Custom Rom / Recovery - kein Start möglich (sowohl Rom, als auch Recovery)

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe hier ein Asus TF201, welches beim Hochfahren IMMER ins Recovery booten möchte. Sobald er es lädt, stürzt er ab und versucht erneut ins Recovery zu booten, usw.
Ausgangssituation war folgendes:
Installiert ist TWRP und eine Custom Rom (Katshmallow v29) und das Gerät wollte nicht mehr starten. Daher wollte ich im Downloadmenü (Nennt man das bei Asus so? - jedenfalls NICHT im Recovery) einen Wipe durchführen, welcher mich jedoch nun dauerhaft ins abstürzende Recovery führt und zuvor nichts ausgelöst hat. In den Download-Modus komm ich leider nicht mehr rein (warum auch immer?), wodurch ich nun quasi einen Bootloop ins Recovery habe.
Da es an sich ja eigentlich kein Asus spezifisches Problem ist, habe ich den Thread mal hier erstellt. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ich würde mich wirklich sehr über jeden Vorschlag freuen!!! :)

Vielen Dank im voraus!

LG

Trolli91
 
Zuletzt bearbeitet:
Die recovery's (mini-comunity-Betriebsystem) werden ebenso wie die ROM's an die Hardware angepasst.

So ein Fehler tritt tatsächlich auch bei anderen Geräten auf, die Probleme werden/wurden allerdings in den Geräteforen gelöst. So wie ich das im Kopf ( von der Moto G Reihe ) habe, war es vielleicht ein falsches Recovery, oder es wurde einfach alles noch mal von vorne geflasht.

Im Zweifel hat dein Problem mit dem rooten bzw dem Aufspielen von Custom Rom zu tun, und deshalb verschiebe ich den Beitrag jetzt in das Geräte Forum.
 
Okay, dann vielen Dank erstmal dafür! :)

Das Gerät an sich lief lange Zeit problemlos mit den genannten Rom und das Recovery, welches ich kürzlich geflasht habe, ist exakt das, welches vorher drauf war (ich habe die gleiche Datei verwendet), weshalb es an sich ja kompatibel sein sollte. Diese Reaktion jedoch ist etwas.. unerwartet gewesen...
 
Ich habe mal noch ein wenig herumgespielt..

Ein vollständiges entladen hat leider nichts gebracht, ich habe gehofft, dass es vielleicht nur "eine Macke" ist, dass er ins Recovery booten will.
Wenn das Tablet nun permanent neu bootet, dann bekomm ich per "adb devices" immerhin ">irgendeine Devicenummer< Recovery", also adb erkennt, dass es zumindest gerade versucht ins Recovery zu booten. Befehle werden dabei scheinbar jedoch keine weiteren ausgeführt, aber immerhin wird es vom PC als lebendig angezeigt.
Hat jemand eventuell eine Idee, was man da weitermachen kann? So langsam bin ich komplett ratlos...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.063
Oberdorfer
O
R
Antworten
3
Aufrufe
4.347
MadMurdoc
MadMurdoc
N
  • nanves
Antworten
1
Aufrufe
2.874
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten