Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-.- Dann verschärbel dein Prime endlich bei E-Bay und kauf dir so ein iPad.

UND DANN GEH!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mister Mongo, phoenix887, MacMuffin und 4 andere
Das kannst du vergessen, ich hatte mit Myxin schon öfter das Vergnügen, er lässt sich nicht davon abbringen im ASUS Prime Unterforum das ASUS Prime in jedem Thema zu bashen. Egal, lass ihn doch. Solange er keine Forenregeln dabei verletzt, bin ich okay damit.

Unter dieser Linie wird kein OT mehr gepostet, bitte. Ich werde die Posts nicht löschen, aber die Apple vs. Android Diskussionen lassen wir hier mal.

• Danke
Reaktionen: Myxin
Hm... naja ist doch egal wenn es nicht so smooth läuft..., gerade der Chrome baut dafür seiten und tabs extremst schnell auf... html5 kann er glaub auch ganz gut handeln....

Naja flash regt mich auch auf..., aber bin trotzdem froh das ichs nutzen kann...., finde ich sogar wichtig... da viele Seiten leider noch immer stark auf flash setzen... und solange das noch ist kann flash nicht Tod sein...

Ich nutze zwar eigentlich den Werbe-Blocker aber der hat auch so seine Tücken..., zB. kann ich keine bezhalten google links mehr klicken... manchmal finde ich die doch Sinnvoll... und irgendwie sollte google doch auch sein Geld verdienen..., Dann wird öfters Sachen geblockt dich ich eigntlich sehen will... also keine Werbung... Schade das man da nicht einfach sagen kann was er blocken soll... (Oder geht das irgendwie? Er ladet ja ne Liste runter... ich weiß aber nicht wo die ist...)

Dann gibts seid dem .15 Update Probleme mit Flash... ab und zu führt Flash zum aufängen vom Browser... oder schießt ihn sogar ab... kam sogar 2 mal vor das das Tab neu bootete...^^, Aber immerhin klappts sonnst echt gut...

Hm aber ich finde das Prime bietet einfach so unendlich viel mehr Möglichkeiten als ein IPad..., ein IPad ist dagegen eher ein gut funktionierendes SPIELZEUG..., Kann ich Sachen runterladen?, weiterschicken?, NOPE... und es kann so vieles nicht..., alleine die Dateibrowser und der Dock des Primes... wuha.... echt hammer gerät...

• Danke
Reaktionen: phoenix887
Hatte auch mal ein Ipad1 und würde auch niemals wieder zu Apple zurück wechseln. Alleine wegen den vielen Funktionen und Anschlüsse. Bin auch froh, wenn ich mein Iphone demnächst gegen ein Android System wechseln kann:biggrin:

Zyzzkt schrieb:
Hm... naja ist doch egal wenn es nicht so smooth läuft..., gerade der Chrome baut dafür seiten und tabs extremst schnell auf... html5 kann er glaub auch ganz gut handeln....

Naja flash regt mich auch auf..., aber bin trotzdem froh das ichs nutzen kann...., finde ich sogar wichtig... da viele Seiten leider noch immer stark auf flash setzen... und solange das noch ist kann flash nicht Tod sein...

Ich nutze zwar eigentlich den Werbe-Blocker aber der hat auch so seine Tücken..., zB. kann ich keine bezhalten google links mehr klicken... manchmal finde ich die doch Sinnvoll... und irgendwie sollte google doch auch sein Geld verdienen..., Dann wird öfters Sachen geblockt dich ich eigntlich sehen will... also keine Werbung... Schade das man da nicht einfach sagen kann was er blocken soll... (Oder geht das irgendwie? Er ladet ja ne Liste runter... ich weiß aber nicht wo die ist...)

Dann gibts seid dem .15 Update Probleme mit Flash... ab und zu führt Flash zum aufängen vom Browser... oder schießt ihn sogar ab... kam sogar 2 mal vor das das Tab neu bootete...^^, Aber immerhin klappts sonnst echt gut...

Hm aber ich finde das Prime bietet einfach so unendlich viel mehr Möglichkeiten als ein IPad..., ein IPad ist dagegen eher ein gut funktionierendes SPIELZEUG..., Kann ich Sachen runterladen?, weiterschicken?, NOPE... und es kann so vieles nicht..., alleine die Dateibrowser und der Dock des Primes... wuha.... echt hammer gerät...

Danke für diesen Beitrag, aber bitte das nächste Mal nicht so viele Punkte.... lieber erst denken, dann schreiben..., ich mache auch gerne 3 Punkte am Ende mancher Sätze, aber so viele..., ^^ ...

Jetz wo dus sagst^^, fällt mir beim Tippen nicht wirklich auf, hast aber natürlich vollkommen recht! Ist ein Unding das ich so viele ... schreibe! Naja ich bin ein wenig Legasteniker(Hatte in Deutsch auch immer nur so 5-7 Punkte in der Oberstufe:rolleyes:), ich schreibe oft wie ich denke, also totalen Quatsch...

Achja was ich auch noch cool finde ist Airdroid, ist ne ziemlich coole app.
Damit kann man nen Webinterface aufbauen um Daten, Bilder Down und Uploaden zu können, kann auch noch andere Sachen. Die App ist sogar kostenlos im Market.

Was mich noch stört ist das Youtube oft Problemchen macht. Diese Grafikfehler, Hänger usw. regen dann schon manchmal auf. Aber immerhin macht es Fortschritte.

Kein Thema, ich mache auch Fehler beim Schreiben :) Nur kommt meine Lehreridentität bei sowas durch, das kann ich nicht so schnell abstellen. Sorry 4 OT.

ich hab heute in der Spätschicht mal einfach mein Prime an die Glotze angehängt via HDMI und hab eine Landung bei X-Plane vorgenommen, nach 20 sek waren alle um mich versammelt und haben nur gestaunt wie einfach das geht :)

Man kann sich alles schön reden. Ich wäre der letzte, der sich über ein super Android Tablet nicht freuen würde. Nur sollte man seine Erfahrungen hier auch ehrlich posten dürfen, ohne gleich von allen angefallen zu werden. ;) Auch wenn es manchen hier nicht passt, es gibt leider noch kein konkurrenzfähiges Android Tablet und das sollten unbedarfte Nutzer auch wissen. (die Jagd is nun wieder eröffnet :D)

• Danke
Reaktionen: espega
Habe auch schon über das Prime und den Service geschimpft. Hatte mein Prime einen Monat und dann war es 4 Wochen bei Asus zur Reparatur. Nachdem ich es wieder habe bin ich voll begeistert von dem Teil. Brauche mir nichts schön reden, das Gerät läuft einwandfrei. GPS, Bluetooth und WLAN funktionieren wie sie sollen. Kann bei angeschlossener Bluetooth Mouse 1080p Filme streamen. Das Display ist hervorragende, keine Pixelfehler, super hell und tolle Farben. Die Verarbeitung des Tablets ist auch sehr gut, vor allem durch das Tastaturdock gibt es keine Alternativen außer das TF101. Zur Zeit gibt es für mich kein besseres Tablet.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar und phoenix887
Dock ist auf jeden Fall "Killer Feature", und einer der Gründe, wieso ich mein ipad verkauft habe.

Also mir gefällt das Tablet an sich sehr, jedoch bin ich vom Wlan (zu starke Schwankungen und doch ab und zu viel zu lahm) und GPS komplett enttäuscht und werde es zurückschicken und auf ein neues gutes hoffen... jedoch wieder mit der Wartezeit ...

Kleb ein Stück Blech mit Gaffa rechts oben an den Screen. Das verbessert den WLAN Empfang. Zuhause kann man mit einem Repeater gegensteuern. Also es gibt Mittel und Wege, Voraussetzung man möchte es.

Trollhammar schrieb:
Kleb ein Stück Blech mit Gaffa rechts oben an den Screen. Das verbessert den WLAN Empfang. Zuhause kann man mit einem Repeater gegensteuern. Also es gibt Mittel und Wege, Voraussetzung man möchte es.

Das Prime und deine Meinung in allen Ehren, jedoch muss ich sagen, dass du es mMn zu stark verteidigst... Ich gebe dem Prime zwar noch 1-2 Chancen, jedoch verstehe ich es einfach nicht, wie man bei einem 600€ !!! WLAN!!!-Tablet solch einen Bockmist fabrizieren konnte mit den Antennen...

Ich werde sicherlich nichts kleben und/oder mir einen Repeater kaufen, das brauche ich für meinen Laptop und für mein Samsung Galaxy S2 nicht... Beuge mich doch nicht Asus Fehlern

• Danke
Reaktionen: Indymen, enjoy_android und espega
Du hast Recht :)

Das mit dem Kleben ist natürlich eine Not-Not-Notlösung, wenn man irgendwo unterwegs ist, bisher habe ich aber ausreichend Tests gemacht und es hat bei mir einen wirklich guten Empfang. Zuhause habe ich einen Repeater, weil ich sonst direkt vom Router noch nicht mal vollen Empfang habe. Mit keinem Gerät. Liegt am Router.

Dass ASUS da Mist gemacht hat, ist einfach ein Fakt und lässt sich nicht verteidigen. Auch nicht von solchen Fanatikern, wie mir.

• Danke
Reaktionen: Indymen
Ich bitte um Mitleid:
Heute mein 7. (6.?8.? ich zähle schon nicht mehr) Tablet weggebracht zum Saturn.. hatten keine neuen da und jetzt bin ich sehr alleine ;) Ich glaube ich muss heute mal bei Domian anrufen :D

An was hat es denn diesmal gescheitert?

Der Internet schrieb:
Ich bitte um Mitleid:
Heute mein 7. (6.?8.? ich zähle schon nicht mehr) Tablet weggebracht zum Saturn.. hatten keine neuen da und jetzt bin ich sehr alleine ;) Ich glaube ich muss heute mal bei Domian anrufen :D

Das nennt man Ausdauer...aber warum tust du dir das noch an? Bei 6-8 Rückgaben würde ich einfach nur noch Asus verfluchen und nie wieder daran denken, irgendein Produkt von denen zu kaufen.

Der Internet schrieb:
Ich bitte um Mitleid:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Du hast meinen Rekord gebrochen, ich war bei meinem 6ten stehen geblieben. Wenn du wirklich das 7te hattest, ziehe ich meinen Hut vor dir :D

brkati schrieb:
Das nennt man Ausdauer...aber warum tust du dir das noch an? Bei 6-8 Rückgaben würde ich einfach nur noch Asus verfluchen und nie wieder daran denken, irgendein Produkt von denen zu kaufen.

Kann ich nachvollziehen. Ich stehe jetzt auch davor, das 5te zu ordern, einfach, weil die Hoffnung zu letzt stirbt, denn solange es hier einen User gibt, der sagt, dass GPS geht und kein Wlan Problem hat, solange denke ich, dass es möglich sein muss!!!!!!!, auch so eines zu bekommen. ;). Andereseits verkürze ich mir damit die Wartezeit auf die neuen Maimodelle--- mal sehen wer gewinnt, die Maimodelle, oder das Prime mit allen Funktionen.
irgendwie ist es langsam Sport........