Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blarok schrieb:
Du ich bin einer von denen, die Absolut glücklich mit dem Prime sind...
Ich hatte einen Pixelfehler beim ersten Gerät und find´s noch geil
Härtere Fälle gibt es auch (4 Geräte, alle zurückgeschickt), abewr mal ehrlich:

*meld* härterer Fall hier :)

Gerade mein Fünftes bekommen, es hat auch einen schwarzen Punkt, was entweder Pixelfehler, oder Staubeinschluss ist ;) Diesmal von t-online.

Und derjenige, den diese Mono-geschichte so am Tablet stört möge sich doch unauffällig aus dem Prime Unterforum entfernen und die Tür hinter sich schließen.

Es-ist-ein-tablet, keine Boombox. Buhuu, es hat kein 5.1 surround.. -.-*

Hallo zusammen,

hab mein Prime ( 32GB mit Dock in grau) gestern von Hermes ( Otto Bestellung) bekommen. Hab keine Fehler oder Mängel bis jetzt
finden können. Verarbeitung sowie die Software find ich einfach klasse.
Schau ma mal was die Zukunft so bringt!!!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Fünftes also auch zurück?

Seh grad auf Amazon, dass mein Ersatzgerät am Montag losgeschickt wird. Sei gut, sei gut!! SEI GUT!! :D

Blarok schrieb:
Das Ding bietet also alles, was ein Mobiles Gerät an Sound bieten sollte, nicht mehr und nicht wehniger!

Falsch! Stereo-Sound ist schon seit Jahren Stand der Technik und den bietet das Prime nicht! Nicht einmal einen vernünftig plazierten Mono-Lautsprecher, sodass man bei längerem Film-Schauen keinen schiefen Hals kriegt.

Blarok schrieb:
Wenn sich von meinem Post jemand angegriffen fühlt, habe ich das erreicht, was ich wollte!

Naja, da haben wir ja den eigentlichen Grund für deine sinnlosen Argumentationen: es geht gar nicht um die Sache selbst (denn die steht ja außer Frage), sondern nur darum, Recht zubehalten.

Nun gut, dann ist ja alles klar. Mehr sag ich dazu nicht, denn wie geht das schöne Sprichwort aus dem Jägerlatein (das übrigens vor kurzem in Zusammenhang mit BP Wulff genannt wurde): "Liegt die Sau am Boden, schießt der Jäger nicht!"

:thumbsup:

@murgo wann hast du die Reklamation bei denen gemeldet? Habs gestern gemacht und noch nix gehört...

Bis auf diese Bemerkung fand ich seinen Post aber eigentlich gut ;)

@ murgo: Ich drücke fest die Daumen! Ich warte noch auf mein Gerät von Technikeinkaufen, ich bestelle zwischendurch auch mal bei Amazon, jedoch läuft langsam mein Budget aus. Ich habe kein Konto mit 6000 Euro im Rücken, um 10 Primes zu kaufen und dann auf die Rückzahlung zu warten ^^

• Danke
Reaktionen: murgo
Zum Sound: die Soundqualität finde ich für die Maße und der Dicke des Primes wirklich sehr gut, es liefert nur kein Stereo über die Lautsprecher. Keiner erwartet, dass das Prime die Qualität von einer High-End Anlage liefert.

Wenn aber in den Produktmerkmalen von Asus steht: "Audio: Stereo Speakers", dann erwarte ich das auch.
Meine Erwartungen an das Gerät hängen halt nun mal auch mit von den Produktspezifikationen ab. An den Featuren, die dort gelistet sind, messe ich auch das Gerät - und in Bezug auf Stereo habe ich es nicht für gut befunden.

