Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Is euch schonmal aufgefallen das ihr alle hier 2 verschiedene Display Technologien miteinander vergleicht? alle die das Prime mit dem SGS2 vergleichen brauchen sich nicht zu wundern das die farben vom SGS2 intensiver sind, es ist halt ein AMOLEAD display und die sind nunmal bekannt dafür das die Farben intensiver sind, man müsste das Prime mit einem Tablet oder nem Handy vergleichen was auf der gleichen Displaytechnologie beruht um wirklich von unterschieden sprechen zu können. Ich sag nur Äpfel und Birnen :)

Greetz

@MarioManiac: Klar sind das verschiedene Technologien. Vielleicht hätte ich doch lieber einen Vergleich zwischen Prime und meinem Dell Monitor machen sollen. Der hat nämlich auch ein IPS-Panel und die Farben sehen auf dem TAUSEND mal besser aus.

Anscheinend gibt's diese ausgewaschenen Farben auch erst seit 8.8.3.33. Auf XDA berichtet einer, dass mit 8.8.3.29 alles super aussah und dann seit dem Update schrecklich wurde.

Na dann los, ich warte auf ein Vergleichsfoto :D

Geht ja leider nicht, mein Prime ist seit gestern wieder bei redcoon. Das neue kommt erst morgen, und hoffentlich ohne ausgewaschene Farben. Falls doch, wird das Vergleichsfoto nicht lange auf sich warten lassen ;)

Btw, das iPad 2 hat auch ein IPS-Panel, und solche schlechten Farben sind mir, in den 8 Monaten die ich es besitzen durfte, nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt was die ganzen Versandhäuser mit den vielen Rückläufern machen, bringen die die wieder in den Verkauf? lol

MarioManiac schrieb:
Ich frag mich echt was die ganzen Versandhäuser mit den vielen Rückläufern machen, bringen die die wieder in den Verkauf? lol

Also ich weiß nicht wie das bei Asus läuft, aber bei Samsung ist es so, dass geöffnete Packungen (also gebrochenes Siegel) zurück an Samsung gehen. Dort wird dann geprüft, ob die Teile in Ordnung sind oder nicht, dann werden sie entweder versiegelt und kommen wieder normal n den Verkauf, werden als refurbished-Geräte verkauft oder halt entsprechend repariert. Zumindest ist das bei dem kleinen Technik-Versand in unserer Nachbarschaft so.
Kann mir gut vorstellen, dass das bei größeren Versandhäusern wie Amazon vlt sogar lokal geprüft wird, aber das ist natürlich reine Spekulation :)

Hallo allerseits
muss auch mal meinen Senf dazugeben
hab das Prime(64GB ohne Dock) seit 2 Tagen zum Accu kann ich noch nicht viel sagen(ist jetzt bei 67% nach dem ersten Aufladen)
Wlan ist O.K. nicht schlechter als bei dem TF101 hab überall die gleichen Werte
Pixelfehler hab ich keine gefunden und Staub auch nicht
Das Display ist im Vergleich zum TF101 ein bisschen blasser aber man gewöhnt sich dran (Firmware 8.8.3.27)
GPS noch nicht getestet
Verarbeitung ist in Ordnung nichts zu meckern (na ja die SD steht schon ein bisschen vor)
Audio-Video und Kamera muss ich auch noch testen
Bedienung find ich O.K.
Im ganzen ein ordentliches Tablett vor allem dünn und leicht
Na mal abwarten was ICS4 bringt

MarioManiac schrieb:
Is euch schonmal aufgefallen das ihr alle hier 2 verschiedene Display Technologien miteinander vergleicht? alle die das Prime mit dem SGS2 vergleichen brauchen sich nicht zu wundern das die farben vom SGS2 intensiver sind, es ist halt ein AMOLEAD display und die sind nunmal bekannt dafür das die Farben intensiver sind, man müsste das Prime mit einem Tablet oder nem Handy vergleichen was auf der gleichen Displaytechnologie beruht um wirklich von unterschieden sprechen zu können. Ich sag nur Äpfel und Birnen :)

Greetz

Das man es nicht mit einem SGS2 vergleichen sollte/kann, ist mir schon bewusst ;)
aber 1. hat mein LGOS kein amoled screen, 2. sind die farben schon seeeeehr ausgewaschen, vor allem für das angepriesene superdisplay und 3. ist das problem wohl nicht zuletzt durch das update softwarebedingt (wie diverse vorredner ja schon gesagt hatten).

Ein vergleichsfoto kann ich leider nur zwischen dem prime und meinem LGOS hochladen, falls da bedarf besteht! Habe leider keine anderen IPS-displays im haus ^^.

Der "mangel" ist für mich auch nicht so gravierend als das ich das prime dafür wieder abgeben würde, hielts nur für erwähnenswert, da es einem wirklich ziemlich ins auge springt ;)

Also ich hoffe das asus das wieder hinbekommt, wäre schade bei dem ganzen tamtam das um die displayqualität gemacht wurde, wenns so bleibt!

Bin eben fast in Ohnmacht gefallen weil ich zwei Meter neben dem Router kein WLAN bekommen habe. Offenbar kann der Prime die Kanäle 12 & 13 nicht erkennen. Musste auf 9 umstellen

So, auch nochmal hier in dem Thread.

Habe soeben mein Viertes Gerät (!!!) ausgepackt. Es hatte auch einen fetten Pixelfehler mitten aufm Screen. 32Gb grau mit Dock.

Weiter geht die Reise!

du bist echt ne arme socke -.- ich würd ab jetzt bei jeder bestellung dazuschreiben das du 4fach gebrandmarkt bist und ein fehlerfreies gerät verlangst :D

@J-Unit

Klar Vergleichsfotos sind immer gern gesehen, kannst gerne hochladen wenn du magst :))

Trollhammar schrieb:
So, auch nochmal hier in dem Thread.

Habe soeben mein Viertes Gerät (!!!) ausgepackt. Es hatte auch einen fetten Pixelfehler mitten aufm Screen. 32Gb grau mit Dock.

Weiter geht die Reise!

Wie testest du das denn?

hahahahaha geil, sorry absolut nicht drauf geachtet :D

Hehe, ja.. das war im Browser ^^ Falls das morgen ankommende Prime auch wieder so "farblos" ist (was ich nicht hoffe), werde ich ein Vergleichsbild mit meinem Monitor machen. Beides IPS, da dürfte der Unterschied dann deutlich werden.

Wenn ich das hier so alles höre... ... da bin ich ja richtig froh über das was ich hab. Kein Pixelfehler, GPS auf anhieb 11 Satelliten gefunden... soweit ok. Einzig der Touch sollte sensibler reagieren und WLan könnte besser sein, aber diesbezüglich auch meine Frage. Gibts ne anständige App mit der ich nebenher die genaue Downloadgeschwindigkeit ansehen kann? Manchmal gehts flott und manchmal scheint gar nichts vorwärts zu gehen.

Das muss nicht unbedingt am Prime oder an deinem WLan liegen!
Habe vorhin den neusten Flippertisch vom Zen Pinball THD runtergeladen (.79€)
und das ging total lahm... da hab ich während dieses DL den Speedtest gestartet und siehe da der lief volle pulle!
Ergo lags am Anbieter des DL...

100183r schrieb:
Wie testest du das denn?

Ganz einfach. Ich mache supernote auf und guck mir bei hoher Helligkeit den Bildschirm genau an. Wisch ein paar mal drüber, um ich zu vergewissern, dass es kein Dreck ist. Die Pixelfehler sind (leider) sehr gut sichtbar. Wenn ICH es nicht sehen würde, würde ich es auch nicht einschicken.