Beste Spiele für's Prime

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Butzelmann schrieb:
Dann gehen aber nur eine Handvoll Games (die mit Controller Funktion)...mit Root lassen sich in der SixAxis-App s.g. TouchProfile erstellen und dann gehen ALLE Games mit dem PS3 Controller, drahtlos versteht sich...näheres steht im Zubehör Thread !

Richtig Hinweis!

Aber für die die keine Root haben oder wollen, ist eine Alternative.

Grüße
TPAU

Habe ein TF300 ohne Dock und einen laut Ebay Verkäufer originalen PS3 Controller. Denke ich komme um das Rooten nicht drum rum!

Der Neue schrieb:
Habe ein TF300 ohne Dock und einen laut Ebay Verkäufer originalen PS3 Controller. Denke ich komme um das Rooten nicht drum rum!

Leider ja - ohne Dock klappt leider das erste Paaring von Tablet mit dem Controller nicht via USB Kabel. Und solang der Paaring-Code für den SIXAXIS PS3 Controller bekannt ist bleibt nur rooten.

Das Rooten mit DEBUGFS ist zum Glück sehr einfach und schnell erledigt.

Bestes Spiel: Civ V via Splashtop :) geht super. Relaxed im Bett liegen und eine Runde Civ (oder auch 2 Runden) spielen.

TPAU001 schrieb:
Leider ja - ohne Dock klappt leider das erste Paaring von Tablet mit dem Controller nicht via USB Kabel. Und solang der Paaring-Code für den SIXAXIS PS3 Controller bekannt ist bleibt nur rooten.

Das Rooten mit DEBUGFS ist zum Glück sehr einfach und schnell erledigt.

Das ist doch Kappes! Wofür gibt es denn die 40Pin zu USB Adapter von Asus für 15 (25?) € ? Ist zwar teurer als das Gerät einfach zu rooten aber günstiger als eine Tastatur zu kaufen!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: TPAU001
...und wieder was gelernt ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Asphalt7 Heat ist endlich mit 4 Wochen Verspätung angekommen.

Nicht vergessen es gibt auch noch die Alternative GamepadCenter6 zu Sixaxis.

@Skat

Kann man das auch per Controller spielen?

Nur mit Root kannst du Sixaxis konfigurieren oder Center6 dann gehts mit Gamepad.
Gameloft gehört leider zu den Steinzeitentwicklern die ohne Umweg keine Gamepads unterstützen

Anders bei Riptide, Shadowgun GTA usw. werden Controller wie das Logitech F710 bereits unterstützt.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Danke dir. Habe mitlerweile mein TF300 gerootet und auch schon ein PS3 Controlelr und bin nun dabei den zu installieren mit Sixaxis. Dann kann ich das Asphalt4 spielen?

Kennst du weitere per Controller spielbare Rennspiele?

Du kannst mit Sixaxis für fast jedes Game ein Profil anlegen.
Sehr gut finde ich auch Mini Motor Racing mit Pad ,Tank Riders und Meltdown on Mars.

Wähle am besten bei Asphalt Heat Typ D Steuerung und lege links am Steuerkreuz auf das linke Display und rechts auf das rechte Dis.

Die Gameloft Jungs mögen einfach keine Pads und haben die Steuerung zu Teil6 verkompliziert deswegen Typ D.

Dankre dir sehr für deine Info aber ich bin so Neu auf dem Gebiet ich kann mit Typ D und dem ganzen noch nichts anfangen, Würdest du mir Bitte mal genau erklären was ich wo und wie als Profil anlegen muß für die Spiele?

@Skat

Vielen Dank. Dann werde ich mich mal bei Tube umsehen und versuchen das ganze zu lernen. Hoffentlich schnalle ich das auch!

EDIT:

Unter deinem Link finde ich leider kein Tut was ich wo einstellen muß zum steuern eines spieles. Das VIdeo PS3 Controller mit anDROID Shadowgun - anDROID TV zeigt auch nur du erst Installation und dann das er das Spiel mit dem Controller spielt aber leider nicht was er wo eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da "Der Neue" auch auf unserem Blog gefragt hat will ich mich mal hier an der Diskussion beteiligen ;)

Leider hat "Der Neue" ja ein TF300, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, aufgrund neuestem Update, ob es da nicht eventuell anders funktioniert.

Denn ich habe gerade auf unserem TF300 gesehen, auf dem zufälligerweise BT an war, dass es sich mal einfach die Freiheit genommen hat mit dem PS3 Controller ohne SIXAXIS App zu installieren.

Ich kann also ganz unkompliziert mit dem Controller über BT auf dem Tablet interagieren (Spiele wie Shadowgun werde ich im Anschluss gleich mal testen).

Nun die Frage an "Der(n) Neue(n)" Hast du denn innerhalb der Sixaxis App die buttons entsprechend zugeordnet (controller mappings)?

Gruß
MaTT

Ja stimmt war nur das Pairing.
Hier ist eins step by step.
How To create Touch Profiles with the App Sixaxis Controller - YouTube

Nach dem ersten mal wird man immer besser :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem TF300T und dem PS3 Controller lässt sich ohne zusätzliche App und ohne root einfach via Bluetooth, z.B. Shadowgun spielen.
Einfach pairen und unter Shadowgun die Einstellungen für das Gamepad vornehmen.
Super Sache da Null delay ;)

Gruß
MaTT

@matt_jackson

Um das ganze zuordnen der Buttons usw geht es mir ja. Da steige ich nicht so recht dahinter was ich wo einstellen muß pro Spiel weil ich auch nicht weiß welche Taste auf dem Controller was in Sixaxis ist. Habe mitlerweile für das Spiel Riptide GP das lenken nach links und rechts hinbekommen, also eingestellt in Sixaxis unter controller mapping. Nun fehlt mir aber zb wie ich den Turbo über den Controller bedienen kann und die "Bremse"!

Mein TF300 ist gerootet weil mir immer mitgeteilt wurde das es ohne Root nicht gehen wird. Nun schreibst du das du ohne Root den Controller gepairt hast und spielen kannst. Ist ja komisch.

@Skat

Werde mir das neue Video gleich mal ankucken.

EDIT:

Auch da wieder unter Schritt 2 wird ein Screenshot gemacht. Ich habe diese Option nicht unter Display so wie ich es in einem anderen Tut gesehen habe. WIe mache ich nun ein Screenshot? Scheint ja wirklich wichtig zu sein!

Würde mich riesig freuen wenn Ihr mir bei den EInstellungen weiter helfen würdet!

Der Neue schrieb:
WIe mache ich nun ein Screenshot? Scheint ja wirklich wichtig zu sein!
Du sry aber ich antworte hier mal nicht weiter, da das hier der Prime Bereich ist.
Wie man nen Screenshot mit dem TF300T machst findest du auch im TF300T Bereich (Taskmanagertaste in der Taskleiste gedrückt halten).

Gruß
MaTT