Vielleicht sollte Asus die Spezifikation hier wie beim GPS anpassen ;)

Trollhammar schrieb:
Bis auf diese Bemerkung fand ich seinen Post aber eigentlich gut ;)

@ murgo: Ich drücke fest die Daumen! Ich warte noch auf mein Gerät von Technikeinkaufen, ich bestelle zwischendurch auch mal bei Amazon, jedoch läuft langsam mein Budget aus. Ich habe kein Konto mit 6000 Euro im Rücken, um 10 Primes zu kaufen und dann auf die Rückzahlung zu warten ^^

Danke, ich dir auch! :) Ich könnte eigentlich auch mehrere Prime's gleichzeitig holen, aber dann sieht mein Konto so leer aus.

@Noccon: Gestern um etwa 16 Uhr. Habe das Gerät dann auch ne halbe Stunde später zur Post gebracht und dann um 22 Uhr folgende Mail bekommen:

Guten Tag,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung # blablabla nicht einwandfrei verlaufen ist.
Bitte entschuldigen Sie den mangelhaften Zustand der Ware!

Selbstverständlich nehmen wir die Ware zurück. Wie gewünscht:
Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung für den betroffenen Artikel.

Diese kann ich auf Grund des Preises leider nicht selbst machen und habe Sie deswegen für Sie bei meinem Vorgesetzten beantragt. Die Ersatzlieferung sollten Sie morgen im Laufe des Tages unter mein Konto einsehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noccon
Ja siehste, nicht aufgeben!

So Update mal :)
ich habe heute Nacht mal den ein oder anderen Film mal laufen lassen,
mal schlechtere Quali (dunkeler) mal bessere, jeweils im 16:9 Format (Balken oben und unten) im Bürolicht, sieht man nicht einen Lichthof (IPS+ volle Helligkeit),
dann bin ich ab in ein Zimmer ohne Licht (bei IPS+ und volle Helligkeit sehe ich die Lichhöfe, stören vielleicht auch ein wenig) ABER
wenn man im Dunkeln einen Film gucken will, dann schaut man den mit mittlerer Helligkeit und ohne IPS+
heute noch diverse Games gezockt, einfach nur Geil, kein ruckeln garnichts
Shadowgun hat einfach eine brilliante Grafik und den mit dem PS3 Controller zu zocken macht einfach fun :)
bei den gmaes sieht man natürlich keine Lichthöfe.
ich hoffe mein Austauschgerät kommt natürlich Fehlerfrei und es könnten weniger Lichthöfe sein, aber wirklich stören würden die mich nicht, den
entweder schaut man den Film mit der Helligkeite das keien Auffallen, oder man schaut per HDMI an der glotze und dei sollte im Idealfall keine Lichthöfe haben :))
(bilder von meinen Lichthöfen seht ihr in vorangenagen Posts).

Update zum Otto Service:
heute stand ein Hermes Bote vor der Tür ud wollte ein Retour Packet mitnehmen, ich stand natürlich mit nem riesen WTF gesicht da und hab ihn gehen lassen,
mail an Otto ist raus..
ich Frag mich manchmal ob die Ihre Tickets updaten und wen ob die auch gelesen werden...:D

Zuletzt bearbeitet:
Trollhammar schrieb:
*meld* härterer Fall hier :)

Gerade mein Fünftes bekommen, es hat auch einen schwarzen Punkt, was entweder Pixelfehler, oder Staubeinschluss ist ;) Diesmal von t-online.

Und derjenige, den diese Mono-geschichte so am Tablet stört möge sich doch unauffällig aus dem Prime Unterforum entfernen und die Tür hinter sich schließen.

Es-ist-ein-tablet, keine Boombox. Buhuu, es hat kein 5.1 surround.. -.-*

Also Trollhammer, du machst irgendwas falsch. Kann es sein, dass du nur Staub auf deinem Display hast und immer denkst, dass dort Pixelfehler wären? ;)
Wenn du so weitermachst wirst du noch in einem halben Jahr Primes zurückschicken und kein Händler wird dir mehr was verkaufen wollen, denn die haben ihre Lager voll von deinen Rücksendungen und Asus muss eine Gewinnwarnung rausgeben, weil sie 50% Prime-Rückläufer hatten... :tongue:

Also machs wie ich: Nimm deinen Prime, geniesse das tolle Gerät ohne mit der Lupe nach Fehlern zu suchen und hab Spaß :thumbsup:
Bei mir funzt GPS auch nicht, aber außer zum testen habe ich es nie benutzt. Als Navi habe ich mein Handy. :thumbup:

Gruß Sonixx :thumbup:

Ja, Staub oder Pixelfehler, das Ergebnis ist doch gleich. Man hat schwarze Punkte auf dem Bildschirm, die unschön sind.

Ja, du hast aber Recht :) Ich warte auf Nr. 6 noch, weil ich es eh bestellt habe und falls daraus nichts wird, behalte ich Nr.5 einfach. Da habe ich einen kleinen schwarzen Punkt, der aber nicht sonderlich auffällt. Der ist zwar ärgerlich, aber ich will auch irgendwann mal mein Prime einrichten und nicht die Kartons stapeln. Trotzdem saumäßig ärgerlich, meinst du nicht?

Ja, ärgerlich ist es schon, wenn nicht alles an dem lang ersehnten Prime perfekt ist.
Aber welches Tablet ist schon perfekt? :huh:
Wartest du auf ein anderes Tablet hat das wieder andere Fehler/Macken und dann ärgerst du dich immer wieder.
Du musst schauen, ob das Gerät deinen Anforderungen im Alltag genügt und wenn das passt, dann kaufen und sich nicht mehr ärgern :love:
Wenn ich mein Tablet umdrehe und mir diese wunderschöne Rückseite anschaue, dann weiß ich dass das Prime genau das richtige Tablet für mich ist und kein anderes :wubwub:

Gruß Sonixx :laugh:

Grad beim neustart hab ich gesehen das die lichthöfe in der unteren leiste gefühlt 80% kleiner/weniger geworden sind, des versteh ich net, die lichthöfe sind doch hardware bedingt oder?
Dafür hab ich aber einen neuen pixelfehler :-/

Pixelfehler da, Pixelfehler weg? Kann doch nicht sein.

Einfach mal "Screen Test" drüberlaufen lassen.
Da sollte man echte Pixelfehler sehr schnell finden.
Alles andere was "wandert" oder gelegentlich "verschwindet" ist dann Staub auf dem Display oder Sand in den Augen:tongue:

Hottexx schrieb:
Pixelfehler da, Pixelfehler weg? Kann doch nicht sein.

Einfach mal "Screen Test" drüberlaufen lassen.
Da sollte man echte Pixelfehler sehr schnell finden.
Alles andere was "wandert" oder gelegentlich "verschwindet" ist dann Staub auf dem Display oder Sand in den Augen:tongue:

Naja, nachdem ich einen Factory Reset bei meinem ersten Prime gemacht habe, tauchte eine ganze vertikale Linie an Pixelfehlern auf :blink:
Das Display vom Prime ist schon mysteriös..

Das ist nicht Mysterios, Pixelfehler können auch Softwarebedingt auftreten... Fragt mich aber nicht wieso und wie das geht!^^

Ich dachte, dass Pixelfehler tote Pixel sind, die hardwarebedingt sind. Von Softwarebedingten habe ich (ohne google) noch nie was gehört.

Bitte erleuchtet uns!

@ mazda: Bist du dir sicher, dass er nicht schon vorher da war?

Naja theoretisch können auch im Displaymemory einige Speicherzellen steckenbleiben (und sich wieder erholen) und dann als Pixelfehler in Erscheinung treten (speziell wenn's ganze Linien oder Blöcke sind). Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Vielleicht ist im Prime ein unzuverlässiger Speicher verbaut.

Meist ist einfach das Display schuld, aber auch da gibt's (zumindest bei Monitoren) ganz selten das Phänomen, dass sich die Pixel mit der Zeit selbst "heilen", oder eben erst nach einiger Zeit ausfallen, was dann ärgerlich ist, weil man das Ding nicht mehr so einfach umtauschen kann...

LG!

Bei meinem Gerät kann ich absolut keine Pixel Fehler und lichthöfe feststellen.