Android Tablet Apps vs. IOS Ipad Apps

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cb_120319_ipad_heating_problems_00.jpg

Der Hinweis von Apple die Helligkeit runterzudrehen wenn dieses Hitzeproblem auftaucht macht natürlich Sinn wenn volle Kanne die Sonne scheint ! :D

Ich find das neue iPad gar nicht mal so schlecht (von der Hardware gesehen)...vor allem das Display hat's mir angetan, aber die Hitzeprobleme und 7-8 stündigen Ladezeiten sind voll blamabel für Apple...UND mein persönliches NoGO: das geschlossene System von Apple...da ist Essig mit "mal schnell was auf den Stick des Kumpels kopieren"...:thumbdn:

...einmal Android, immer Android !

Was die Apps angeht, da ist mächtig was "in Bewegung"...2012 wird Android das Apple-iOS in der Nutzerzahl eingeholt haben und die App-Hersteller wären ja selten dämlich sich diesen Profit durch die Lappen gehen zu lassen !

Proteus-Statistik-Marktanteile-mobile-Betriebssysteme-2009-2011.png

Als "Hobby-Chartler" kann ich euch versichern: das sieht gar nicht gut aus für Apple ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein großes Problem bei Android ist, dass die Leute zu leicht an illegale Apps rankommen und keine Lust haben Geld für ne app zu zahlen. Bei Apple ist das gar nicht mal so einfach für einen Laien, da man dafür mindestens nen Jailbreak benötigt. Da muss bei Android irgendwie nachgebessert werden, um den Kopierschutz einigermaßen zu gewähren. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es attraktiver ist für nen Entwickler, sich auf den ios markt zu spezialisieren.

Kay86 schrieb:
Apple verkauft 3 Millionen neue iPads in 4 Tagen | gadget-time.de

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen. Wie gesagt, ich bin Android-User und liebe es. Aber gestern musste ich hier lesen, dass das neue iPad floppen wird. :D

3 Millionen in 4 Tagen. Mehr, als Motorola und RIM zusammen in einem Jahr verkauft haben.

Folgender Benutzer bedankt sich bei Kay86 für diesen Beitrag: Apple (Gestern)

War ja klar ^^
Kriegst du auch von Apple Provision? Nur so könnte ich erklären, dass du das iPad hier unter Android-usern so sehr verkaufen willst. :D

Trollhammar schrieb:

War ja klar ^^
Kriegst du auch von Apple Provision? Nur so könnte ich erklären, dass du das iPad hier unter Android-usern so sehr verkaufen willst. :D

nein gar nichts leider ;)

spaß beiseite. wenn du mal richtig liest, habe ich keinen Favoriten. Ich sehe nur die Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme. Und wie ich auch schon geschrieben habe, bereue ich es fast schon, mich für das iPad entschieden zu haben!
Und dass es durchaus auch Vorteile auf Seiten von Apple gibt, müssen wir ja nicht diskutieren und das bleibt auch jedem selbst überlassen...Ich kann ja nur für mich sprechen..
Deshalb will ich hier nochmal betonen: Ich empfehle niemanden ein Gerät, da ich der Meinung bin, dass das jeder selbst entscheiden muss!

Und Asus ist Klasse!! ;)

Überleg mal, ob du selber die ganze Zeit objektiv geblieben bist!

Ich bin nicht objektiv geblieben und das habe ich auch an keiner Stelle propagiert. Ich stehe natürlich hinter den Produkten, die ich mir kaufe. Warum soll ich mir etwas kaufen und es dann schlecht machen? Ich kaufe ein Produkt aus der Überzeugung, dass es besser ist, als die Konkurrenz und für meine Ansprüche passender. Wenn man also sein gekauftes Produkt nach dem Kauf sofort schlecht machen möchte, stelle ich die Kaufentscheidung und die persönliche Integrität in Frage.

Ich ergreife Partei und das sehr gerne :) Als ich heute im Freien saß bei strahlendem Sonnenschein und mit dem Prime mit IPS+ und voller Helligkeit bestens arbeiten konnte, wusste ich plötzlich wieder, was Mobilität bedeutet. Irgendwelche Sesselpupser von Bild.de oder sonst wo können mir ja viel erzählen wie schlecht oder toll ein Gerät ist, aber wenn ich in der strahlenden Sonne mit einer langen Akkulaufzeit mit einem verdammt dünnen Netbook/Tablet mit vollwertiger Tastatur sitze, weiß ich plötzlich auch, dass mir ein super hochaufgelöstes Display nicht so viel wert ist wie das Gesamtpaket ASUS Prime.

Wenn jetzt wieder die "hater" ankommen, sage ich:

"come at me, bro" (einfach bei google in den Bildern suchen)

^^

• Danke
Reaktionen: phoenix887
Das ist auch wieder ein Vorteil des ATP, da muss ich dir recht geben.und etwas zu kaufen und dann nicht dahinter zu stehen ist natürlich auch eher sinnfrei ;)
Deswegen stehe ich ja auch hinter dem iPad . Ich betrachte dieses Thema allerdings eher objektiv und deswegen versuche ich nicht ein anderes Produkt schlecht zu reden/schreiben, sondern mir auch die Vorzüge des konkurrenzprodukts anzusehen..deswegen habe ich auch diesen thread eröffnet,um mir einen besseren Überblick verschaffen zu können ;)

@trollhammar
Wie schnell war bei voller Helligkeit dann der Akku leer ?;)

Apple schrieb:
Das ist auch wieder ein Vorteil des ATP, da muss ich dir recht geben.und etwas zu kaufen und dann nicht dahinter zu stehen ist natürlich auch eher sinnfrei ;)
Deswegen stehe ich ja auch hinter dem iPad . Ich betrachte dieses Thema allerdings eher objektiv und deswegen versuche ich nicht ein anderes Produkt schlecht zu reden/schreiben, sondern mir auch die Vorzüge des konkurrenzprodukts anzusehen..deswegen habe ich auch diesen thread eröffnet,um mir einen besseren Überblick verschaffen zu können ;)

@trollhammar
Wie schnell war bei voller Helligkeit dann der Akku leer ?;)

Sorry wer sich Apple nennt, den halte ich nicht für glaubwürdig was Objektivität betrifft. Mein Nick lautet auch nicht Asus oder Android.
Dabei habe ich neben meinem Prime auch ein Iphone und habe mir für meinen PC einen Apple Cinema Display bestellt.
Wie man an diesem Beispiel sieht, ziehe ich mir das beste von jeder Firma für mich heraus und geniesse einfach die Technik.
Grabenkämpfe finde ich einfach nur kindisch, so wie Anfang der 90er Nintendo ist besser, nein Sega ist besser....Das muss ich mir nicht mehr antun:D

• Danke
Reaktionen: Trollhammar
Ich frag mich wer den phoenix angesteckt hat mit dem Apple Cinema Display ^^ *wink*

Ich kenne jemanden, der beruflich mit Technik arbeitet und er hat:

Einen i5 Quadcore PC an einem 27" Apple Cinema Display
Ein Android Handy (Samsung S2)
Ein Macbook Pro
Ein Macbook Air in 13" zum mitnehmen
Apple TV (gehackt mit eigener Software)
hatte vor kurzem einen Transformer TF101

Man muss nicht Fanboy sein und Grabenkriege führen, aber man sollte schon das mögen, was man kauft.

@Trollhammar
mal ne blöde Frage: Wie schließt ihr eure PC's an das Cinema an ?

Thunderbold hat mein PC nicht ! ...habe als Ausgänge nur HDMI 1.4 + DualDVI anzubieten !

DisplayPort?! ...Fehlanzeige!...also nix Cinema bei mir ?! :unsure:

PS: Wie ist so das BF3 Spieleerlebnis in 2560 x 1440 Pixeln und schafft die Kiste 120Hz im 2D Betrieb ?!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne noch blödere Frage.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Displays, aber mir war bis jetzt Apple gar nicht so als Display Hersteller/Entwickler bekannt. Ich dachte da wäre Dell, Samsung, NEC und noch ein paar andere Hersteller führend? Aber Apple?
Ist das Cinema Display so gut? Oder kauft man sich sowas auch aufgrund des Designs?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Zyzzkt schrieb:
Mal ne noch blödere Frage.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Displays, aber mir war bis jetzt Apple gar nicht so als Display Hersteller/Entwickler bekannt. Ich dachte da wäre Dell, Samsung, NEC und noch ein paar andere Hersteller führend? Aber Apple?
Ist das Cinema Display so gut? Oder kauft man sich sowas auch aufgrund des Designs?
Also die Frage ist jetzt ernst gemeint.

Apple bekommt die Displays auch von Samsung soweit ich weiß ;)

Das Cinema Display von Apple ist recht schlecht ;)
Die Farben werden schlecht dargestellt, alle haben ein Problem hell blaue Farbe darzustellen.
Und neigen dazu das Bild ins grüne zu ziehen.

VivianMeally schrieb:
Die Farben werden schlecht dargestellt, alle haben ein Problem hell blaue Farbe darzustellen.

Das sehe ich subjektiv anders. Habe mein Apple 27 LED jetzt am Windows PC und muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bildqualität wie ein Ipad nur in groß.

Die Farben sind vollkomend sauber, weiss ja nicht was du siehst. Alleine das Schwarz sieht richtig schwarz aus, ein Augenschmaus.

Und es ist einfach toll in 2560x1440 zu zocken. Da braucht man keine 3D Brille mehr, das Bild ist so scharf, du meinst das passiert alles gerade vor deiner Nase....
Zocke gerade Alan Wake und Darkness 2, das pure Erlebnis.

Ja geht nur mit Displayport. Deswegen habe ich mir auch gleich eine HD7970 mit Overcklockingpotenzial geholt um die Games in der native Auflösung flüssig zocken zu können :razz:

Ich sehe es nicht Subjektiv, sonder Objektiv durch recht lange Erfahrung mit verschiedenen Monitoren.
Ich Arbeite im Film bereich. Und wir haben auch ein paar solche Monitore hier stehen (so um die 40). Gleich rechts davon stehen richtige Monitore (FSI LM-2461W). Unterschied ist wie Tag und Nacht. Apple Monitor sieht wie ein altes 14Zoll CRT monitor aus dem Jahr 1999

VivianMeally schrieb:
Ich sehe es nicht Subjektiv, sonder Objektiv durch recht lange Erfahrung mit verschiedenen Monitoren.
Ich Arbeite im Film bereich. Und wir haben auch ein paar solche Monitore hier stehen (so um die 40). Gleich rechts davon stehen richtige Monitore (FSI LM-2461W). Unterschied ist wie Tag und Nacht. Apple Monitor sieht wie ein altes 14Zoll CRT monitor aus dem Jahr 1999

Lese mal genauer. ich sehe das subjektiv anders habe ich gesagt..... wie du auch, jede Wahrnehmung ist subjektiv....außerdem wenn du so der Fachmann bist, müsstest du wissen das es Unterschiede gibt, zwischen Heimanwendung und dem professionellen Filmbereich..was für ein Vergleich ist das bitte???

Aber komm lass es gut sein...auf getrolle habe ich echt keine Lust.......

Zuletzt bearbeitet:
VivianMeally schrieb:

Wie bitte?

Das ist totaler Blödsinn. Ich habe mir gerade deshalb einen Apple Cinema Display gekauft, weil die Farbdarstellung auf dem Panel unvergleichlich gut ist. Die Verbindung von dem LED-beleuchteten Panel mit der nicht-matten Oberfläche (keine Unschärfe) und der hohen Helligkeit, die man bequem per Tastaturhotkeys steuern kann lässt Farben so satt und saftig darstellen, dass Bilder gleich viel lebendiger aussehen, als auf einem normalen TFT. Ich habe das Ding bei einem Freund in Aktion gesehen, am nächsten Tag hatte ich mir eins organisiert.

Auf meinen Kauf hin hat sich jemand aus diesem Forum ebenfalls eins zugelegt, mit meiner Anleitung wie man es an einen PC mit Windows dranhängt. Auch er war sofort begeistert vom Bild.

Gerade die Farbdarstellung und das Design des Monitors sind empfehlenswert, weshalb viele Grafiker und Designer mit den Monitoren, oder mit Monitoren der Konkurrenz arbeiten, die das Panel drin haben.

mal zurück zum eigentlichen Thema...

@alle

welche apps verwendet ihr denn eigentlich so auf dem ATP?

Gruß

Was mich am meisten irritiert ist, das ich keine vernünftige Kalender App gefunden habe. Sowohl der Android Kalender der vorinstalliert ist als auch alle kaufbaren und kostelosen Alternativen sind wirklich nicht gut. Ich verwende auf dem PC Thunderbird mit Lightning. Der ist super. Warum gibt es sowas nicht für Android?

Wie siehts den da bei IOS aus? Gibt es da eine vernünftige Kalender App?

Nabend Leute,

ich habe eigendlich vor mir das ATP zu kaufen. Doch ich habe in einigen Test gelesen, dass der Wlan empfang sehr bescheiden sein soll. Könnt ihr mir darüber evt. ein paar Infos geben?

Und wie siehts aus mit der Internet Verbindung via UMTS,- ist dies irgendwie möglich?
Mein Smartphone ist ein HTC DHD (falls diese Info iwie wichtig ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.