Asus verlängert die Garantie...

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Was ja echt toll ist, das man hier auch echte Garantie bekommt. Mein Acer Iconia A 500 hatte nur 1 Jahr. Ich liebe mein Prime einfach. Echt super das Teil.
 
Hallo Zusammen,


habe heute folgende Mail von Asus bekommen:


Sehr geehrter Herr XXX,

bitte registrieren Sie Ihr Gerät unter ASUS Member Login.
Lassen Sie mir bitte den Scan der Rechnung per direkter Mail zukommen an:
XXX@asus.com.
Der Anhang kann nicht geöffnet werden.
Die Garantie wird dann um 6 Monate verlängert.

Zufrieden mit unserem Support?
Dann nehmen Sie sich die Zeit Ihre Anfrage zu bewerten.

Bitte denken Sie daran, bei einer erneuten Antwort auf Ihre Anfrage, den
Mailverlauf beizubehalten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
XXX

ASUS Notebook Support Division
T: +XXX
F: +XXX
E-Mail: XXX@asus.com

RMA Anfragen:
Relay !


ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
Daraufhin habe ich folgende Schritt unternommen:
I. Registrierung auf vip.asus.com
(sehr umfangreich, viele Fragen, deutsche Site ohne Umlaute
a. Konto anlegen / b. Konto bestätigen / c. Prime registrieren)
II. Erneute Mail mit Rechnungskopie an die Email aus dem Ticket:

Text:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ich habe wie gewünscht das Asus Transformer Prime über die Web-Site: http://vip.asus.com registriert.
Account-Name: XXX@XXX
Bitte bestätigen Sie mir die Garantieverlängerung für das Asus Transformer Prime!
Im Anhang erneut der Scan der Rechnung.
Vielen Dank


Ich warte jetzt auf Rückantwort und gebe euch bescheid sobald ich eine Antwort habe...

P.S.
Ich bitte um Verständnis, damit ich alle Kontaktdaten mit "XXX" gekennzeichnet habe....(Ich denke es kann von Ticket zu Ticket variieren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Hallo,

habe heute auch Antwort von Asus bekommen, zwar ein wenig anders (scheint wohl keine oder noch keine Standartvorgehensweise zu geben), aber soll mich auch erst mal regestreieren, nur das ich dann neue Infos bekommen werde, und nicht an einen Mitarbeiter die Rechniungskopie schicken soll. Naja aber auch egal, Hauprsache es klappt und ich bekomme meine 30 Monate, die mir in Wirklichkeit ja nur für den Verkauf helfen werden, da ich sicher keine 2.5 Jahre das Tablet haben werde, dafür bin ich doch zu Technik begeistert, das ich mir davor mindestens noch mal eins hole. Man muss ja auch nur intelligent verkaufen, dann bekommt man noch richtig gut Geld. Mein Acer a500 war 6 Monate alt, und habe es für nur 80 EUR weniger verkauft als ich es damals gekauft habe.

Gruss Joldeler
 
Also ich habe mich schon am 29.12.2011 Als Vip Gereggt und habe Asus gestern Nacht Kontaktiert und das mit der Garantie Verlängerung angesprochen usw und auch gleich meine Rechnung als Anhagng dran und bekam um 13 Uhr die Antwort Mail

Sehr geehrter Herr M********!

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

DieGarantieerweiterung für Ihr Produkt wird nun in unserer Datenbank vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen!

Martin W****

ASUS Computer GmbH
 
Hi,
Ich habe noch mal nachgefragt, offensichtlich wurde meine direkte Mail an den Mitarbeiter über sehen ...
Heute folgende Info bekommen:

Sehr geehrter Herr R.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Die Garantieerweiterung für Ihr Produkt wurde erfolgreich in unserer Datenbank registriert.

Mit freundlichen Grüßen!

Martin W.

ASUS Computer GmbH

@all
Wo können wir die garantieerweiterung einsehen?
Reicht euch dieser kurze satz?
 
Nachdem sich der Mitarbeiter eine Woche nicht gemeldet hatte, wurde mir die Garantieverlängerung nun auch bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Okay, gut zu wissen, dass es so lange dauern kann. Ich werde das auch in Angriff nehmen die nächste Zeit. Gibt es da eine Frist, in der ich diese Verlängrung einreichen muss?
 
Trollhammar schrieb:
Okay, gut zu wissen, dass es so lange dauern kann. Ich werde das auch in Angriff nehmen die nächste Zeit. Gibt es da eine Frist, in der ich diese Verlängrung einreichen muss?

Ich weiß noch nichts davon. Einfach über GPS beschweren (habe natürlich nicht geschrieben, dass ich 8 Satelliten finde :thumbup: ) und beantragen.
 
Ging bei mir heute innerhalb von einer Stunde.
Also wirklich kein Problem.
 
@all
Habe mal angefragt wie Mann/Frau die Garantieverlängerung einsehen kann, dabei folgendes erfahren:

Die Garantieerweiterung ist für jeden Servicemitarbeiter stets über unsere internen Datenbanken abrufbar.

Jedoch ist, wie auch schon die reguläre Herstellergarantie, auch dessen Erweiterung nicht an dritte übertragbar im Falle eines Wiederverkaufs.
[FONT=&quot]


[/FONT]
 
Seit wann sind reguläre Garantien nicht an Dritte bei einem Verkauf übertragbar?!

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
Asus hat es nicht gestört, dass auf der Rechnungskopie eine ganz andere Person stand, als bei der Produktregistrierung. Habe sie sogar extra darauf hingewiesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sorry, ich hab ne blöde Frage, hab den Antrag schon gestellt, Rückantwort vom Service, soll mich registrieren und Rechnungskopie schicken, aber..... wie häng ich in dem Serviceforum meine Rechnungskopie als jpg oder pdf an die Mail an ? :ohmy:

Danke
 
...zu erst die Rechnung einscannen und als Pdf abspeichern. Das Dokument an die Mail an den Support anhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: melu
Ich habe sie mit dem prime abfotografiert und angehangen ;-)

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS
 
  • Danke
Reaktionen: melu
Hallo,
habe mein Gerät nun auch registriert und wollte die Garantieverlängerung nutzen, jedoch steht dort, ich solle einen Code und ein Passwort aus meiner Garantiekarte eintragen, jedoch finde ich nichts dergleichen in der Garantiekarte. Auf dem Aufkleber darin sind lediglich die Seriennummer, das Modell und die Länge der Garantie zu finden.
 
Wo hast du dich denn registriert? Reicht eine Mail an den Support nicht mehr?
 
Also ich hab mich einfach unter der bekannten Seite registriert, mein TP danach auch, dann kam ein Popup, es gibt für Europa eine gratis Garantie Verlängerung. Dort habe ich hingeklickt und ich kam zu einem weiteren Formular, wo man dann sein TP auswählt und 2 weitere Felder, wo man einen Code und ein Passswort eintragen soll, welche angeblich in der Garantiekarte stehen sollen. Habe auch eine eMail an den Support geschrieben, dass es so etwas bei mir nicht gibt.
 
Dann ist das neu. Zu Beginn der Aktion hat eine Mail an den Support noch gereicht.
 
Das ist auch weiterhin so.
Das andere ist nicht Prime spezifisch, es gibt verschiedene Produkte, denen liegt zusätzlich noch ein Gutscheincode zum verlängern der Garantie bei.
 

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