Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn das dein einziges Kriterium ist....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So.. habe nun mein drittes vom Satrun. Interessanterweise prangt da noch ein Aufkleber drauf wo GPS mit draufsteht :D

Lightbleeding: Am rechten Rand so wie bei den anderen zweien auch.. hab ich mich mittlerweile mit abgefunden. Dann noch n kleiner Lichthof am unteren Ende auf höhe des Dockanschlusses.. aber auch nicht besonders auffällig.

Pixelfehler: ein hell leuchtender ist mir aufgefallen, werde das später im Dunkeln nochmal genau testen. Mit dem eine kann ich leben, er fällt kaum auf

W-Lan: Wie gehabt eher mau.. 11mbit Connection keine 10 m vom Router entfernt Spped so bis knapp 900, muss laufen. Werde dann wohl weiter in der Uni mit Problemen rechnen, werde es aber hoffentlich überleben ;)

GPS: ist mir gerade zu kalt draussen :D

ICS: Update kam sofort, was mir noch aufgefallen ist: schon bei 3.2.1 hat er mir direkt alle vorher geladenen Apps automatisch wieder runtergeladen... genau das hatte ich vorher schonmal gefragt ob es möglich sei und man empfahl mir n Backup Tool. Ist dann anscheinend doch nicht mehr nötig, vllt liegts auch daran dass ich vorher ja auch schonmal ICS hatte und der die Apps dann richtig mit dem Google-Konto verknüpft. Sehr gut auf jeden Fall.. Abstürze bisher noch keine...

Kamera: Läuft

Achja.. das eindrücken des Randes auf Höhe des Lautsprechers geht nicht mehr.. kein "Klacksen" mehr

Habe ich noch was vergessen? kA :D

Ich denke dann bin ich erstmal zu 99% zufrieden!

edit: achja, ich habe das gefühl, dass der "Vibrator" beim Hometastendruck deutlich anders klingt... aber mit ner app getestet, klingt dann normal..

Der Internet schrieb:
edit: achja, ich habe das gefühl, dass der "Vibrator" beim Hometastendruck deutlich anders klingt... aber mit ner app getestet, klingt dann normal..

Das habe ich hier auch.
Beim Einen ist fast nichts spürbar.
Das Andere ist laut und spürbar.
In einer App sind beide gleich.
Komisch

hab mein prime jetzt seit ein paar tagen :)

leichtes bleeding oben rechts und ganz unten links - aber wirklich nur leicht. sieht man auch nur wenn das bild schwarz ist...
pixelfehler keine entdeckt, werde aber auch keine app verwenden um welche zu suchen ;) sonst wird mir das immer auffallen falls einer vorhanden sein sollte... :D

ansonsten alles wunderbar, update zu ics kam direkt - auch kameraupdate. beides installiert und läuft krass flüssig... selbst in den zig videos die ich gesehn hab, sah das nicht so flüssig aus wie ichs jetzt vor mir hab..

heute per oneclick-vipermod gerootet

top zufrieden!

delpiero223 schrieb:
Also wenn das dein einziges Kriterium ist....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ist es nicht... Aber, es fiel mir auf. Ansonsten ist das Prime natürlich schneller als das Samsung , was ja auch kein Wunder ist. ich habe trotz sehr genauer Untersuchung bislang keine Fehler gefunden, ausser eben bei dem in meinen Augen deutlich schlechterem Display. Es wirkt irgendwie matt und nicht so strahlend wie das Samsung - bei gleichen Helligkeitseinstellungen. Und es ist natürlich deutlich großer und auch schwerer als das Samsung. Ich habe mir zum Testen übrigens die Samsung-Tastatur mal bestellt. Das ist natürlich kein Vergleich zum Asus, sondern nur ein misslungener Versuch.

Grrrr ich muss schon sagen der Sound vom Vibrator ist relativ nervig.. das war beim ersten und zweiten deutlich besser.

Vor allem wenn mans bei Tastatureingabe aktiviert hat ist das schon nicht schön. Ich mach vllt. mal n Video, weiß nicht ob mans darauf gut genug hört

