Asus Transformer (Pad) Prime: Erfahrungsberichte und Feedback

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Taskwechsler war noch nie zum Beenden von Programmen da, nur zum schnellen Umschalten. Vielleicht ist es dann beim ICS anders. Aber träge ist mein Browser nicht.

es wurde nie eine verbesserte version ohne umts angekündigt, sondern man las, das ab märz eine umts-version heraus kommen soll, die auch verbessertes gps haben wird. und das wurde dementiert.
Alles andere ist jetzt nur wunschdenken ...

Hallo,

War leider nicht im Stande, die einen neuen thread auszumachen.. Daher Poster ich das einfach hier. Mein TRAUM ist gestern angekommen. Die Bin soweit damit sehr gefrieren. Mein einziges Problem: die Farben des Displays: Im Gegensatz zu dem Tab 10.1 meiner Frau und auch meinem alten Tab 7.0 ist das Weiss auf dem TF irgendwie kein "richtiges" Weiss, sondern leicht grau/gelb. Ganz krass ist der Unterschied zu meinem S2. Zudem finde ich einfach keine Möglichkeit Display-Einstellungen vorzunehmen: beim 10.1 und 7.0 lassen sich etwa Farbtemperatur, Weissableich und ähnliches sehr einfach einstellen. Beim TF habe ich nichts gefunden ?? Man kann offensichtlich nur die Helligkeit verändern ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht - ist mein TF kaputt, oder ist das einfach so ? Werden mit ICS Display Einstellmöglichkeiten kommen ? Übersehe ich diese (habe übrigens 8.3.30 drauf...)

danke für Euren Input !

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Bitte entschuldigt die tippfehler. Hatte swiftkey x mit dem dock verwendet...das bringt überraschende ergebnisse :(

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

xxlarge schrieb:
Der Taskwechsler war noch nie zum Beenden von Programmen da, nur zum schnellen Umschalten. Vielleicht ist es dann beim ICS anders. Aber träge ist mein Browser nicht.

Gibts denn einen Taskmanager auf dem Prime? Weil ich hab auch nicht unbedingt Bock permanent 1 Dutzend Apps aufzuhaben ... oder gehen die alle automatisch zu, wenn ich auf den Homescreen wechsel?

Und das Symbol neben dem "Home" Symbol ist also nur dafür da, das ich schnell zwischen den Apps wechseln kann? Nicht zum Killen der Apps?

Pyroplan schrieb:
@brkati Waren die von Anfang an da, oder kamen die erst nach paar tagen zum Vorschein?
Ist natürlich sehr ärgerlich bei dir =/ machst mir Angst, meins sollte heute oder morgen kommen, und ich steige auch vom iPad 1 um und hab dementsprechend auch hohe Erwartungen usw.

Die waren nicht von Anfang da, da bin ich mir sicher. Was von Anfang an da war, waren kleine weiße Pixelfehler auf schwarzem Hintergrund. Die haben mich jedoch wenig gestört, weil es wirklich nur im dunklem raum und voller Helligkeit vom Display aufgefallen ist.

Die Pixelfehler kann ich leider nicht mehr fotografieren, da ich alles bereits verpackt habe aber sie sind recht zentral. zwei dunkle Pixelfehler auf weißem Hintergrund und 1 Pixelfehler(?) der recht fleckig aussieht und verschwommen.

Rufus schrieb:
Gibts denn einen Taskmanager auf dem Prime? Weil ich hab auch nicht unbedingt Bock permanent 1 Dutzend Apps aufzuhaben ... oder gehen die alle automatisch zu, wenn ich auf den Homescreen wechsel?

Und das Symbol neben dem "Home" Symbol ist also nur dafür da, das ich schnell zwischen den Apps wechseln kann? Nicht zum Killen der Apps?

Ich dachte immer, dass das genau der Vorteil von Android ist, dass man eben nicht irgendwelche Apps killen muss, sondern Android diese selber verwaltet, es sogar gut ist, wenn der RAM voll ist und wenn dieser knapp wird das System selber nicht mehr benötigte Apps schliesst.

Mir kommt auch das Grauen, wenn ich den App Switcher öffne, weil dann 10000 Apps eingefroren sind und darauf warten neu gestartet zu werden. Wirkt sich das nicht negativ auf den Akku aus?

Mal die Bildschirme vom Galaxy Tab 10.1 n dem Prime und dmem iPad 1 im Vergleich.
Das Prime sieht hier eher schlecht aus weil das weiß komisch ist.Helligkeitsvorteile hat es auch nicht und alle sind auf voller Helligkeit.

