delpiero223
Ehrenmitglied
- 2.953
- Themenstarter
cnhoff schrieb:Also ich habe vor ein paar Stunden mein Prime mit Dock von Amazon bekommen und wollte mal meine ersten Eindrücke teilen.
Von der Wertigkeit des Geräts bin ich ziemlich ziemlich überzeugt, Alles ist so hochwertig verarbeitet, wie in den bisherigen Reviews beschieben. Diesen Beitrag auf der Tastatur zu tippen ist, trotz der etwas kleinen Tasten und des geringen Tastenhubs sehr angenehm.
Ich war sehr an der Performance beim Abspielen von HD Videos interessiert, vor allem von 720p high profile aufwärts. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe Videos bis 1080p hp getestet...absolut flüssig und Sie sehen super aus auf meinem TV zuhause und auch auf dem Prime Display. Das Abspielen von Videos direkt vom USB Stick, formattiert mit FAT32 und NTFS, klappt super.
Was mir nicht so gut gefälllt und das ganz konkret im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab 10.1, das ich vorher mal leihweise hatte ist das Display. Versteht mich nicht falsch, es ist sicherlich kein schlechtes Display. Im Vergleich zum Galaxy sind die Farben und der Kontrast aber deutlich schwächer, das Display kommt insgesamt matter rüber. Klar ist das auch Geschmackssache, aber ich bin von den Samsung Amoled und IPS Displays generell ziemlich überzeugt und das Prime Display gefällt mir halt nicht ganz so gut. Ein deutlicher Makel, der laut Reviews beim Prime eigentlich behoben sein sollte ist das Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung and den Rändern. Das ist bei meinem Gerät bei schwarzem Hintergrund ziemlich furchtbar. Auf den beiden Galaxy 10.1,die ich testen durfte war davon absolut nichts zu sehen. Im realen Leben stört das natürlich wesentlich weniger als beim Betrachten des Boot Bildschirms, etwas enttäuscht bin ich aber schon...
Der Sound ist im Vergleich zum Galaxy auch schwächer. Es gibt nur einen etwas blechern klingenden Lautsprecher rechts hinten.das Ganze ist also mono. Zweitens ändern sich Klancharakteristik und Lautstärke ziemlich stark mit der Handhaltung...sprich von leise und abgedämpft bis sehr laut bei Reflektion an der rechten Hand oder Ähnlichem.
Im ersten Fazit ein sehr leistungsfähiges Gerät, das hält, was es verspricht, aber mit kleinen Mängeln beim Display und beim Sound.
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
Tut mir Leid, aber ich kann deine Mängel nicht nachvollziehen: Bis auf den Schwarzwert kommt das Prime-IPS-Display bei mir fast an die Kontrastwerte meines Galaxy S2 heran - und das will schon etwas heißen. In einem Test, den ich vor kurzem gelesen hatte, waren die Kontrast-Laborwerte auch fast identisch mit denen des Galaxy Tab 10.1.
Den Sound kann ich absolut nicht bemängeln: Es handelt sich hier auch um Stereo-Lautsprecher (sagt zumindest Asus). Ich finde, sie klingen überragend gut. Die Lautstärke ist zwar nur etwas lauter als bei meinem S2, jedoch kommen die Bässe richtig gut rüber - auch, wenn der Boden jetzt nicht vibriert. Die Tonvielfalt ist jedoch sehr gut und einen blechernen Klang höre ich nur bei meinem S2. Die Qualität ist (meines Erachtens) fast auf Laptop-Niveau, nur muss man bei der Lautstärke Abstriche machen. Laut genug, um einen kleinen Raum zu beschallen sind sie jedoch allemal. Sogar das Wohnzimmer wird noch mit gutem Klang gefüllt.