soooo meld mich jetzt auch mal wieder zu wort ;)
also hab seit heute 2 primes hier, aber eins geht morgen zurück....zuerst muss ich sagen, das ich recht glücklich bin, denn die absoluten no-go fehler (wlan, dauerabstürze) sind bei beiden geräten ncith aufgetreten....aber wie es natürlich nicht anders sein kann, teilen beide auch einige problemchen untereinander auf...das erste hat 3 pixelfehler, 2 am oberen rand, einen in der mitte, bei benutzung nie sichtbar...klar bei 600 € schon etwas nervig, aber ich wollte da jetzt nicht zu sehr meckern...allerdings habe ich auch eins dieser rasenmähervibrationsmodule erwischt, was schon ziemlich nervig ist...das zweite vibriert kaum (finde ich allerdings deutlich besser als wenns zu krass ist), hat keine pixelfehler aaaaber das display ist im vergleich zum ersten irgendwie enttäuschend...ich kann mir keinen reim drauf machen....die displayhelligkeit an sich, ist bei beiden geräten gleich, allerdings scheint das zweite 1. nen gelbstich zu haben und zweitens sehen die farben irgendwie dunkler aus...schwer zu beschreiben aber ich denke das problem ist mittlerweile bekannt....ich denke ich werde das zweite behalten und hoffen das das display sich iwie noch aklimatisiert ^^ falls nciht, auch nicht so wild, immerhin läuft alles andere rund und das scheint beim prime (leider) einem wunder zu gleichen :p

rMoin Moin
passsy schrieb:
Habe mir auch mal die Mühe gemacht meiner Erfahrungen zusammen zu fassen. Hier das komplette review nach einer Woche Prime

passsy's Blog » Asus Transformer Prime – Erfahrungsbericht

sehr guter Blogbeitrag! Ich habe das Prime jetzt auch seid einer Woche bin aber gespalten.
Prime 32 Grau kommt von Amazon. Verarbeitung ist eigentlich top, minimale Lichthöfe und paar Pixelfehler die aber wenn überhaupt nur im Bootscreen auffallen.

Erster Eindruck mit 8.8.3.29 mit HC --> OMG wie kann man sowat nur dem Kunden vorsetzen?!?!?! Lief alles total unrund und dauernd sind die Apps abgestürtzt

Dank Technoviels Blog auf .33 geupdatet, lief es schon besser, jedoch weiterhin unrund mit dauernden Abstürzen.

Dann kam ICS 4.0.3 und das hat echt spürbar geholfen, es läuft nahezu alles zuppig. Nur der Browser ist immer noch bescheiden. Oft brauch er mehrere Sekunden Bedenkzeit, die ein oder andere App auch. Finde ich bisschen Schade das das Feeling teilweise von der Googlesoftware so getrübt wird. Wipe hat ein bisschen geholfen.
Probiere gerade auch den Dolphin HD, nicht desto trotz wollte ich eigentlich den Stockbrowser nutzen.
Irgendwie läuft mein SGS2 gefühlt zuppiger.

Die Tastatur ist klasse, schreibe gerade mit den Beitrag.

Zur WLAN-Performance: Naja was soll ich sagen, es reicht nicht um 1080p Filme von der NAS zu streamen. Finde ich schade, denn das hätte ich gerne gewollt, denn von der Speicherkarte/HDD laufen die ohne Probleme.

GPS brauch ich net ;-)

Also kommen wir zum Fazit: Ich werde es wohl erstmal zurück schicken. Aktuell sehe ich keinen großen Mehrwert (vor allem gegenüber zu meinem 13" Notebook) für 599 Ocken.
Hätte ich kein Notebook, würde ich es behalten.
Prinzipiell hat ASUS hier echt geile Scheiße geliefert (WLAN "scheiße", recht geil :thumbup:)
Ich hoffe das Google hier weiterhin hart arbeitet, dass es wirklich alles flüssig läuft. Sie sind definitiv auf einem guten Weg!

J-Unit schrieb:
soooo meld mich jetzt auch mal wieder zu wort ;)
also hab seit heute 2 primes hier, aber eins geht morgen zurück....zuerst muss ich sagen, das ich recht glücklich bin, denn die absoluten no-go fehler (wlan, dauerabstürze) sind bei beiden geräten ncith aufgetreten....aber wie es natürlich nicht anders sein kann, teilen beide auch einige problemchen untereinander auf...das erste hat 3 pixelfehler, 2 am oberen rand, einen in der mitte, bei benutzung nie sichtbar...klar bei 600 € schon etwas nervig, aber ich wollte da jetzt nicht zu sehr meckern...allerdings habe ich auch eins dieser rasenmähervibrationsmodule erwischt, was schon ziemlich nervig ist...das zweite vibriert kaum (finde ich allerdings deutlich besser als wenns zu krass ist), hat keine pixelfehler aaaaber das display ist im vergleich zum ersten irgendwie enttäuschend...ich kann mir keinen reim drauf machen....die displayhelligkeit an sich, ist bei beiden geräten gleich, allerdings scheint das zweite 1. nen gelbstich zu haben und zweitens sehen die farben irgendwie dunkler aus...schwer zu beschreiben aber ich denke das problem ist mittlerweile bekannt....ich denke ich werde das zweite behalten und hoffen das das display sich iwie noch aklimatisiert ^^ falls nciht, auch nicht so wild, immerhin läuft alles andere rund und das scheint beim prime (leider) einem wunder zu gleichen :p

Genau das meine ich mit dem Display. Ist bei mir auch so. Gerade im Vergleich enttäuschend. Mal sehen, ob das noch besser wird.