Anhänge

• 2012-01-19 10.16.17.jpg
    2012-01-19 10.16.17.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: hermann_x5
mat76 schrieb:
Ich dachte immer, dass das genau der Vorteil von Android ist, dass man eben nicht irgendwelche Apps killen muss, sondern Android diese selber verwaltet, es sogar gut ist, wenn der RAM voll ist und wenn dieser knapp wird das System selber nicht mehr benötigte Apps schliesst.

Trollhammar schrieb:
Mir kommt auch das Grauen, wenn ich den App Switcher öffne, weil dann 10000 Apps eingefroren sind und darauf warten neu gestartet zu werden. Wirkt sich das nicht negativ auf den Akku aus?

Hier ein guter Artikel wie "Multitasking" bei iOS und Android funzt
How multitasking really works on Android and iOS | ExtremeTech

• Danke
Reaktionen: Mister Mongo, Trollhammar und Rufus
@mastercooper: warte noch ein paar Tage.. das mit dem Gelbstich dürfte dann weg sein. Meins hatte dasselbe Problem, das iPad 2 war auch davon betroffen. Liegt daran, dass der Kleber hinter der Glasplatte noch nicht verdampft ist.

• Danke
Reaktionen: hermann_x5
Verstehe, also ist das "wegswipen" von Tasks im ICS nur für die visuelle Darstellung und killt die Apps gar nicht.

Auch bitte keine Taskkiller benutzen, die schaden nur dem System.

So verstehe ich es. Das ist quasi nur eine Liste der "letzten verwendeten Apps" und die kann man damit quasi aufräumen.

Also einfach nicht mehr ums App Killen kümmern ... das System verwaltet den Kram schon halbwegs ok.

Gut zu wissen ... danke für den Link gravfreak.

Also bei mir hat wegswipen die apps auch tatsächlich beendet.

Dann halte ich mich mal nicht damit auf, die Screens zu vergleichen. Das bringt dann wohl nicht so viel. Danke für den Hinweis.
Von der Screenhelligkeit bin ich aber schon etwas enttäuscht, denn die ist im Vergleich zu den beiden Anderen absolut nicht besser.

hast du mal super ISP + eingeschaltet? Damit ist es deutlich heller...

Klar hab ich das eingeschaltet.

Trollhammar schrieb:
nur für die visuelle Darstellung und killt die Apps gar nicht. Auch bitte keine Taskkiller benutzen, die schaden nur dem System.
Das ist von Anfang an so und wer einmal für Android programmiert hat, wird feststellen wie viele unterschiedliche Möglichkeiten Android hat und auch nutzt, um ein Programm schlafen zu schicken bzw. zu beenden. Denn das bedeutet jedesmal alle aktuellen Zustände zwischenzuspeichern, damit beim wieder herstellen alles so aussieht wie vor dem Verlassen.

Und wenn ein Taskkiller ein Programm eben nicht auf die gleiche Weise wie Android beendet, kommt es u.U. zu Schiefständen beim gekillten Programm. Denn Android macht das immer über insgesamt 3 Schritte: onPause, onStop und onDestroy, sodass ein Programm entsprechend Daten sichern und aufräumen kann.

• Danke
Reaktionen: xxlarge und Der Internet
So, das 32er in Grau ist heute von Otto gekommen! Die Farbe finde ich persönlich mehr als häßlich :D allerdings scheine ich von den restlichen Fehlern verschont geblieben sein :) habe es auf die 33er Firmware geupdatet, seitdem läuft alles ziemlich gut (besser wird unter honeycomb wohl kaum^^). Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die von einigen anderen bereits angesprochnen ausgewaschenen Farben. Ich bin nicht ganz sicher, aber es kann gut sein das sie vor dem Update besser waren, ich hoffe das legt sich mit ics, denn verglichen mit mein lg optimus speed ist es wirklich erschreckend! Habe noch eine Bestellung bei cyberport in Gold, also weiß ich noch nicht ob ich behalte, da ich die Farbe wirklich grausam finde. Aber auf der anderen Seite scheine ich zu den glücklichen zu zählen die ein nahezu fehlerfreies gerät haben (GPS nicht getestet da ich es absolut nicht brauch ohne wlan), daher denke ich über diesen schritt noch nach.

Edit: sorry für die Fehler, liegt an der automatischen Korrektur, nicht an meiner Unfähigkeit ;)