Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
nein die Caps Lock ist mir klar.
Unter Windows gibts eine Funktion, ich meine sie heißt "Einrastfunktion". Wenn die an ist, drückst du einmal die normale Shift Taste kannst sie wieder loslassen und der nächste Buchstabe wird Groß geschrieben. Die nächsten werden dann wieder klein geschrieben. Hab mir das blöderweise mal angewöhnt und jetzt tu ich mir sauschwer. Hab aber wenig Hoffnung unter Android eine Lösung zu finden.
Trotzdem besten Dank,
LG Lando69

Hallo Trollhammer, kann ich mir gut vorstellen. Bin nicht so der Freak und hab nicht viel Widgets drauf. Mein TF101 läuft auch wirklich rund!

LG

Lando69 schrieb:
Servus,
nein die Caps Lock ist mir klar.
Unter Windows gibts eine Funktion, ich meine sie heißt "Einrastfunktion". Wenn die an ist, drückst du einmal die normale Shift Taste kannst sie wieder loslassen und der nächste Buchstabe wird Groß geschrieben. Die nächsten werden dann wieder klein geschrieben. Hab mir das blöderweise mal angewöhnt und jetzt tu ich mir sauschwer. Hab aber wenig Hoffnung unter Android eine Lösung zu finden.
Trotzdem besten Dank,
LG Lando69

Ach so, die nervige Funktion, die aufpoppt, wenn man 5 mal Shift drückt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@ Lando: Leider sind das diese alt eingesessenen kleinen Funktionen, die ich auch bei Android vermisse. Ich suche auch verzweifelt eine App, die mir immer erlaubt STRG + C/V/A usw. nutzen zu können, egal wo ich mich befinde. Jedoch leider keinen Erfolg. Ich werde das mal im XDA Forum vorschlagen, vielleicht erbarmt sich einer der DEVs dafür. Ich würde auch ein paar Münzen springen lassen.

Hallo. Habe seit 5 Tagen auch ein Prime. Ist mein erstes Android-Gerät. Habe parallel noch ein IPhone.

Da ich kein neues Thema aufmachen wollte, da evtl. schon eins besteht, frage ich hier.

Gibt es eine Übersicht von "must-have" Apps?

*edit:

Bzgl. des Tabelts. Bei mir funktioniert alles, bis auf das bekannte GPS Problem, sehr gut. Wlan läuft stabil. Durch ICS4 ein Vergnügen bei der Performance. Keine augenscheinlichen Produktionsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren , ob es hier in der community ein paar brandheiße Insider Tipps gibt?? :) :)

PS: Hast du jetzt eigentlich ein funktionierendes Prime Trollhammar?? :-(

Trollhammar schrieb:
@ Lando: Leider sind das diese alt eingesessenen kleinen Funktionen, die ich auch bei Android vermisse. Ich suche auch verzweifelt eine App, die mir immer erlaubt STRG + C/V/A usw. nutzen zu können, egal wo ich mich befinde. Jedoch leider keinen Erfolg. Ich werde das mal im XDA Forum vorschlagen, vielleicht erbarmt sich einer der DEVs dafür. Ich würde auch ein paar Münzen springen lassen.

ich bin mir nicht sicher, aber kann die HAckertasttur das nicht softwaremäßig?? also ohne dock? wird aber wohl nicht das wahre sein..

und mir fällt irgendwie noch dein Erfahrungsberiht warte da schon die ganze Zeit drauf :))

Also ich nutze das Prime zu 98% mit Dock, daher würde ich einfach gerne Copypasta produzieren wollen mit Tempo.

Trollhammar schrieb:

Ja, das wär Spitze... Kann mir gut vorstellen, dass wir nicht die einzigen sind mit diesen Wünschen!:thumbup:

So mein Prime kam Vorgestern um 19 Uhr. Von da an habe ich fast durchweg ( außer Schlafen und Arbeiten) daran "rumgespielt". Als Applefanboy muss ich echt sagen wenn das mit Android so weiter geht siehts für Apple düster aus.