Der Internet schrieb:
ICS: Update kam sofort, was mir noch aufgefallen ist: schon bei 3.2.1 hat er mir direkt alle vorher geladenen Apps automatisch wieder runtergeladen... genau das hatte ich vorher schonmal gefragt ob es möglich sei und man empfahl mir n Backup Tool. Ist dann anscheinend doch nicht mehr nötig, vllt liegts auch daran dass ich vorher ja auch schonmal ICS hatte und der die Apps dann richtig mit dem Google-Konto verknüpft. Sehr gut auf jeden Fall.. Abstürze bisher noch keine...

Ohne ein Backuptool sind die Einstellungen bzw Spielstände aber futsch. Einfach nur das Programm ist kein Problem.

Gibt es schon Lösungsansätze bei nicht vibrierenden tasten? Gerät ist auf ics4, wurde schon 2x auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und ist im Menü natürlich auf Vibration aktiviert.

Edit
Die Tastentöne für das System funktionieren.

Welche Tasten meinst du denn? Tastatur? Hast du es dann auch bei der jeweiligen Tastatur eingestellt?

Oder normal im System wenn man auf zum Beispiel "Home" drückt?

• Danke
Reaktionen: MoePrime
Habs jetzt gefunden. Wusste nicht, dass es noch spezielles Tastatur Menü gibt.

Ich habe mal ein paar Reaktionen von Leuten erlebt, die das Prime noch nicht kannten.

Das war unfassbar wie verblüfft die waren, als ich ihnen die Akkulaufzeit gesagt hatte, den touchscreen gezeigt und besonders als ich das Tablet aus dem Dock genommen habe. Dann sind die vom Stuhl gefallen..

Trollhammar schrieb:
Ich warte immernoch darauf, dass Berichte reinkommen von Leute, die ihre Dinger direkt zu ASUS eingeschickt haben und dann die eierlegende Wollmilchsau bekommen haben. Dann würde ich das auch machen.

Habe mein Prime am 24.01.12 wegen eines Fehlers mit dem Dock an Asus eingeschickt. Mein GPS funktioniert nicht richtig und ich hatte zwei kleine Lichthöfe auf Höhe der Lautstärkeregler und des Kopfhöhrereingangs. Allerdings haben mich die minimalen Lichthöfe und das schlecht funktionierende GPS nicht gestört. Gebe Bescheid ob ich die eierlegende Wollmichsau von Asus zurückbekomme. Mal sehen wie lange das dauert.

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault, Blarok und Trollhammar
Gutsu schrieb:
Habe mein Prime am 24.01.12 wegen eines Fehlers mit dem Dock an Asus eingeschickt. Mein GPS funktioniert nicht richtig und ich hatte zwei kleine Lichthöfe auf Höhe der Lautstärkeregler und des Kopfhöhrereingangs. Allerdings haben mich die minimalen Lichthöfe und das schlecht funktionierende GPS nicht gestört. Gebe Bescheid ob ich die eierlegende Wollmichsau von Asus zurückbekomme. Mal sehen wie lange das dauert.

Okay, sehr gut. Schreib mir doch bitte eine PN, falls ich deinen Beitrag nicht sehen sollte.

MoePrime schrieb:
Habs jetzt gefunden. Wusste nicht, dass es noch spezielles Tastatur Menü gibt.

Jetzt mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn das Tastatur Menü??

einstellungen - sprache&eingabe - und hinten bei den jeweiligen tastaturen auf die schieberegler--------

• Danke
Reaktionen: FRay
FRay schrieb:
Jetzt mal ne blöde Frage: Wo finde ich denn das Tastatur Menü??

Oder tastatur aufrufen und lange auf das Weltsymbol drücken.

• Danke
Reaktionen: FRay
Prime test - YouTube

so Leude... habe mal ein kurzes Video von meinem "vibrator" gemacht, wer mag, kann sich auch die wav runterladen, die hab ich mit 'nem teuren Mikro aufgenommen.. rauscht n bisschen, is mein PC ;)

Dropbox - Vibrator.wav - Simplify your life hier der link zur wave.. 7MB oder so!

Ich muss schon sagen, es stört mich nach wie vor... das klang vorher deutlich anders..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: