eine Performanceverbesserung zu bekommen.
Letztlich führte reproduzierbar nur das Einschalten von Bluetooth zu deutlichem "Flüssigkeitsverlust" bei der Videowiedergabe.
Interessantes Detail: 720p-Youtube-Videos im Stockplayer ruckeln nicht, egal ob BT an oder aus.