E
everal
Stamm-User
- 143
BUG-Thread ICS 4.03 9.4.2.11 DE (Software-Only)
Hallo Leute,
ich möchte in diesem Thread ausdrücklich nur auf Software-Bugs hinweisen.
Ziel: Ein Thread der alle sofwareseitigen Fehlerquellen aufzeigt!
Hinweis:
Die Erfahrungen beziehen sich auf meine Tests bzw. Meldungen von anderen Usern auf Android-Hilfe.
Die gemeldeten Fehler sind alle replizierbar, sollten Fehler nicht wiederholbar sein, so werden diese in Orange dargestellt!!!
1. Fehler ICS
2. Fehler ASUS Bloatware
(Asus Software im ICS-ROM)
3. Fehler Apps
4. Fehler Spiele
Hallo Leute,
ich möchte in diesem Thread ausdrücklich nur auf Software-Bugs hinweisen.
Ziel: Ein Thread der alle sofwareseitigen Fehlerquellen aufzeigt!
Hinweis:
Die Erfahrungen beziehen sich auf meine Tests bzw. Meldungen von anderen Usern auf Android-Hilfe.
Die gemeldeten Fehler sind alle replizierbar, sollten Fehler nicht wiederholbar sein, so werden diese in Orange dargestellt!!!
1. Fehler ICS
- Rotation-Funktion AUSSCHALTEN nur per Schnelleinstellungspanel möglich - behält aktuelle Displaypositionierung
(Einstellungen-Display-Display automatisch drehen AUSSCHALTEN wechselt immer auf LANDSCAPE-MODUS) - Einstellungen-Akku
(Es werden keine Daten zum Verbrauch geliefert (Apps/Spiele)) - System-Uhrzeit wird bei Absturz von Asus-Bloatware nicht mehr aktuasliert (Asus MyLibrary)
- Bildschirm zeigt temp. schwarze Streifen (thx. Blarok)
Vermutung: OTA Update nicht 100% eingespielt
Verursacher: Adobe Reader, DOCK mit TrackPad (häufiger)
Lösung: Wipe, Manuelles-Update für ICS
2. Fehler ASUS Bloatware
(Asus Software im ICS-ROM)
- Asus MyLibrary stürzt bei Verwendung von PDF ab
- Asus TaskManager stürtzt sehr oft ab
- STOCK Browser
Kein Datei-Upload möglich (es fehlt der Dialog was mit Upload passieren soll - z. B. Bilder-Upload auf Android-Hilfe)
Flash-Medien werden nicht direkt mit Videoportal verlinkt, Medien werden gespielt, jedoch ohne Video (nur Ton), erst bei Tippen auf das Video wird das Videoportal geöffnet (z.B. YouTube)
3. Fehler Apps
- Firefox 10 Mobile
Umlaute werden falsch dargestellt
Keine Flash-Unterstützung - Dolphin Browser HD
Prime führte Reboot durch, nachdem auf dem Display eine goldene nicht transparente ganzflächige Farbe angezeigt wurde - Youtube App (thx. MoePrime)
flimmert ca. 3-5 Sekunden nach dem starten bei Eingabe in das Suchfeld
4. Fehler Spiele
- _
- BILD HD
Laut Bild noch nicht für Tablets optimiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: