Antivirus fürs Prime (ICS)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie du sagst dir würde es auffallen, mir und vll dälfte der android user auch. Aber viele können mit irgend welche daten wie MB und rechte nichts anfangen. Leider.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
was? bitte noch mal auf deutsch.

Was mich bei solchen Nachrichten immer wundert (und stört):

Solche News kommen immer von den Herstellern Anti-Virenprogrammen und nie von unabhängigen Stellen. Und Schmuddelseiten wie Chip labern das dann nach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was ist ne unabhängige stelle?

Wenn jemand etwas überprüft, der nur mit der Studie, aber nicht durch das Ergebnis, Geld verdient.

Ein Solarzellenhersteller wird immer sagen, dass sich Solarzellen lohnen und warum sie so toll sind. Genau wie Firmen, die Uran verkaufen, immer sagen werden, dass AKWs am besten sind.

Asus wird sagen Asusprodukte sind besser und Samsung Samsung...

Ich habe eh das Gefühl, awoken_eyes hat nichts anderes zu tun, als in jedem Thread der regressiven Meinungsrichtung, die ich meistens anführe, zu widersprechen.

Meinungsäußerungen sind okay, aber mittlerweile merke ich nicht mehr den Sinn, der hinter dem Widerspruch steht.

Lol. Ne ich meine nen mir eine :). Was das ist weiß ich schon :)

Trollhammar schrieb:
Ich habe eh das Gefühl, awoken_eyes hat nichts anderes zu tun, als in jedem Thread der regressiven Meinungsrichtung, die ich meistens anführe, zu widersprechen.

Meinungsäußerungen sind okay, aber mittlerweile merke ich nicht mehr den Sinn, der hinter dem Widerspruch steht.

Schon okay sorry, sag nix mehr.

Awoken Eyes ohne dich anzugreifen: Hast du eine Lese/Schreibschwäche oder bist du Ausländer? Es ist teilweise wirklich schwer zu verstehen, was du meinst. Nicht nur von der Rechtschreibung, sondern auch von Satzzeichen und Grammatik her. Deinen Post #21 habe ich auch gerade erst beim 5 mal ruhig durchlesen verstanden.

Zurück zum Thema: Du scheinst nicht sonderlich alt zu sein. Es gibt mehr als ausreichend Institutionen die Studien erstellen, warum sollte er sie dir aufzählen? Jede Fachzeitschrift (Ganz vorne C't), jede Webseite, jedes Institut an einer Universität und verdammt viele private und staatliche Einrichtung gibt es für diesen Zweck.

In diesem Fall ist es wie mit der USA, die überall auch Bedrohungen für die Demokratie sieht und deshalb Kriege anzettelt, um ihr Öl in den Griff zu bekommen und die eigene Militärwirtschaft, sowie die Bauindustrie (welche dann die Länder wieder aufbaut. Natürlich auf die Kosten der besetzten Länder), zu stärken bzw. zu retten. Genau so sieht dieses Unternehmen überall gefahren für den Benutzer, damit diese dann ihr Produkt kaufen.

28 Türke/Schwabe und Techniker. das mit dem nicht leserlichen, naja liegt am handy und am zockn und das andoid meine Umgangssprache nicht erkennt. Und was unabhängig heißt weiß ich. Wenn ich Chip.de als quelle an gebe, heißt es das ist nichts unabhängiges. Darum wollte ich nur wissen welche quelle als unabhängig zählt um meine These das andoid Systeme doch anfällig für Viren sind zu bestätigen. und wer entscheidet wer unabhängig ist oder wer nicht? mehr nicht.
Ich sag nur das es Viren für andoidgerate gibt, somit ne Bedrohung da ist. Was ich nicht verstehen kann, wenn jemand die aussage gibt das man nen virus bekommst ist gering, also brauchst auch nix. Tut mir Leid das kann ich nicht verstehen. Genau so beim rooten. Es kann Garantie verlust geben, muss aber nicht. Dann sag ich sicher nicht "stell dich ned so an wird schon nix passieren" sondern sag "überleg dir vor u nachteile und entscheid dann selber". Wie schon gesagt, werde mich jetzt auch zurückhalten. Will hier niemand gegen mich aufhetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich 100000000000 Mal wiederhole:

Hier will dir keiner was, solange du konstruktiv bleibst, eine halbwegs leserliche Schreibweise hast und nicht in jedem Thread nur widersprichst, sondern auch fundierte Gründe angibst. Wo du dabei herkommst ist uns relativ egal und wenn es vom Mond ist. Nur ständig zu wiederholen, dass man die garantie verlieren KANN, dass man sich einen Virus einfangen KANN und dass es mal sein KANN, dass die 1 Klick root Methode nicht funktioniert reicht einfach nicht, um die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten, die du offenbar benötigst. Ob du "ruhig" bist, oder nicht, ist deine Sache. Solange du hier keinen beleidigst und das tust du ja nicht, kannst du hier schreiben was du denkst. Nur bedenke dabei, dass man deine Posts ignorieren wird, wenn immer nur das Gleiche von deiner Seite kommt.

lol, immer das gleiche? Nur weil ich mein Standpunkt vertrete und diesen versuch zu begründen? Okay jetzt weiß ich wo der Fehler lag.

Chip ist auch in ordnung, wenn die selbst eine studie machen. du mußt einfach drauf achten, was für quellen die artikel benutzen. wenn chip zb antivirus als quelle hat, ist es klar, dass die sagen man soll ein programm benutzen. würden die aber googel fragen, werden die sagen, dass das system sicher ist.

Es gibt auf android halt noch keine sich selbst verbreitende schadsoftware, deshalb reicht ein wenig menschenverstand und aufmerksamkeit aus als schutz.

Übrigens liegt es nicht am handy, sondern an der umgangssprache. ich tippe das gerade auch mit handy und es geht. versuch einfach bitte etwas aufmerkdamer deine texte zu schreiben, dann gibts auch weniger konflikte.

Finde es recht interessant, das es heutzutage noch genügend gibt die vor so einem wichtigen Programm abraten. Ist heutzutage doch imme wichtig sich zu schützen.
Auch wenns vieleicht unwarscheinlich ist. Und wenn man sich vorher erkundigt dann kann sowas doch wohl auch kaum Schaden.

Also bitte keine Diskussion ob nötig oder nicht. Sodern Frage lesen und wenns geht bestmöglich beantworten. Wer´s nicht will muss es ja nicht draufmachen!

Finde es aber interessant was sich hier so tummelt:
Da gibts wirklich Leute die vor Kondomen und Medikamenten abraten, nur weil die Warscheinlickeit angeblich "gering" ist oder die Studien nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Einfach looool

• Danke
Reaktionen: awoken_eyes
Ich persönlich nutze "Zoner" ( https://market.android.com/details?id=com.zoner.android.antivirus&hl=de ).
Laut einigen Tests das beste Freeware Antivirus App derzeit. Hier muss man wohl recht vorsichtig sein, da die meisten anderen eine Viren-Trefferquote von 0% haben (in den Testszenarien), also rein gar nichts taugen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit "Zoner":
Angenehmes Programm...
- keine erkennbaren Akkulaufzeit-Verringerungen
- flexible Einstellungsmöglichkeiten (regelmäßige Scans etc.)
- viele viele Sonderfeatures (z.B. SMS Versand mit Standort und neuer Rufnummer bei SIM-Karten Wechsel) ... fasse das mal alle unter Diebstahl-Schutz zusammen

Hottexx schrieb:
Finde es recht interessant, das es heutzutage noch genügend gibt die vor so einem wichtigen Programm abraten. Ist heutzutage doch imme wichtig sich zu schützen.
Auch wenns vieleicht unwarscheinlich ist. Und wenn man sich vorher erkundigt dann kann sowas doch wohl auch kaum Schaden.

Also bitte keine Diskussion ob nötig oder nicht. Sodern Frage lesen und wenns geht bestmöglich beantworten. Wer´s nicht will muss es ja nicht draufmachen!

Finde es aber interessant was sich hier so tummelt:
Da gibts wirklich Leute die vor Kondomen und Medikamenten abraten, nur weil die Warscheinlickeit angeblich "gering" ist oder die Studien nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Einfach looool

Fahr mal deine Polemik etwas runter, bisher spricht sich nur der Papst gegen Kondome aus, unser Forum jedoch nicht. Die Wahrscheinlichkeit IST gering, das ist nur mal Realität und deshalb gehe ich das kleine Risiko ein einen Virus zu kriegen irgendwann mal und habe dafür kein Programm laufen, was vielleicht noch größeren Schaden anrichten könne, weil es auf absolut alles auf meinem Gerät zugreifen kann.

//Übrigens: "Was sich so hier tummelt" in Zukunft bitte lassen, das ist kein Froschteich hier, verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBubby und mat76
Na wenn du einen Zugriff von Trojanern und Viren vor einem anständigen Virentool favorisierts ist das ja deine Sache.
Aber deswegen eine Nützliche Software ahnungslosen Usern ausreden finde ich deswegen nicht Prikelnd, weil das Risiko einfach da ist.
Und was ist bei dir GERING???
1 Virus pro 100 aufgerufener Seiten, oder wie?
Gering ist relativ und kann einen schon auf der ersten aufgerufenen Seite oder der ersten falschen App erwischen. Also wieso eingehen WENN es Schutz gibt.

WENN, OB und WIEVIEL der Taugt wäre interessanter für alle zu erfahren als einfach als Unnütz darzustellen.

Ps:
Vermutlich sind schon einige Betroffen, weil anscheinend einige doch schon über Softwarprobleme schreiben. So große Produktstreuung speziell bei Software kann es kaum geben.

Ich als Privatperson rate von einem Antivirus bei Android ab, ja. Exakt.

Wie gesagt, ich habe auch schon länger mit linux basierten Systemen zu tun und wenn du auch nur wüsstest was Linux ist, wüsstest du, dass es bei Weitem nicht so leicht ist dafür ein Virus zu schreiben, was selbst irgendwelche commands mit SUDO ausführt. Ich habe auch noch ein Netbook hier, was Ubuntu 10.10 hat, das lief auch jahrelang ohne Antivirus und noch habe ich kein Herpes, oder Tripper damit gefangen und nein, ich besuche nicht nur facebook und youtube.

Währenddessen war mein Windowsrechner, der komplett geschützt ist mit Firewall und Kaspersky Internet Security zwischendurch zu einem DDOS-Bot mutiert und hat Lulsec und Anonymous dabei geholfen FBI Server zu attackieren, indem er sie lediglich angepingt hat. Diesen Virus konnte weder Kaspersky erkennen, noch irgend ein anderes Programm. Ich musste ihn MANUELL suchen und löschen, weil er sich letztendlich im Cache des Browsers und in den Dokumenten versteckt hat.

Also lass mich überlegen:

Meine Androidgeräte hatten noch nie einen Virus, mein Ubuntugerät auch nicht. Mein Windowsrechner jedoch hatte schon einen Haufen davon und war an einem Angriff auf US Regierungsserver beteiligt, während er komplett geschützt war durch das wahrscheinlich beste Antivirus Prog, das es gibt.

Hm.............. aber ist bestimmt nur Zufall!

291b334d-2e91-4c38-9855-519ce4407c22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
+1