Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

  • 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
koboltzz schrieb:
Und was noch zu bemerken wäre, denn es macht ja den äußeren Anschein, es wäre ein Lautsprecher....es sind zwei!

Ja, es sind schon zwei Lautsprecher, aber da es nur eine Öffnung gibt, verallgemeinere ich lieber :thumbup:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich hatte das alte Transformer mit Honeycompb ein paar Tage in Nutzung und habe ein Delay festgestellt, dass beim Schreiben über das Dock auftrat. Hat dieses neue Prime eigentlich dieses (zugegebenermaßen minimale) Delay auch?
 
Hängt davon ab, wo du schreiben willst. Im Browser in einem Flash-Formular gibt es wie in jedem Honeycomb Tablet einen riesen delay.
In apps wie tapatalk keinen.

Hoffe dass die GPU Beschleunigung in ICS noch einiges bringt, denn die Honeycomb performance ist, bis auf das Homescreenwechseln und den Appdrawer aufrufen, totale Kacke.
 
Als ich mein Tf101 bekam hatte ich beim Schreiben extreme Verzögerungen, im Laufe der Zeit und mit den folgenden Asus-Updates sind diese mittlerweile aber verschwunden. Schreiben und surfen macht jetzt richtig Spass!

Falls es diese beim Prime geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, werden diese sehr kurzfristig behoben werden!
 
TheStriker schrieb:
Ich will ja jetzt keine Werbung machen, aber ich habe hier auch mal ein Review vom ASUS Transformer Prime ;-) Viel Spaß^^

Review: ASUS Eee Pad Transformer Prime | HighTechX - YouTube

1. Das Ding hat keine Benachrichtigungs-LED
2. Shadowgun THD bringt nochmal einen ordentlichen Grafikschub
3. Wieso benutzt du nie den Home-Button?

Ansonsten ganz nett.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Nach diesem Review habe ich auch nochmal genauer geguckt wo ich da ne benachrichtigungs "Birne"
haben soll :)
Aber das Loch an der linken Seite ist das nun wirklich ein Reset oder doch ein 2. Micro ?
Ich tendiere eher zum Micro.
 
Hi,

ich überlege mir momentan das Transformer Prime zu holen und will es eigentlich nur zu Hause nutzen... Habe hier noch eine Bluetooth-GPS-Maus rumliegen, die ich ggf. nutzen würde, falls eine ungefähre Ortung über das WLAN nicht funktionieren sollte...

Weiß jemand von euch, ob man beim Transformer Prime eine Bluetooth-GPS-Maus anschließen kann? Kann das mal einer testen?

Vielen Dank. :)

LG,

LoE
 
Warum willst du eine GPS Ortung, wenn du es von zuhause benutzt? Hast du deine Adresse vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, blaui111, mat76 und eine weitere Person
Alleine!!! schon die Ortung übers WLan ist bei mir schon auf 20m genau....

BB is watching u
 
Trollhammar schrieb:
Warum willst du eine GPS Ortung, wenn du es von zuhause benutzt? Hast du deine Adresse vergessen?

...die bekomme ich noch so gerade hin... :tongue: Dachte halt, dass es doch genügend Apps gibt, die eine GPS-Position benötigen, oder? Und wenn der GPS-Empfang mit dem Prime so katastrophal ist, wie einige schreiben, wäre die GPS-Maus ggf. eine Möglichkeit für mich, da ich sie hier eh rumliegen habe... Außerdem schraube ich das Tablet nicht zu Hause fest, sondern möchte es auch am Wochenende mit zu den Schwiegereltern nehmen, die allerdings kein WLAN besitzen... Habe mir dafür schon das Huawei E585 geholt, um dort online gehen zu können... Allerdings dürfte dieses mobile WLAN wohl keine echte Alternative für die Positionsbestimmung sein...

Falls also jemand von euch die Möglichkeit hat, eine Bluetooth-GPS-Maus mit dem Prime zu verbinden, wäre es sehr nett, wenn derjenige das bitte einmal testen könnte. :blushing:
 
Es gibt überhaupt keine Aps, die GPS benötigen, außer google maps und Navigation..

... o.O oder willst du Angry birds mit GPS spielen?
 
Die meisten GPS bei Handy funzen nicht im Haus also no Panic!
 
Also wenn ich im Netz bin über wlan habe ich eine normal schnelle GPS Positionierung. Solltest du auch haben.
Das einzige Problem könnten offline navi Programme sein. Nutze ich aber nicht auf dem prime.

Lass die Maus also in der Tasche

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bibabutzi schrieb:
Also wenn ich im Netz bin über wlan habe ich eine normal schnelle GPS Positionierung. Solltest du auch haben.
Das einzige Problem könnten offline navi Programme sein. Nutze ich aber nicht auf dem prime.

Lass die Maus also in der Tasche

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich glaube auch nicht, dass ich zu Hause bei mir Probleme mit der Ortung bekommen könnte. Ich vermute eher, dass ich bei den Schwiegereltern, die auf dem Land wohnen und KEIN WLAN in der Nähe haben, Probleme mit der Positionsbestimmung haben könnte... (...und da würde ich es eben auch nutzen wollen, da wir sie regelmäßig übers Wochenende besuchen fahren...)

