Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und unter der Decke wird er schon eine Möglichkeit finden, das Gerät warm zu rubbeln ^^

Mann, berichte jetzt ob es einen Fehler hat, do it ! :D

Hab ich doch grad :( Mein Bericht ist der letzte Post auf Seite 48, den du grad unterdrückt hast ^^

Das Prime bekommt grad bessere Wlan Speeds rein als das SGS2... i am AMAZED!!!

mind-blown.jpg

murgo schrieb:
Soweit so gut! Habe unter Qualen und schrecklicher Angst das Gerät angeschlossen, aber vom Vibrationsmotor des Todes wurde ich diesmal verschont.

Das Display ist bisher sehr gut und hat keinen einzigen Pixelfehler. Das habe ich mit Antutu Tester "getestet". Lightbleeding ist leider vorhanden, und zwar unten und auf der rechten Seite. Aber ich glaube das wird mich nicht großartig stören. Man sieht es nur auf schwarzen Hintergründen.
Was mich jetzt nicht so begeistert hat, war die Touchsensitivity. Das Gerät hat kaum auf meine Eingaben reagiert, was sich jetzt aber nach dem Update auf ICS gebessert hat.
Die Farben sind meiner Meinung nach immer noch nicht kräftig genug, aber vermutlich sehe ich einfach nur etwas, das gar nicht da ist. Bei einem Vergleich zwischen SGS2 und dem Galaxy Tab meiner Freundin, sah das Tab fast genauso aus wie das Prime. Von daher werde ich das jetzt nicht mehr als Problem ansehen.

Wlan ist nach wie vor schlechter als beim SGS2. An der selben Stelle habe ich beim SGS2 ein Durchschnittsignal von -59dbm, beim Prime -66. Kein riesiger Unterschied, aber naja. Beide Geräte sind mit 65MBit/s mit dem Router verbunden. Ob das Wlan in der Uni Würzburg brauchbar ist, werde ich die Tage dann testen.

Zum GPS kann ich jetzt noch nichts sagen. Zumindest kriegen weder das Prime, noch das SGS2 am Fenster auch nur einen Satelliten rein. Werde ich eventuell morgen dann mal richtig draußen testen.

ICS läuft wunderbar stabil, keine Abstürze oder sonstige Probleme.

I think I've just found a keeper :)

Das liegt daran, dass ich ich das Forum im Hintergrund offen lasse, mich dann kurz dran setze, um was zu schreiben und der murgo dann wieder 10 Beiträge in der Zeit geschrieben hat :) Hab ich gelesen, es freut mich echt. Finde gut, dass du bei uns bleibst und ein gutes Gerät erwischt hast. Ich bin neidisch auf einen komplett makellosen screen, wobei ich auch "nur" einen kleinen Staubeinschluss habe und keinen Pixelfehler auf meinem aktuellen Gerät. Also viel Spaß damit!

Ach komm, so viel poste ich doch gar net ;) DU hast doch schon fast 500 posts ^^
Danke auf jeden Fall, vielleicht hat das Daumendrücken geholfen.
Hoffe der Unitest wird ebenso positiv ausfallen, dann hab ich endlich "mein" Prime gefunden :)

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Kriegst dafür ein kostenloses "Danke" von mir. Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an, sondern auf den Umgangston. Ich sag dir, in der Uni hängt alles von deiner Uni ab. In Dortmund ist alles paletti, wenn du auch da unterwegs bist.

WAHAHA ICH HAB WIEDER EIN PRIME! :) (Capslock musste sein sry!^^)

Bin heute von der Schule heimgekommen und da kam mir mein (jetzt bester) Freund der DHL Mann entgegen! :)
Hat gemeint er hätt grade bei uns geklingelt und es hat keiner geöffnet und er wollt grade schon zum Nachbarn gehen! o.O

Das Prime war leider ein Retourmodell, jedoch konnte ich auch nach Laaaaaaangem suchen keine Schäden entdecken (Bleedings haben sich nach einem Update ins Nirvana verabschiedet bis auf eines und ich hab irgondwo relativ mittig nen Rot/grün leuchtenden Subpixel der nen knax hat, ist aber immer unsichtbar).

