Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, erledigt.

kein Thema, kannst mich trotzem das nächste Mal gerne anschreiben. Ich bemühe mich zwar alle Beiträge in den Threads zu lesen, jedoch mangelt es mir manchmal an Zeit zwecks Arbeit und ich kann was übersehen. PNs sehe ich ja sofort.

Hab ein güldenes mit Dock (32GB) aus der neuen Serie...was soll ich sagen:

SCHLECHT:
- GPS absolut tot (0 Sat)
- zwei Dreckkrümel zwischen GorillaGlas & Display (links oben, sieht man aber nur bei Tageslicht)

GUT:
- WLAN Empfang supi (fast konstante 60dBm bei 52MBit)...Router steht sogar ein Stockwerk tiefer, keine Booster...HD Playback von meinem AtomNAS funzt 1a, kann es selbst kaum fassen und hoffe das bleibt auch so !
- keine Pixelfehler (Gott sei Dank)
- nur eine leichte LightBleeding Stelle (rechts unten, also UNTERHALB des Kopfhöreranschlusses) fällt aber überhaupt nicht auf, mein schweineteurer 120Hz ASUS PC Monitor ist dagegen ein "LightBleedingWald" ! :laugh:

Werde den Prime wegen der kleinen Dreckkrümel nicht zurückschicken (zur Not puste ich mal VORSICHTIG etwas Pressluft durch), das Risiko eine Pixel-Leiche mit miesen WLAN-Emfang zu bekommen ist mir zu groß...er darf also bleiben ..."der Kleine"...:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
New-Bee schrieb:
Moin
Könnte eine der Herrschaften mit einem Prime mal testen ob das Flash Spiel bloons 5 gut spielbar ist?

Bloons Tower Defense 5 - BTD 5 - Ninja Kiwi, Creators of the best free online TD games on the web

Gruß
New-Bee
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bloons ist aber ungleich BTD, nicht vergessen :flapper:

Aber es gibt hier ja anscheinend wirklich doch so einige Fans der platzenden Luftballons. Leider kann ich mit der 50kbit/s-Verbindung hier im Schweizer Ferienhaus die Seite sowohl auf Laptop, als auch mit dem Prime nicht laden. Jedoch gibt es BTD 4 hier im Market zu kaufen, die 2 Euro sollte es schon wert sein.

Dabei läuft es sogar bis Welle 80 etwa noch flüssig, bis es dann etwas langsamer wird. Richtig ruckeln tut es aber nie. Die Performance liegt also insgesamt über dem i7-Laptop mit 4x 1,6Ghz in der Flash-Variente.

delpiero223 schrieb:
Bloons ist aber ungleich BTD, nicht vergessen :flapper:

Aber es gibt hier ja anscheinend wirklich doch so einige Fans der platzenden Luftballons. Leider kann ich mit der 50kbit/s-Verbindung hier im Schweizer Ferienhaus die Seite sowohl auf Laptop, als auch mit dem Prime nicht laden. Jedoch gibt es BTD 4 hier im Market zu kaufen, die 2 Euro sollte es schon wert sein.

Dabei läuft es sogar bis Welle 80 etwa noch flüssig, bis es dann etwas langsamer wird. Richtig ruckeln tut es aber nie. Die Performance liegt also insgesamt über dem i7-Laptop mit 4x 1,6Ghz in der Flash-Variente.

Jaaa worthascherei :p
Btd4 habe ich schon auf dem iphone weil es da besser geupdatet wird.
Mich interessiert aber die Browser Variante weil es eben eine neue Version ist und ich die app schon komplett durch habe.

Gruß und danke schonmal

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Nummer 4 lebt! - Nicht!

Nachdem ich heute dann mein 4. Gerät geholt habe (beim vorigen ging Vibration nicht richtig, war viel zu laut und trotzdem spürte man nix) ..... habe ich nun einen superleisen Vibrator den man nahezu gar nicht hören kann bei Betätigung der Home-Tasten. Und leider auch nicht fühlt. Und zwar gar nicht. Bei der Tastatur spürt man es minimalst, aber auch nicht bei jedem Anschlag. Ansonsten der übliche Spaß: Lightbleeding an der rechten Seite... Pixelfehler habe ich noch nicht gesichtet, mach ich im dunklen.

Da ich davon ausgehe, dass der Vibrator wohl kaputt ist... geht wohl auch das zurück. Der Verkäufer im Saturn kennt mich mittlerweile auf jeden Fall jetzt.

HASS

Es scheinen hier ja einige Probleme mit dem Prime zu haben. Ich hatte das Gerät bei Amazon bestellt und bis auf GPS und scharfe Kanten hatte ich überhaupt keine Probleme. Das Display war sauber, keine Fehler.

Auf jeden Fall habe ich mir die Mühe gemacht, einen Vergleich mit einem Netbook zu ziehen. Vor allem geht es um das produktive Arbeiten am Prime. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen (Video inside):

TBLT.de – [Video]ASUS EeePad Transformer Prime vs. Netbook – FIGHT!

Und weitere Videos inkl. Testbericht kommen in den nächsten Tagen! :)

• Danke
Reaktionen: JaDoch und delpiero223
Kann dich verstehen... :-/
Man fühlt sich schon wie ein Depp wenn man immerwieder in den Laden marschiert und jeder Verkäufer einen mit nem Wissenden Blick ansieht...

Blarok schrieb:
Kann dich verstehen... :-/
Man fühlt sich schon wie ein Depp wenn man immerwieder in den Laden marschiert und jeder Verkäufer einen mit nem Wissenden Blick ansieht...

Ach was, Sport ist gesund :rolleyes2:

zu Bloons TD: Leider lädt weder der Laptop, noch das Tablet hier Bloons im Browser. Wenn in einer Woche noch Interesse besteht, melde dich einfach bei mir. Aber ich denke, es wäre besser, wenn es noch schnell jemand ausprobieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir auch aufgefallen das der Vibrator wohl bei mir spinnt..., hat das Prime mehrere, kann man das irgendwie testen?, wann sollte es vibrieren?, also wenn ich den home button drücke spürt man eig. fast nix, erst wenn man willt drauf rümdrückt, ganz leicht:( ...
nunja ich habe eh ap und zu einen mini pixelfehler... (ein sub-pixel leuchtet grün wenn alles andere schwarz ist.... sonst fällt es nicht auf... ich überseh es eig. fast immer und muss es erst suchen....)

p.s. habe mal bloons getestet, läuft und kann man spielen..., naja das tower platzieren ist ein ganz kleinwenig laggi und es läuft bestimmt nicht sooo gut wie aufm pc... ich konnte es aber eig. ohne lags oder größere Ruckler spielen... aber hab nur kurz gespielt... vll so 5-10 level..., kann dir nicht sagen wies später aussieht, aber ich denke das prime müsste das handeln können (gibt ja auch noch den freischaltbaren Turbomodus...)

es gibt diverse Vibratoren Apps zum testen ;)

ansonsten: Schalte mal die Vibration bei Tastaturdruck ein... und ja, bei der Home-Taste sollte es vibrieren!

Vibrieren müsste es, wenn du Lautstärke auf 0 senkst (über die Lautstärketasten). Zum Ausprobieren dann immer wieder lauter, leiser, lauter, leiser etc.

Ok, also mit dem lauter leiser Manöver... klappt die Vibration..., aber mit der Home taste spüre ich eig. gar nix... ziemlich merkwürdig...

Sagt mal, wofür brauch man den die Vibration bei nem Tablet? Beim Telefon seh ich das ja noch ein, aber auf dem Prime wird euch wohl keiner anrufen? Ich versteh die Funktion nicht. Wird das für Spiele genutzt oder wofür?

SirNorman schrieb:
Sagt mal, wofür brauch man den die Vibration bei nem Tablet? Beim Telefon seh ich das ja noch ein, aber auf dem Prime wird euch wohl keiner anrufen? Ich versteh die Funktion nicht. Wird das für Spiele genutzt oder wofür?

Ich gehe stark davon aus, das Spiele wie Need4Speed und co einen ein gewisses *Feedback* durch vibrationen geben. Ist ja bei Controllern nicht anders, daher macht das ganze schon Sinn.

mfg

Hallo! Eine Frage an alle die das Prime schon ein bißchen länger haben: Wie sieht's mit der Aluminiumrückseite vom Tablet aus, gibt's da leicht Kratzer bei normalem Gebrauch?