Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark_K schrieb:
Hallo! Eine Frage an alle die das Prime schon ein bißchen länger haben: Wie sieht's mit der Aluminiumrückseite vom Tablet aus, gibt's da leicht Kratzer bei normalem Gebrauch?

Wenn der normale Gebrauch das Zerkratzen der Rückseite beinhaltet, dann gibt es Kratzer. Sonst nicht, ich habe keinen einzigen drin und das bleibt auch garantiert so.

Die Frontseite sollte man aber nur mit dem Lappen und leichtem Anpressdruck reinigen, falls sich ein Sandkorn einschleicht und man durch zu viel Druck das Display zerkratzt. Die Rückseite ist ziemlich beständig. Wenn man das Prime immer in einer Tasche dabei trägt, ist alles paletti.

Ich habe das Graue und es sieht aus wie am ersten Tag...

blaui111 schrieb:
Ich habe das Graue und es sieht aus wie am ersten Tag...

Also die üblichen Kratzer durch den Hermestransport in viel zu großen Kartons von Otto?:D

Nein, denn meiner kam mit DHL gut verpackt von Cyberport...

waaahhh.. ich zähle schon nicht mehr, war ich bei 5 oder bei 6?
jetzt will ich heute zum Saturn umtauschen und die haben nur noch das goldene da.. oder 2 lila Rückläufer.. die definitiv meine eigenen sein werden ;D

Das goldene ist aber wahrlich nicht so schick wie das lila/graue.. von daher .. muss ich kurz hier meinen Frust loswerden.

so.. ich habe jetzt die "goldene" Version (und fühle mich seitdem irgendwie mehr zu Männern hingezogen - aber den Effekt kennen ja auch alle Besitzer eines weissen iPhones :D oder um es kurz zu machen Senor Chang gay - YouTube
)

datt ding is sauber verarbeitet, ich habe nahezu kein Bleeding, keine toten Pixel (bisher sind mir keine aufgefallen)...

tjaaa aber TADA! mein lieblingsfehler: diesma is der vibrator wieder am rattern wie en rasenmäher, trotzdem merkt man kaum was

eigentlich bisher mein bestes prime, w-lan ist auch besser als bisher. ABER DER FUCKING VIBRATOR GEHT NICHT RICHTIG.

Wenn ich die Zeit zusammenrechne die ich schon im Saturn beim Service warten durfte, dazu die Fahrt hin und zurück, jedes mal erneute Einrichtung von Android.. wer gibt mir die Zeit zurück???

Es wohnt nicht zufällig wer in Köln bei dem ich mir mal ein funktionierendes anschauen könnte? XD

so ein DRISS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Imm
Der Internet schrieb:
so.. ich habe jetzt die "goldene" Version (und fühle mich seitdem irgendwie mehr zu Männern hingezogen - aber den Effekt kennen ja auch alle Besitzer eines weissen iPhones :D

Hahahahahh ich habe ein weisses iPhone und ein goldenes Prime. :):)
Mit der Frau läuft es trotzdem noch gut :smile:

Komisch, wir hätten uns eigentlich mal im Saturn in Köln treffen müssen!! War bestimmt auch schon 6-7 mal da und habe jetzt mein viertes Prime. Noch funktioniert es. Wohne in Brühl..... also wenn du es dir angucken möchtest!!!!:rolleyes2:

Hatte bei meinem dritten prime auch das Problem mit dem Vibrator! Das hat sooooooo abgefuckt. Was mich wundert ist, dass der Saturn die Geräte überhaupt noch verkauft und zurück nimmt. Naja, unser Glück.:glare:

Wozu brauchst du 4 primes¿

delpiero223 schrieb:
Weil 3 defekt waren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke für die korrekte Antwort Delpiero!! :rolleyes2::rolleyes2:

Natürlich waren 3 Primes defekt. Warum sollte ich mir für 2400 Euro vier Primes kaufen???? (-;

Erstmal ein freundliches Hallo an alle!

Ich hab nun seit gestern auch ein Prime in Champagner-Gold und muss sagen das ich absolut fasziniert von meinem bin.Es läuft nach dem OTA-Update auf 4.0.3 einfach perfekt,ich habe weder Pixelfehler noch Lichthöfe zu bemängeln,W-Lan funzt super und GPS geht auch.Das einzige was nich geht ist die Vibration aber das stört mich nicht weiter da ich die auch bei meinem Defy immer abgestellt habe.

Hab's bei Otto bestellt und es wurde nach 48h geliefert und das vollkommen einwandfrei.
Ist das ohne Dock mit 64GB,Build-Nummer :IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117

Gruß
Atze04

Ich finde die Rückseite schon recht empfindlich...ich habe es auch in einer Tasche, aber wenn man kein Case hat, ist sind früher oder später Kratzer an der Tagesordnung.

Würde ich jetzt eher das Gegenteil empfinden, aber man geht natürlich auch unterschiedlich mit dem Gerät um.

Ansonsten wäre mein Prime nun perfekt - mit dem letzten Update wirklich gutes WLAN, kein Light-Bleeding, nichts locker im Gehäuse - nur schwaches GPS - aber naja.
Für meinen Zweck - unterwegs auch mehrere Seiten zu schreiben - allerdings doch nicht das Wahre. Das (weghören!) Ipad 2 am Frühstückstisch hat es dann irgendwie auch nicht ersetzt, werde es jetzt dann wohl verkaufen. Wird für meine Nöte wohl durch ein Ultrabook ersetzt, schade eigentlich, wo jetzt alles auf dem Gerät läuft.

Das Prime läuft nun seit dem neusten Update noch flüssiger. Auch Wlan ist stabiler bei mir.

Meinst du .15 ? Kriegen das tatsächlich jetzt auch schon deutsche Geräte`?

Also ich habe das Prime jetzt auch ein paar tage, muss aber sagen das ich etwas enttäuscht bin. Finde nicht das es sehr flüssig läuft. Wenn ich bei Tapatalk oder dem Browser scrolle, hackt es immer wieder. Auch sonst kommt es immer wieder rucklern. Hatte eigentlich gehofft, dass so etwas langsam der Vergangenheit angehört. Naja hab noch 1 1/2 Wochen Zeit zum testen, sonst schicke ich es halt wieder zurück.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Beim Stock Browser ruckelt gar nichts beim scrollen. Wenn ja, dann stimmt was bei dir nicht. Hast du die neuste Software drauf? Wenn ja, dann mach doch einen Wipe und guck ob es besser ist. Normalerweise läuft alles sehr sehr flüssig auf dem Prime.

Kann ich nur bestätigen, Browsen & Scrollen sollten soweit auf jedem Prime 1a laufen ;)

Aber nicht nur im Stock Browser, auch im Dolphin HD läuft bei mir alles perfekt.

Also ich habe die neueste ICS für DE drauf. Auch nach einem Wipe kommt es im Menü, Apps oder Browser zu rucklern :(
Selbst wenn ich nur den App drawer öffne gibt es kleine Ruckler.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk