Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geiler Sound ^^ Das klingt nicht wirklich gesund.. langsam find ich's wirklich krass, wieviele Fehler bei diesem Pad auftreten.

grrr.. und hatte gerade innerhalb 10 Minuten 2 Abstürze.. beide beim Skypen, einmal ist es eingefroren, einmal ein direkter reboot.

ich RASTE aus ;D

@ Der Internet: Einschicken. Das hört sich ja nach Wall-E's Todesröcheln an...

• Danke
Reaktionen: Der Internet
Ich muss es einfach nochmals loswerden:

Ich lese alle eure Fehlermeldungen und schaue - schon fast paranoid - immer nach meinem Prime, ob er das auch macht und dies und dies.... aber - bis auf das langsam aber funktionierende GPS - hab ich nix... einfach nix. Obwohl ich ne SerNr habe die mit 0 beginnt....

CU Blaui

@blaui:
geht mir genauso. meiner hat auch nichts, außer schlechtes gps.

Seid froh, wie ich schon oft hier geschrieben habe. Seid froh, ich freue mich wirklich für euch, nur vergesst dabei nicht, dass es eben doch Leute gibt, die nach 6 Geräten immernoch keinen 100%igen Treffer hatten.

-.- Meine ^ Taste am Dock "Knackt"! Hat sowas noch jemand? ich glaub da ist irgend eine Plastiklasche nicht richtig abgefrikelt worden und deswegen knackt die jetzt immer etwas beim Loslassen nachdem man sie gedrückt hat! -.-

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Blarok schrieb:
-.- Meine ^ Taste am Dock "Knackt"! Hat sowas noch jemand? ich glaub da ist irgend eine Plastiklasche nicht richtig abgefrikelt worden und deswegen knackt die jetzt immer etwas beim Loslassen nachdem man sie gedrückt hat! -.-

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Lies dir mal diesen Thread durch https://www.android-hilfe.de/forum/...beim-asus-transformer-prime-tf201.197126.html Da ist die Antwort auf deine Frage.

Spoiler: das haben Alle.

• Danke
Reaktionen: Blarok
Krass o.O fettes THX für diesen Thread den du da erstellt hast BTW!!! Wär saugut wenn du den ersten Post immer Aktualisierst damit da alles am Anfang direkt auf den Punkt gebracht wird!

Und wenn das Alle haben kann ich ja froh sein, denn sonst funzt mein Dock perfekt! :)

Bitte, gerne. Aber was meinst du mit ersten Post aktualisieren? Wenn andere Leute noch Produktionsfehler melden, dass ich die dann, wenn sie sich häufen, dort in den ersten Post aufnehme? Wenn ja, dann werde ich das auf jeden Fall machen.

Ich habe das TF201 (32GB) jetzt auch seit 4 Tagen und ausser den blassen Farben habe ich keine der bis jetzt genannten Probleme (knock on wood).

Mit dem Dophin Browser HD bin ich zügig mit 65Mbps im Netz unterwegs.

Nur die blassen Farben sind etwas enttäuschend, da bin ich von meinem iPad besseres gewöhnt. Aber damit habe ich mich erst mal abgefunden, die anderen positiven Eindrücke: ICS, Dockingtastatur, usw. überwiegen eindeutig.

Wie blass sind diese blassen Farben denn? Ich weiß, dass es schwer ist das zu beschreiben, auf Fotos kommt es auch nicht gut rüber. Ist es gefühlt nur ein Unterschied zum Bild, oder ist das etwas, was du als störend bezeichnen würdes, was also das Bild verfälscht?

Trollhammar schrieb:
Wie blass sind diese blassen Farben denn? Ich weiß, dass es schwer ist das zu beschreiben, auf Fotos kommt es auch nicht gut rüber. Ist es gefühlt nur ein Unterschied zum Bild, oder ist das etwas, was du als störend bezeichnen würdes, was also das Bild verfälscht?

Gute Frage, ich finde immer das die Farbintensität doch viel mit persönlichem Geschmack zu tun hat.

Da fällt mir grad zu ein, dass bei dem PC Spiel Drakensang zwischen einer US und einer Europäischen Farbgebung umgeschaltet werden konnte. Bei dem US-Amerikanern musste halt alles eine Nummer bunter (und ich persönlich würde behaupten kitschiger) sein.

