Bootet nicht mehr

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber es kann doch logisch gesehen nicht sein das das Mainboard wegen einem falschen recovery -> Bootloader zerschossen wird. Ich als Informatiker muss einfach über soetwas logisch nachdenken !

Und das KANN NICHT SEIN!

nexpri schrieb:
Aber es kann doch logisch gesehen nicht sein das das Mainboard wegen einem falschen recovery -> Bootloader zerschossen wird. Ich als Informatiker muss einfach über soetwas logisch nachdenken !

Und das KANN NICHT SEIN!

öhh, keine ahnung.
die dame von der hotline hat mir das eben verklickert als ich nachgefragt habe was eigentlich kaputt ist, weil ich wissen wollte auf was für ein ersatzteil sie denn warten.

find es auch unmöglich das ein offizielles update mir mein tablet zerschiesst.

bin am überlegen ob ich es verkaufe (wenn der prime wieder da ist) und mir ein win 8 tablet hole...

Habe mein Prime wieder, wurde als Garantie behandelt, also für lau. Gewechselt wurde das Board, was ja im Prinzip einem neuem Prime entspricht. Habe mal zum Spaß den GPS -Test gemacht. Mein Prime gehörte zu denen ersten mit null GPS Funktion und siehe da, jetzt empfange ich nach kurzer Zeit 8 bis 12 Satelliten. Also devinitiv ein neues Board.
Allerdings hatte ich wenigstens angenommen, gleich Jelly Bean zu bekommen, denkste, ist 4.0.3. drauf und ein Update wird nicht angezeigt. Und nun????
Ach ja, meine Uhrzeit wird über das Netzt nicht aktualisiert. Das Problem hatte ich früher nicht.

T-Bird1608 schrieb:
Habe mein Prime wieder, wurde als Garantie behandelt, also für lau. Gewechselt wurde das Board, was ja im Prinzip einem neuem Prime entspricht. Habe mal zum Spaß den GPS -Test gemacht. Mein Prime gehörte zu denen ersten mit null GPS Funktion und siehe da, jetzt empfange ich nach kurzer Zeit 8 bis 12 Satelliten. Also devinitiv ein neues Board.
Allerdings hatte ich wenigstens angenommen, gleich Jelly Bean zu bekommen, denkste, ist 4.0.3. drauf und ein Update wird nicht angezeigt. Und nun????
Ach ja, meine Uhrzeit wird über das Netzt nicht aktualisiert. Das Problem hatte ich früher nicht.

war dein bootloader unlocked oder wieso wundert es dich, dass sie es als garantiefall behandelt haben :D

T-Bird1608 schrieb:

Genauso ist es bei mir auch. Bei der Zeit musst du einfach auf +2 Mitteleuropäische Zeit (Amsterdam) einstellen.
Update und Wetter sind bei mir allerdings auch nicht in Sicht :(

Ja, das mit der Zeitzohne habe ich mitlerweile auch entdeckt. lag daran, das ich früher ein "DE" Board hatte, jetzt ein "WW".
Und nochmal kurz zum Garantiefall. Hatte ein Stock - Prime ( oder Primel wie meine bessere Hälfte sagt :biggrin: ) und nicht mal einen alternativen Launcher. Das mit der Garantie von ASUS ist nur in sofern verwunderlich, da ja meines Wissens nach,
Software - Fälle von der Garantie ausgeschlossen sind. Und ich glaube auch immer bei Updates gelesen zu haben, daß diese auf eigenes Risiko durchgeführt werden. Oder???:wubwub:

Bei mir ist der Schaden nicht beim Update aufgetaucht sondern ca. zwei Wochen davor beim surfen durchs www ;-)
Schaden wie bei den meisten hier auch, Mainboard fratze. Werden die wohl alles gleich abwickeln...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2