Ich bin total begeistert. Anfangs hatte ich 1 roten Pixel aufm Display, dieser verschwand aber nach paar Stunden ( war wohl noch zu kalt ). Minimales Bleeding ( stört mich aber 0, da man sowas nur bei schwarzen Bildern sieht.

Ich bin hellauf begeistert von dem Teil. Mein Bruder hat nen iPad und vom Handling und der Wertigkeit steht es einem Apple Gerät in nichts nach. Einfach sehr toll verarbeitet und dank ICS verfluchst schnell. Freue mich schon auf nach der Arbeit. Dann gehts wieder daran und weiter testen.

Fazit bis jetzt: Würde ich 95% geben. 5% abzug wegen minimal Bleeding. Beim iPad gibt es nämlich kein Bleeding ( zumindest bei dem von meinem Bruder nicht)

• Danke
Reaktionen: mazda und delpiero223
Sehr gut, gratuliere von meiner Seite aus! Das Gerät ist auch ein echter Spaßfaktor.

So, mein drittes Gerät kam jetzt endlich. Habs erstmal in die Mikrowelle zum warm werden...

Elidorian schrieb:
Sorry ich *muss* einfach fragen :lol: - ist das ernstgemeint? :blink:

sorry, dann muss ich dich fragen: ist deine frage ob das ernst gemeint ist, ernst gemeint??? :blink:

Nope, ich denke er sitzt drauf, isja Gorilla-Glas!

• Danke
Reaktionen: Der Internet
Shit, die Mikrowelle ist explodiert!

Nein... natürlich war das ein Scherz :D Ich hab das Ding einfach unter meine kuschlig warme Bettdecke gelegt :)

Der Internet schrieb:
sorry, dann muss ich dich fragen: ist deine frage ob das ernst gemeint ist, ernst gemeint??? :blink:
Du kannst gerade im Netz soviele Menschen treffen, bei denen man sich fragt wie sie überleben können, weil sie scheinbar nicht mal wissen wo das Butterbrot "reingehört" - da frag ich dann lieber mal nach... ;)

• Danke
Reaktionen: twally
aber doch nicht in Androidforen! :D

aber um scheinbar was zum Thread zu sagen ;)

wenn ich mein Teil mit unterwegs mit hatte ist es auch jedes Mal eiseskalt...gesund kann das eigentlich nicht sein

Soweit so gut! Habe unter Qualen und schrecklicher Angst das Gerät angeschlossen, aber vom Vibrationsmotor des Todes wurde ich diesmal verschont.

Das Display ist bisher sehr gut und hat keinen einzigen Pixelfehler. Das habe ich mit Antutu Tester "getestet". Lightbleeding ist leider vorhanden, und zwar unten und auf der rechten Seite. Aber ich glaube das wird mich nicht großartig stören. Man sieht es nur auf schwarzen Hintergründen.
Was mich jetzt nicht so begeistert hat, war die Touchsensitivity. Das Gerät hat kaum auf meine Eingaben reagiert, was sich jetzt aber nach dem Update auf ICS gebessert hat.
Die Farben sind meiner Meinung nach immer noch nicht kräftig genug, aber vermutlich sehe ich einfach nur etwas, das gar nicht da ist. Bei einem Vergleich zwischen SGS2 und dem Galaxy Tab meiner Freundin, sah das Tab fast genauso aus wie das Prime. Von daher werde ich das jetzt nicht mehr als Problem ansehen.

Wlan ist nach wie vor schlechter als beim SGS2. An der selben Stelle habe ich beim SGS2 ein Durchschnittsignal von -59dbm, beim Prime -66. Kein riesiger Unterschied, aber naja. Beide Geräte sind mit 65MBit/s mit dem Router verbunden. Ob das Wlan in der Uni Würzburg brauchbar ist, werde ich die Tage dann testen.

Zum GPS kann ich jetzt noch nichts sagen. Zumindest kriegen weder das Prime, noch das SGS2 am Fenster auch nur einen Satelliten rein. Werde ich eventuell morgen dann mal richtig draußen testen.

ICS läuft wunderbar stabil, keine Abstürze oder sonstige Probleme.

I think I've just found a keeper :)

• Danke
Reaktionen: Trollhammar