Trollhammar schrieb:

Naja, blass halt ^^ Ich finde, dass das auf meinem Bild doch schon ziemlich eindeutig aussieht:

http://dl.dropbox.com/u/3354073/primevsdell2.jpg

Schaut euch einfach mal die google+, messenger und Places AppIcons an: Oben rot, unten orange. Oder Navi, antutu tester, google search und latitude: oben blau, unten hellblau.

Leider hab ichs gestern versäumt, ein Vergleichsbild zwischen Prime und Galaxy Tab zu machen. Das Samsung hat ein PLS Panel, im Grunde fast dasselbe wie IPS, und der Unterschied war auch ziemlich groß.

Naja, und Wlan... Galaxy Tab in Küche 16 Mbit, Prime 2... und das keine 3m vom Router entfernt.

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
murgo schrieb:
Naja, blass halt ^^ Ich finde, dass das auf meinem Bild doch schon ziemlich eindeutig aussieht:

http://dl.dropbox.com/u/3354073/primevsdell2.jpg

Schaut euch einfach mal die google+, messenger und Places AppIcons an: Oben rot, unten orange. Oder Navi, antutu tester, google search und latitude: oben blau, unten hellblau.

Auf jedenfall ist das Rot nicht richtig da und das Blau ist auch viel zu hell. Grün geht dagegen finde ich. Man müsste mal Vergleichsbilder von anderen Primebesitzern daneben stellen, ob das für das Prime normal ist oder ob du einen 'speziellen' Bildschirm von Asus bekommen hast.

Edit: Hier ein Bild aus dem www, da sieht es irgendwie besser aus als bei dir...

asus-prime-appli.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese tollen Farben normal sind. War nämlich bei allen 3 Primes die ich hatte so.

edit: True.. das Bild sieht besser aus. Aber wurde auch unter Honeycomb geschossen. Da sahen die Farben bei mir auch etwas besser aus. Seit dem ICS Update ist alles ausgewaschen.
Aber naja, so schlimm find ich das net. Würde mich persönlich nicht weiter stören, wenn das Wlan nicht so kacke wär :(

Zuletzt bearbeitet:
Trollhammar schrieb:

Die Farben und Display wirken im Vergleich zum iPad 1 nicht ganz so brilliant und hochauflösend und haben (Achtung, mein subjektiver Eindruck) einen Grauschleier.

Meine Farben sehen auch aus wie sie sollten, hab die jetzt mal mit deinem Screenshot am PC verglichen, ist soweit identisch.

Übrigens sende ich mein Prime auch wieder zurück, ich hab da eine eine Delle an der Ecke vom An/Aus Knopf am Tablet gefunden die sehr unschön aussieht.
Mein Bruder hat sie entdeckt (in meinem Beisein) als er mit dem Finger nach dem Schalter da gesucht hat und dabei durch den Druck des Fingers auf das Alugehäuse oben die 1mm Plastikumrandung um den Display herum weggeplatzt ist!
Daraufhin hab ich mal die Fotos durchgesehen die ich beim Auspacken gemacht hab (ich habe ja ein bereits geöffnetes Retourmodell bekommen wo die Versiegelungsaufkleber auf der Verpackung gebrochen waren!) und auf einem Foto die Delle entdeckt.
Anfangs war sie fast unsichtbar (ist zumindest auf dem Foto nur schwer zu erkennen) aber jetzt wo das Plastik weggeplatzt ist spurt man sie deutlich beim drüberstreichen mit dem Finger und auf der Vorderseite wölbt sich das Gorillaglas an der Stelle nach außen und das nun nichtmehr vorhandene Plastick hat eine unschöne Lücke hinterlassen die richtig scheiße aussieht! -.-

... Jetzt wünsch ich mir mein altes Prime mit Pixelfehler zurück, das war hübscher! -.-

Okay, ich habe jetzt auch mal verglichen mit dem Screenshot meine Farben sind auch ehrlich gesagt normal. Vielleicht minimal anders, als auf meinem Bildschirm vom Rechner, aber insgesamt sehr gute Darstellung. Vielleicht kann man die Farbsättigung nachsteuern?

könnte man nun das Thema in "Erfahrungsberichte" ändern? die ersten stehen ja berets drin, ich würd aber gerne nen neuen schreiben etc. weil schon länger in benutzung usw. :)