Ich finde es ja wirklich nett, dass so viele von euch schreiben, allerdings würde es mir helfen, wenn mir nicht immer alle nur schreiben würden, was sie so finden und meinen, wenn sie meine Frage gar nicht beantworten können. (Ist überhaupt nicht böse gemeint!)

Ich fände es sehr schade mich für meine Frage hier rechtfertigen zu müssen. Dieses Forum ist doch schließlich dazu da, um Fragen untereinander zu klären, oder nicht? (Vielleicht habe ich die ein oder andere Antwort auch missverstanden.)

Meine Frage lautet: Weiß jemand von euch, ob man am Prime eine Bluetooth-GPS-Maus anschließen kann?

Mögliche Antworten:

1) Ja, kann man.
2) Nein, kann man nicht.

Mehr will ich doch gar nicht. :tongue:


@Trollhammer:
Ich habe keine Ahnung, wie du Android so nutzt... offenbar eher für Spiele (und das meine ich nicht abwertend oder sonstwas), aber ich nutze halt doch einige Apps, die GPS verwenden. Welche ich davon später auf dem Prime nutze, kann ich jetzt natürlich nicht 100%ig sagen, aber hier sind ein paar außer Google Maps und Navi:

Facebook, Google+, meinestadt.de, Post mobil, Aroundme, KlickTel, Qype, GelbeSeiten, Goyellow, Places, kaufDA, pizza.de, Öffnungszeiten, Veg Guide, WeatherPro, wetter.com, Worldscope, Wapedia, Apotheken, Jameda, Öffi, DB Navigator, clever-tanken.de, TrafficDroid, Google Sky Map, Flightradar24 Pro, Wikitude...

Mir ist natürlich klar, dass man die auch alle ohne Ortung verwenden kann... Allerdings sehe ich es auch nicht ein, dass ich beim Branchen-Primus, der ja auch immerhin 600 € kostet, ggf. alles von Hand eingeben muss. Deshalb überlege ich natürlich auch, ob das Prime für meine Zwecke das optimale Tablet ist. (Was selbstverständlich heißt, dass das Prime für EURE Zwecke natürlich trotzdem auf jeden Fall das absolut beste Tablet sein kann!!!)

Es würde mich einfach ein wenig beruhigen, wenn ich schon vorher wüsste, dass ich zur Not auch einen Plan B für die Ortung hätte... Ich mag doch das Prime und würde es mir wirklich gerne holen... :blushing:

LG,

LoE
 
Laut einem erfahrungsbericht auf amazon funktioniert eine ext. Gps-mause nicht.
 
Probiere doch mal diese App.
Beim LGOS funktioniert es. Warum nicht auch beim Prime?
 
  • Danke
Reaktionen: LoE
@LoE
Sicher möchte dich keiner belehren, aber auch meine Antwort wird jetzt wieder als solches bei dir ankommen:

Diese -nicht spielen- Apps deiner Aufzählung machen doch nur Sinn, wenn du ONLINE bist und das kannst du ja bei deinen SE nicht sein....
Also solltest du in deinem Fall dir ein Tab MIT 3G/UMTS kaufen...

Bye Blaui
 
@Blaui111 dafür hat sich LoE ja ein MiFi gekauft ;) Aber das wird hier alles viel zu Offtopic, schreibs doch ins Fragenthread oder mach ein eigenes auf.
Also ich will weitere Erfahrungsberichte lesen =)
 
gravfreak schrieb:
Also ich will weitere Erfahrungsberichte lesen =)

Bekommst Du.
Ich hab das 32er in grau mit Dock jetzt ca. 1 Woche. Vor dem ersten Anmachen hieß meine größte Befürchtung "Pixelfehler". Aus meiner Sicht gibt es kaum etwas schlimmeres als ein an sich funktionierendes Gerät (auf das man auch noch lange gewartet hat) mit einem Fehler, der immer wieder auffällt. Der Fehler ärgert und man will es zurückschicken, aber das lang erwartete Teil funktioniert ja, vielleicht also doch behalten? Wie dem auch sei, die Befürchtung wurde nicht bestätigt, also nicht ein Pixelfehler.

Der erste Eindruck vom laufenden System war sehr gut. Das Display stellt schön dar und ist sehr blickwinkelunabhängig. Zu zweit abends im Bett mal einen Film drauf anschauen artet damit nicht zum Kampf um die beste Blickposition aus.

Zu den bekannten Problemen:
WLAN
Dieses -zumindest zu Beginn- gern angeführte Problem existiert bei mir nicht. Die Reichweite ist bei mir um einiges besser als mit meinem Nexus S. Ein Beispiel: wenn ich mich auf dem Balkon aufhalte (was ich als Raucher mit Hang zu frischem Duft in der Wohnung recht häufig mache) dann bricht mit dem NXS die WLAN Verbindung oftmals ab. Zwischen Router und Balkon sind 3 Betonwände. Beim Prime habe ich damit gar kein Problem. Selbst in der hintersten Balkonecke zeigt das Prime noch etwa die Hälfte an WLAN Stärke.

