N
Nightworker
Neues Mitglied
- 0
Hallo Prime Fans
Ich habe ein paar fragen zum Thema Berechtigung und Rooten.
Aus aktuellen Anlass "vlingo telefoniert nach Hause" habe ich mich gefragt was es für Möglichkeiten gibt um apps zu beschränken.
Zu den Fragen
LBE Privacy Guard wäre eine Möglichkeit, sofern es andere gibt bitte melden.
Jedoch bekomme ich im Market angezeigt das LBE Privacy Guard nicht mit dem Prime kompatibel ist.
Kann ich die "apk" trotzdem installieren (klar das sollte gehen) aber funktioniert es dann auch?
Es ist klar das ich dafür rooten müsste.
Zum Thema rooten.
Für mich als Android Neuling ist es etwas unübersichtlich.
(roote, stock, rom, custom rom, wipen etc.)
Mir würde es vollkommen reichen einfach root rechte zu haben, nicht nur wegen LBE Privacy Guard.
Es gibt ja weitre apps die root brauchen, zumindest für volle Funktionalität.
Ist das rooten/unrooten mit "viperMOD Primer" sofern Update für ICS kommt möglich ohne weitere Änderungen im Stock etc. (Stock ist in diesem Fall Asus? - Richtig!)
Danke schon mal für eure Hilfe
Ich habe ein paar fragen zum Thema Berechtigung und Rooten.
Aus aktuellen Anlass "vlingo telefoniert nach Hause" habe ich mich gefragt was es für Möglichkeiten gibt um apps zu beschränken.
Zu den Fragen
LBE Privacy Guard wäre eine Möglichkeit, sofern es andere gibt bitte melden.
Jedoch bekomme ich im Market angezeigt das LBE Privacy Guard nicht mit dem Prime kompatibel ist.
Kann ich die "apk" trotzdem installieren (klar das sollte gehen) aber funktioniert es dann auch?
Es ist klar das ich dafür rooten müsste.
Zum Thema rooten.
Für mich als Android Neuling ist es etwas unübersichtlich.
(roote, stock, rom, custom rom, wipen etc.)
Mir würde es vollkommen reichen einfach root rechte zu haben, nicht nur wegen LBE Privacy Guard.
Es gibt ja weitre apps die root brauchen, zumindest für volle Funktionalität.
Ist das rooten/unrooten mit "viperMOD Primer" sofern Update für ICS kommt möglich ohne weitere Änderungen im Stock etc. (Stock ist in diesem Fall Asus? - Richtig!)
Danke schon mal für eure Hilfe