Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wat, das ist aber nicht normal. Im Normalfall gibt es ab und an kleine Ruckler, aber ganz selten. Sonst ist die FPS Rate bei den Animationen immer 60Fps oder höher, sodass du keine Ruckler wahrnimmst. Irgendwas stimmt bei dir nicht, hab ich das Gefühl.

Das glaub ich allerdings auch. Vielleicht sollte ich mir mal ein anderes schicken lassen. Und dabei hab ich mich so gefreut endlich eins in den Händen zu halten. Aber Cyberport hat ja noch welche auf Lager. Welche Begründung geb ich da denn am besten an? Wegen rucklern klingt wohl etwas blöd. Vielleicht Systemabstürze?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wenn du noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht bist brauchst du keine Begründung abliefern, wäre natürlich nett, wenn du mitteilst, dass mit dem Gerät was nicht stimmt.

So wie ich Cyberport kenne wird das allerdings dann trotzdem nicht groß getestet werden und es kriegt einfach der nächste ...

Silene84 schrieb:
Das glaub ich allerdings auch. Vielleicht sollte ich mir mal ein anderes schicken lassen. Und dabei hab ich mich so gefreut endlich eins in den Händen zu halten. Aber Cyberport hat ja noch welche auf Lager. Welche Begründung geb ich da denn am besten an? Wegen rucklern klingt wohl etwas blöd. Vielleicht Systemabstürze?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ja, stimme ich dir vollkommen zu. Es ist wirklich seltsam, ich verspreche dir, dass ich sehr empfindlich bin in Sachen Frames per Second und dir schon sagen kann, ob es 60 oder 50 Fps sind mit bloßem Auge. Bei mir sind die Animationen wirklich flüssig bei 60Fps.

Schick es ein und gib als Grund an, dass das WLAN und GPS schwach sei. Damit sind Viele unzufrieden. Obendrein musst du noch nicht mal einen Grund angeben.

Berichte dann bitte, ob das zweite besser ist. Ich fresse einen Besen, wenn es genauso ruckelt, weil ich 6 Primes hatte und bei keinem das feststellen konnte.

>Trollhammar schrieb: Themenexternes Feedback per PN!

Meine Edith sagt:
Da kassiere ich doch gern eine Verwarnung, vor allem hat das NULL mit Themen-Fremden-Feedback zu tun, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, kann ich nichts für - du gibst HIER falsche Ratschläge (meiner Meinung nach!)
Somit teile ich das auch HIER mit, dass die Person(en), dass nicht so tun sollten. Anders erfahren sie es ja nicht.

Also noch einmal: Nicht als Grund WLAN & GPS angeben -> Sondern den Wahren, sonst kriegts nur wer anders - beispielsweise jemand sein 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EvenCrashed
Wie bereits gesagt: Sollten noch nicht 14 Tage seit Lieferung vergangen sein, kannst du das Prime auch ohne jegliche Angabe von Gründen zurückgeben. Wenn es ruckelt, kannst du das auch so angeben - ist ja auch ein Fehler.

Danke erstmal. Werde es dann morgen zurück schicken. Habe es erst 5 tage, also dürfte das dann ja kein Problem sein. Werde das mit den rucklern so angeben. Hatte jetzt auch mittlerweile schon zwei reboots und mir stürzen stândig Apps ab.

@Trollhammer

Du hattest schon 6 Stück?! Das ist mal krass. Hätte ich ja gar keinen bock drauf. Haste denn jetzt eins womit du zufrieden bist?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatnmein Neffe das Prime 7 Stunden mit spielen und Www malätriert. Der ist ein wandelnder Hardcore Test für alles was Technik ist. Er hat es weder zum Abstürzen gebracht, noch sonstwie kaputt bekommen. Sein Urteil: Geil Alter!!!

Ich will damit sagen, dass es alles schafft, was man erwartet. Selbst Neffen hält es stand.

HQTino schrieb:
Da kassiere ich doch gern eine Verwarnung
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Krieg dich mal wieder ein und bleibe sachlich, sonst macht mir das Lesen deiner Beiträge keinen Spaß mehr.

@ Silene:

Ja du wirst wirklich doof angeguckt, wenn du sagst, dass du Ruckler da hast. Bei Mediamarkt hatte ich ein irrsinniges Gespräch wegen eines Produktionsfehlers am Außengehäuse. Mir wurden sagenhafte 10 Euro angeboten als Preisnachlass.. 10 Euro.

Daraufhin habe ich es zurück gegeben. Aber Kopf hoch, wenn du ein schönes Exemplar bekommst, dann lohnt es sich. Das Gerät ist das Beste, was du momentan kriegen kannst im mobilen Bereich.

Nach zwei Monaten der Nutzung ist der Freude Ernüchterung gewichen. Die Performance gerade im Interface ist absolut unbefriedigend. Ich würde sie als indirekt beschreiben. Der Browser performt verglichen mit dem Galaxy Nexus ebenfalls eher unbefriedigend. Mikroruckler und ausgedehnte Denkpausen sind keine Seltenheit. Mich wundert ehrlich gesagt nicht mehr warum Android im Tablet Bereich keine Füße auf den Boden bekommt. Das GPS und Wlan unbefriedigend bis gar nicht funktionsfähig sind muss ich ja nicht erwähnen.

Da hilft es dann auch nicht wenn die Ausstattung sonst üppig ausfällt. So lange grundlegende Dinge nicht sauber funktionieren werden die Kunden im Tablet Bereich weiterhin zu Apple laufen. Traurig das man das als Androidnutzer so nüchtern feststellen muss.

enjoy_android schrieb:
Nach zwei Monaten der Nutzung ist der Freude Ernüchterung gewichen. Die Performance gerade im Interface ist absolut unbefriedigend. Ich würde sie als indirekt beschreiben. Der Browser performt verglichen mit dem Galaxy Nexus ebenfalls eher unbefriedigend. Mikroruckler und ausgedehnte Denkpausen sind keine Seltenheit. Mich wundert ehrlich gesagt nicht mehr warum Android im Tablet Bereich keine Füße auf den Boden bekommt. Das GPS und Wlan unbefriedigend bis gar nicht funktionsfähig sind muss ich ja nicht erwähnen.

Da hilft es dann auch nicht wenn die Ausstattung sonst üppig ausfällt. So lange grundlegende Dinge nicht sauber funktionieren werden die Kunden im Tablet Bereich weiterhin zu Apple laufen. Traurig das man das als Androidnutzer so nüchtern feststellen muss.

Was ist das denn für ein quatsch? Du darfst nicht vergessen das du ein nexus hast, welches das referenzgerät von Google ist! Alle anderen müssen erst einmal lernen wie die Software auf ihren Geräten laufen.

Dann darfst du nicht als aller erster ein Gerät kaufen, welches das neue Androidsystem hat, wenn sonst alle anderen Hersteller noch basteln.

Hast du schon mal ein vollgeknalltes ipad oder iphone in der Hand gehabt und getestet ob es smooth läuft? Dann hättest du festgestellt, daß das die selbe Grütze ist!

So, jetzt muss ich erst einmal wieder runter kommen... Bei solchen posts bekomme ich immer tierisch Puls!!!

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

SilenceAssault schrieb:
Was ist das denn für ein quatsch? Du darfst nicht vergessen das du ein nexus hast, welches das referenzgerät von Google ist! Alle anderen müssen erst einmal lernen wie die Software auf ihren Geräten laufen.

Dann darfst du nicht als aller erster ein Gerät kaufen, welches das neue Androidsystem hat, wenn sonst alle anderen Hersteller noch basteln.

Hast du schon mal ein vollgeknalltes ipad oder iphone in der Hand gehabt und getestet ob es smooth läuft? Dann hättest du festgestellt, daß das die selbe Grütze ist!

So, jetzt muss ich erst einmal wieder runter kommen... Bei solchen posts bekomme ich immer tierisch Puls!!!

...von unterwegs @ SGS i9000/ICS

:thumbup:

Meine Frau nutzt ein i-pad, da bleibt es nicht aus das ich mich auch ab und an damit beschäftige. Also auch dort gibt es immer !!! Denkpausen beim surfen, der Seitenaufbau dauert gegenüber dem TP gefühlt doppelt so lange. Ich gehöre nicht zu den Apfel bashern, aber was recht ist sollte recht bleiben.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Hey Leute,

ich hatte das Prime ja zwei Wochen im Einsatz und habe einige Videos dazu erstellt. Auch der Video-Testbericht ist nun endlich fertig. Ich freue mich wie immer über eure Kritik:

TBLT.de – ASUS EeePad Transformer Prime Video-Review + alle Videos!

Kurzer Vorschau/Zusammenfassung:

Negativ:
-Browser ruckelt ohne Ende, per Update behebbar

Positiv:

-superdünnes, hochwertiges, stabiles Design
-sehr lange Akkulaufzeit
-angenehme Tastatur, guter Druckpunkt
-brilliantes, helles Display
-flüssige Bedienung mit Android Ice Cream Sandwich

enjoy_android schrieb:

Also der Browser auf dem Dualcore läuft besser, als der selbe Browser auf dem Quadcore? Ah ja...

Das könnte doch durchaus sein, wenn der Browser auf Dualcore optimiert ist. Das heißt dann nicht, dass Quadcore = bessere Leistung bedeutet, wenn die Software nicht auf Quad optimiert ist. ICS ist noch relativ "frisch" und Quad auf dem Markt noch selten. Wer weiß, ob der Stock-Browser schon optimiert ist...

SilenceAssault schrieb:
Was ist das denn für ein quatsch? ...

Basteln??? Also bei Android reift das Produkt beim Kunden?!? Sorry Leute, inakzeptabel. Das Gerät kostet 600 T€uros, da erwarte ich, dass das Teil läuft und ich nicht erst einmal auf eine lauffähige Version warten muss. Und beim iPad läuft der Safari (Stock-) Browser flüssig, egal wann und wie. Die alternativen Browser bieten aufgrund von Apple vorgegebenen Einschränkungen nicht 100% die gleiche Performance. Da stellen die sich schon was komisch an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76
Nur als Info: Safari läuft flüssiger, weil es die Seite stufenweise lädt. Wenn man schnell scrollt, kriegt man Schachbrettmuster statt Webpage weil es noch laden muss.

Auf den Rest werde ich mal nicht eingehen :)

Stimmt nur zum Teil. Die gleiche Smoothness auch bei fertig geladener Seite ;-)

Ja, Klasse. Es ist doch gehopst wie gesprungen, ob die Seite mit dem Checkerboard Muster lädt, oder Stockt. Wenn sie geladen ist, ist sie gleich flüssig. Ich mag die flüssigen Animationen von Apple, aber gerade beim Browsen ist das kein Grund die Hosen fallen zu lassen, weil Apple auch noch nicht mal Flash auf dem iPad unterstützt.

Flash? Der Flashplayer ist tot! Was nutzt mir eine Plattform, die seit Ende letzten Jahres nicht mehr weiterentwickelt wird. Schonmal was von HTML5 gehört?