Das Tastaturdoch war im gegensatz zum Prime originalverpackt und... es ist einfach krass was das Prime für ein Universalgerät wird mit dem Ding...

Morgen aber mehr dazu, muss ins Bettchen und von transformierbaren Tablets träumen! :)

• Danke
Reaktionen: MarioManiac
Kleiner Nachtrag zu meinem dritten Prime:

Das Wackeln im Gehäuse hat wieder angefangen. Nachdem ich den rechten Gummipropfen wieder eingesteckt hat, hat sich meine neue Theorie bestätigt. Es handelt sich gar nicht um den Lautsprecher, sondern um den Dockingmechanismus, der erst angefangen hat Geräusche zu machen, nachdem ich grad das Tablet zum ersten Mal ins Dock gesteckt hab.
Weird..

@ Blarok: gratuliere

@ murgo: Wickel doch da was drum, vielleicht wird es besser.

ich hatte gestern auch das Problem, dass eine Taste gequitscht hat. Ich habe sie rausgenommen, geölt mit WD-40 und reingemacht. Seitdem ist es fast weg ^^

• Danke
Reaktionen: Blarok
murgo schrieb:
Kleiner Nachtrag zu meinem dritten Prime:

Das Wackeln im Gehäuse hat wieder angefangen. Nachdem ich den rechten Gummipropfen wieder eingesteckt hat, hat sich meine neue Theorie bestätigt. Es handelt sich gar nicht um den Lautsprecher, sondern um den Dockingmechanismus, der erst angefangen hat Geräusche zu machen, nachdem ich grad das Tablet zum ersten Mal ins Dock gesteckt hab.
Weird..

das hab ich schon vor ein paar tagen in einem anderen thread auch schon gesagt^^

Wackeln im Gehäuse, quietschende Tasten? Hmm, irgendwie bezweifle ich mehr und mehr, dass das Gerät wirklich von Asus ist. Kann doch nicht sein, dass Asus schlechtere Qualität liefert als 0815-China-Bomber. Das darf bei einem so hochpreisigen Gerät nicht sein, vor allem wenn man es "Prime" nennen will. Einfach nur peinlich...

LG!

Frasier schrieb:
Wackeln im Gehäuse, quietschende Tasten? Hmm, irgendwie bezweifle ich mehr und mehr, dass das Gerät wirklich von Asus ist. Kann doch nicht sein, dass Asus schlechtere Qualität liefert als 0815-China-Bomber. Das darf bei einem so hochpreisigen Gerät nicht sein, vor allem wenn man es "Prime" nennen will. Einfach nur peinlich...

LG!

Indeed.. hab ja einen Monat Zeit das Teil zu testen.. aber bisher ist mein Exemplar, abgesehen von diesem Wackeln (was man aber nur hört wenn man das Gerät schüttelt) richtig geil :)

Ich warte immernoch darauf, dass Berichte reinkommen von Leute, die ihre Dinger direkt zu ASUS eingeschickt haben und dann die eierlegende Wollmilchsau bekommen haben. Dann würde ich das auch machen.

Ich hatte wegen meinem Prime bei der Asus-Hotline angerufen. Dort hatten sie mir gesagt, ich könne mein Gerät zwar zu ihnen einsenden, allerdings können sie mir nichts zu Dauer der Kontrolle/Reparatur sagen. Am besten solle ich das Gerät an den Lieferanten zurücksenden und ein Ersatzgerät bestellen ;)

EinDruide schrieb:
Ich hatte wegen meinem Prime bei der Asus-Hotline angerufen. Dort hatten sie mir gesagt, ich könne mein Gerät zwar zu ihnen einsenden, allerdings können sie mir nichts zu Dauer der Kontrolle/Reparatur sagen. Am besten solle ich das Gerät an den Lieferanten zurücksenden und ein Ersatzgerät bestellen ;)

:D:D:D:D
tschuldigung für OT aber der musste sein :D

Trollhammar schrieb:
Ich warte immernoch darauf, dass Berichte reinkommen von Leute, die ihre Dinger direkt zu ASUS eingeschickt haben und dann die eierlegende Wollmilchsau bekommen haben. Dann würde ich das auch machen.

Ne, wenn man es einschickt bekommt man eher sowas:

attachment.php

attachment.php

Mir fällt grad immer wieder auf, das das W-Lan bei meinem schmuckstück wohl etwas schwächer ist als bei meinem alten Prime... Ich kann nicht sagen ob das an ICS Liegt oder am Gerät selber, den ICS Stellt den Signalempfang auch etwas anders dar als HC, und je nachdem wie man die Anzeige interpretiert ist das W-Lan hart an der Grenze zu nicht Ausreichend oder aber Ok... :-/

Wie auch immer, hier ist mein kurzes Fazit zum Prime mit Dock:

Zum USB Port lässt sich nur sagen... KRASS! o.O
ICS Erkennt fast alles was man ansteckt, so auch:

- 2,5" HDD von Toshiba ohne externe Stromversorgung (NTFS Formatiert, 1TB)
- 3,5" HDD von Trek Stor mit externer Stromversorgung (fat32 Formatiert, 80GB)
(die hat einen integrierten USB Hub mit 3 Ports, die haben nicht funktioniert!)
- 3,5" HDD von Toshiba mit externer Stromversorgung (NTFS Formatiert, 1TB)
- 3,5" HDD von (Keine Ahnung) mit externer Stromversorgung (fat32 Formatiert, 500GB)

- MP3 Player "Mega Player 533" von MSI (auch die SD darin in fat32 mit 1GB)

- Handy "Samsung S5560i" (auch die Micro SD darin in fat32 mit 1GB)

- 3 Verscheidene USB billig Mäuse (Medion, 2 x Logitech)
- 2 Verscheidene Keyboards (Medion, Logitech[über PS2 zu USB Adapter])

- 5 USB Speichersticks verscheidenster Hersteller und Größen, generell in fat32)

- 3 USB 2.0 Hub´s (MSI 4 Port, Logitech 6 Port, Noname Conrad Werbegeschenk 4 Port [der wollte nicht so recht, will er am PC aber auch nicht...])

Was nicht erkannt wurde:

- MDA Vario 3 und 5 ...Windows Phone ordnet sich Android wohl nicht so gerne unter!^^

- USB DVBT Stick "MSI Digi Vox mini II"

- Altes externes CD RW Laufwerk... aus eigener Doofheit, weil ich in dem Kabelwust der Testgeräte das Falsche Netzteil benutzt hab (2A statt 1,5A -.-)

Das solls erstmal gewesen sein zum USB Port, natürlich habe ich jetzt erstmal nur Standardsachen getestet, wie ihr sehen könnt funktionieren die auch alle.

ich fahr jetzt zum Saturn, mein 2. umtauschen. wegen 5 leuchtender Pixel, nem fiesen Lichthof genau in der mitte und diesem seltsamen knacken an der seite des lautsprechers... wünscht mir glück :D

Habe heute ein 32er in "Grau" von Amazon bekommen. Bislang keine Fehler gefunden (Pixel, Lightbleeding etc.). Aber: Ich finde das Display ziemlich schlecht, deutlich schlechter als bei dem Galaxy 8.9, das hier auch liegt. Eins geht zurück, nur welches? Die Farben beim Asus sind deutlich weniger brillant und klar. Weiß wirkt eher grau. Gut gefällt mir allerdings, dass die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm beim Asus deutlich weniger vorhanden sind als beim Samsung. Hat das Asus eine spezielle Beschichtung oder ist das nur Einbildung?