GPS
Auch hier muss wieder mein Balkon herhalten. Die Bedingungen sind wie folgt: Balkon nach oben offen, an zwei Seiten von Hauswänden umgeben (ca. 3,50 m hoch, vielleicht sind es auch 4 m). Bei meinem Test war der Himmel stark bewölkt. Sofort nach dem Anwerfen von "GPS Status" wurden 3 Satelliten gefunden. Der Fix kam nach ca. 15 Sekunden mit 9 Satelliten. Zwischenzeitlich waren es dann auch mal bis zu 13. Von einem Problem kann ich also nicht sprechen. Vielleicht stimmt ja, was im xda Forum die Runde macht, dass lediglich die erste Charge von den WLAN und GPS Problemen betroffen war.

Stockbrowser
So gut die Performance des Prime im Allgemeinen ist, so mies ist die des Stockbrowsers. Das ist für mich Jammern auf hohem Niveau, denn wer -wie ich- vorher mit einem Asus 1005 Netbook und der neuesten (und somit ziemlich aufgeblasenen) Firefox Version "gearbeitet" hat, wird den Stockbrowser rasend schnell finden. Aber wie gesagt: der Performance des Prime im Übrigen wird der Browser nicht gerecht. Das gilt insbesondere für Eingaben über das Keydock, die manchmal etwas verzögert ankommen (allerdings nur im Stockbrowser, in allen anderen Anwendungen waren die Eingaben sofort da). Wie man im xda Forum liest, soll die Browserperformance mit ICS aber besser werden. Und wenn alles nicht hilft, gibt es immer noch genug Alternativen im Market. Zumindest vom Dolphin HD kann ich berichten, dass die Performance der Übrigen des Prime entspricht.

Sonstiges
Das Arbeiten mit dem Keydock macht wirklich Spaß. Zwar ist der Druckpunkt etwas weicher als beim oben bereits erwähnten PE1005, aber für mich war das reine Gewöhnung. Mittlerweile finde ich das etwas weichere Tippen sogar sehr angenehm.
Zur Spieleperformance braucht man nicht viel sagen: überragend. Insbesondere natürlich die wenigen Tegra3-Spiele, zu denen sich hoffentlich bald noch einige Gefährten gesellen. Auch die nicht für den Tegra3 optimierten Spiele liefen klasse. Warum Gta3 für das Prime noch nicht verfügbar ist, verstehe ich nicht. Ich bin aber guter Hoffnung und warten schließlich gewöhnt.
Medien gibt das Prime ohne Murren wieder. YouTube Videos mit 1080p sind kein Problem. Lokal gespeicherte HD Videos können lediglich insoweit ein Problem sein, als der Stockplayer diese nicht abspielen mag. Auch hier hilft aber der Market mit dem Dice und dem BSPlayer aus.
Noch ein Wort zur Verarbeitung und zum Erscheinungsbild. Beides gefällt mir sehr gut. Das grau/lila war mir am Anfang etwas zu lila, mittlerweile finde ich es sehr schick. Das Tablet sitzt sehr sicher im Dock, Kratzspuren am Tablet vom rein- und rausdocken entstehen nicht. Die oftmals zitierte Gefahr des Nach-hinten-Umfallens der Tablet/Dock Kombination kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich es maximal aufklappe, muss ich es noch ein ganzes Stück kippen, bis es nach hinten umfällt.
Ein Aspekt des Designs gefällt mir nicht und wirkt wie ein Fehler. Der MicroSD Karten Dummy, mit dem das Prime ausgeliefert wird, entspricht nicht ganz den Ausmaßen einer richtigen MicroSD Karte. Schiebt man eine solche ein, dann schaut sie nämlich ein Stück raus. Manche meinen, das wäre vergleichbar mit der Erhabenheit des Lautstärkereglers und würde somit voll ins Konzept passen. Mag sein, aber das Problem ist: der Lautstärkeregler springt nicht aus dem Tablet, wenn man aus Versehen drauf drückt. Kommt man mit der Hand und etwas zu viel Druck an die rausstehende MicroSD, dann fliegt die einmal quer durchs Zimmer (ich übertreibe ein bisschen). Die Gefahr ist recht groß, denn der Slot ist genau da, wo man das Tab mit der linken Hand greift. Passiert das dann mal draußen und man gehört eher zur Hans-guck-in-die-Luft-Fraktion (für die Jüngeren unter uns: man ist unaufmerksam) sind schnell die teure MicroSD und vor allem Daten weg. Warum Asus den Slot nicht einen halben Millimeter tiefer gemacht hat, um die Karte ganz versenken zu können bleibt ein Geheimnis wie der offizielle deutsche Releasetermin.


Zum Schluß bedanke ich mich bei SwiftKey X, ohne welches diese Texteingabe mit einem Nexus S wohl spontan Arthrose erzeugt hätte . Ich bitte daher auch, Rechtschreibfehler zu entschuldigen.
 
  • Danke
Reaktionen: meta96, LoE, delpiero223 und 8 andere

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.980
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.760
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten