Android Tablet Apps vs. IOS Ipad Apps

  • 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gib ich dir auch mal meinen Senf.. eh Rat.

Nunja sofern es um smoothnes geht ist Apple besser... auch viele optischen animationen sehen Klasse aus..., daher auch oft ein gutes feeling.

Bei Android sieht man zwar auch die Entwicklung richtung Smoothnes... aber so 100% ist das noch nicht... Dafür ist es aber sehr schnell.. und natürlich MULTITASKING...
Mal schnell zwischen apps wechseln oder aufn Startscreen klappt eigentlich Super(Was manchmal ganz nützlich ist, ist die Apps in der Multitaskingbar zu schließen..., wenn man viel offen hat kann es sein das er sachen(Startbildschirm, Apps) neu laden muss... den) das System gibt immer der laufenden App Priorität und schließt bei vollem Arbeitspeicher nicht benutzte Apps- Die werden aber immer in Multitaskingbar angezeigt, auch wenn man sie über die Zurück taste schließt, muss man halt ab und zu wegwischen um den Überblick zu waren. Ansich aber fantastisch.

Bei Browsern gibts leider nicht den perfekten Browser! Man muss verschiedene haben, aber Google Chrome ist gerade als Beta erschienen, hat zwar noch ein paar doofe Sachen/Bugs ist aber extremst schnell... mit Opera kann man alle Sacehn runterladen -> Sehr gut... Man muss sich halt ein wenig beschäftigen mit den Browsern und Videoplayern... man hat sehr viell Auswahl und muss nach Geschmack und Bedürfnissen entscheiden. Der Stock Browser ist gut aber nicht perfekt. Man sieht aber die positive Entwicklung in jeglicher Hinsicht bei den Apps.

Nunja bei der Appauswahl haste bei iOS deutlich mehr und bessere. Aber wie meine Vorredner schon sagten gibts eigentlich die wichtigsten Apps und viele sind in enwticklung. Da erst Tablets dieser (2012) Generation wirklich mit Android richtig flüssig umgehen können. Auch das 1280 mal 800 Pixelformat ist weit verbreitet und wird immer mehr unterstützt.
Es gibt auch genügend gute Spiele die super laufen. (Guck mal es gibt einen Spiele Thread) - Auch hier kommen Wöchentlich neue, richtig gute Spiele raus. Für zwischendurch reicht das komplett (Manche Spiele kann man über Controler oder die Tastatut spielen)

Office gewinnt das ATP aber sicherlich Haushoch, Medienvielfalt(Formate) auch, Konnektivität ist fast unendlich, kannst über Cloud snychronisieren, über Micro SD(max 64gb), über SD am Dock (max 128GB), über de USB Stecker kannst du USB Sticks, Festplatten anschließen, (auch Mäuse, Controller und anderen Kram, USB Hubs zb.)

Mit Airdroid oder Wifi-Exlporer kannst du über WLAN mit anderen Geräten "verbinden", einfach mal in youtube oder google suchen, richtig cool. Kannst auch über ne App das ATP als Netzlaufwerk freigeben.
Man kann mit Android auch WLAN NEtzwerke selber aufbauen und so Daten tauschen oder UMTS zu tethern.

Root ist sicherlich Hilfreich, kann man aber auch wieder deaktivieren. Es ist nicht so dermasen kompliziert, aber auch nicht nur über ne app und dann nur einmal klicken. Gibt nen fetten Thread dazu und auch was es bringt (Werbeblocker, manche richtig coole Apps)...

Ansich einfach mal hier im Forum verschiedene Threads durchstöbern...
Ich denke das ATP ist als Tablet nur gut... Weltklasse und Einzigartig wird es durch den Dock. Ich denke das Ipad 3 oder vielmehr das vermutlich bald kommende Samsung Flagschiff werden als Tablet besser sein. Bei den hohen Auflösungen wäre ich aber Vorsichtig... das ist NOCH nicht erprobt und es gibt keine apps, auch die Leistung muss sich vervierfachen!!! um gleich zu bleiben... Also müsste das Ipad 3 4 mal schneller als ein Ipad 2 um die gleiche Leistung pro Pixel zu erzielen... Bei Schrift sicherlich cool, beim rest merkt man kaum Vorteile. (Wendern will ich in 1-2 Jahren einen Full HD AMOLED Screen mit natürlichen Farben... das ist dann lonenswert, würde jederzeit nen gescheiten Amoled 1280 mal 800 nen FULLHD oder komischer IPAD auflösung vorziehen wenn die nur LCDs haben)

Einfach mal bis morgen warten, vergleichen, und dann entscheiden. Youtube, google, und das Forum hier, haben viel Material was die einzelne Produkte können und was nicht so gut ist. Android kann mehr, hat aber auch ab zu Bugs.
Gruss

p.s. Wenn dir ein Iphone mehr gefällt als ein SGS 2 wirste wahrscheinlich auch mit dem Ipad glücklicher von der Bedienung und so... kann aber kaum was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und gerade deswegen, weil das Dock das Transformer Prime so speziell und einzigartig macht, ist es auch mein Favorit...
Das mit den Apps wird sicher kommen (siehe Smartphones)...da muss man sich denke ich keine Gedanken machen. Das einzige was mich auch bei meinem SGS2 immer gestört hat ist der/die Browser... die sind entweder laggy oder zu langsam oder oder oder.... Da sollten die sich echt mal ein Beispiel an Apples Safari nehmen, der von der Smoothness echt nicht zu übertreffen ist... Dürfte doch eigentlich von der Leistung her kein Problem sein , oder?^^

Auch dass man die Möglichkeit hat den Speicher zu erweitern und alles mögliche anzuschließen ist sehr schön. Da kann kein anderes Tablet mithalten..vor allem nicht das iPad.

Die Display-Auflösung ist denke ich auch nicht so wichtig und reicht vollkommen aus.

Naja, lassen wir uns morgen mal überraschen, obwohl ich an nichts innovatives glaube, und dann schauen wir mal was es wird. Tendenz ist aber das ATP ;)

Weiß man eigentlich schon was bezüglich Android 5.0? habe da etwas von Dual Boot Funktion mit Windows 8 gehört? Wäre ja auch noch interessant oder?

Gruß
 
Android 5 soll vielleicht im Sommer kommen, aber das ist doch ziemlich unwichtig ;)

Apple wird mit seinem iPhone 4S-Pad nicht viel ausrichten können, an Innovationen im Hardware-Bereich mangelt es mittlerweile einfach. Das Problem bei Safari ist: Rendering hat (wie bei iOS immer) Vorrang vor der Leistung - dies hat zu Folge, dass Seiten beim Scrollen dann z.B. nicht geladen werden.
 
@ Apple: Netter Name, passt zum Thread ^^

Ich sitze gerade vor meinem neuen 24" Apple Cinema Display, was bei mir am Quadcore Windowsrechner hängt. Also Apple macht saugeile Sachen, aber man muss wissen in welchen Bereichen man sie einsetzen möchte und man muss sich die Apple Produkte zu Sklaven machen und sich nicht von Apple Produkten versklaven lassen.
 
"Das neue iPad" (was für ein beschissener Name :D)

und was denkt ihr über das gar nicht so neue "Wunderwerk" ? Denkt ihr da ist was dran, dass der Prozessor 40 % schneller ist als der Nvidia Tegra 3, obwohl er nur 2 Kerne hat?
Hört sich ja erstmal bedenklich an ...

Schreibt mal eure Meinungen ;)

Gruß
 
Apple schrieb:
"Das neue iPad" (was für ein beschissener Name :D)

und was denkt ihr über das gar nicht so neue "Wunderwerk" ? Denkt ihr da ist was dran, dass der Prozessor 40 % schneller ist als der Nvidia Tegra 3, obwohl er nur 2 Kerne hat?
Hört sich ja erstmal bedenklich an ...

Schreibt mal eure Meinungen ;)

Gruß


Das der Prozessor schneller ist kann ich einfach nicht glauben, alleine schon von der Logik her. Ich meine 2 Kerne(wobei die wegen der höheren höheren Auflösung schon mehr Leisten und arbeiten müssen) gegen 4?
 
Apple schrieb:
Denkt ihr da ist was dran, dass der Prozessor (A5X) 40 % schneller ist als der Nvidia Tegra 3, obwohl er nur 2 Kerne hat?

Falsche Frage im falschen Forum, wirste noch merken (hab da meine Erfahrungen). Ob es wirklich schneller ist...? Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass Apple eine solche Behauptung in den Raum stellt, wenn diese nicht stimmt. Apple ist so dermaßen im Blickpunkt, da können die sich sowas nicht erlauben. Es sei denn, sie rechnen sich da was schön. Wenn die ersten Geräte auf dem Markt sind, wird sich die Wahrheit zeigen. Ich habe da noch meine Zweifel...

Zur Threadfrage: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl für's iPad besser ist als die für Android. Auch die Qualität der Apps ist besser, ich habe beide Systeme lange genug benutzt. Zudem gibt es z.Zt. ca. 65.000 iPad Apps, Android hat da noch das Nachsehen und es wird viel Zeit kosten, das aufzuholen.

@Trollhammar: ich tu Dir einen gefallen und verabschiede mich hier aus dem Asus-Forum, denn ich werde mir morgen das iPad 3/HD/new vorbestellen, meine Entscheidung ist gefallen. Somit ist das Prime für mich keine Wahl mehr. Ich habe desweiteren einfach keinen Bock mehr auf die ersten FullHD Androiden zu warten. Die hohe Displayauflösung ist für mich ein KO-Kriterium. Ich reiche Dir dennoch die Hand! Ehrlich! Sei aber bitte nicht ... :flapper:

facepalm4.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Es gibt kein Forum das völlig neutral ist. Aber habe gerade hier die Erfahrungen gemacht, dass hier offen und vor allem ehrlich geantwortet wird. In einem Apple forum brauchst du die Frage gar nicht stellen, weil sonst ein Religionskrieg entfacht wird ;)

Darf ich fragen, wozu du das iPad verwenden willst? Denkst du es ist komfortabel auf dem iPad eine Powerpoint oder ein Word Dokument zu erstellen?

Das mit der Displayauflösung wird überbewertet....Ist für mich jetzt nich soooo wichtig.

Stelle mir immer mehr die Frage wozu ich bei einem Tablet überhaupt Apps brauche...Apps habe ich auf dem iPhone ja genug und wenn ich da wirklich mal was brauche schaue ich auf einem Tablet doch eher im Browser nach, vor allem wenn er auch noch Flash bietet. Hoffentlich bringt Asus bald die Anpassung des Browsers an Quadcore Performance. Den jetzigen kann man ja vergessen...Der ruckelt wie sau ^^
 
@ Myxin: Ich freue mich für dich, ehrlich. Wenn man mit dem iPad klarkommt von den eingeschränkten Funktionen, dann wirst du glücklich mit, denn die meisten Apps funktionieren perfekt damit, weil sie auch dafür ausgelegt sind. Ich sitze gerade vor meinem Apple Cinema Display, ich bin kein Apple Gegner. Nur muss man wissen wofür man die Appleprodukte einsetzen möchte. Zu deiner Verabschiedung: dann musst du aber auch konsequent sein und gehen wenn du dich verabschiedest. Everal hat sich auch schon mal verabschiedet und trotzdem postet er hier weiter ;) Also wenn man Pauken und Trompeten zum Abschied bestellt, dann sollte man es auch durchziehen.

Naja, war dennoch nett mit dir, eine fundierte Meinung hattest du ja immer. Schlampigkeit kann ich dir da nicht vorwerfen.

Einen schönen Abend noch =)
 
Apple schrieb:
Darf ich fragen, wozu du das iPad verwenden willst?

Darfst Du fragen!

Ich nutze es (iPad2) in erster Linie zum surfen/emailen/Nachrichten/News. Daher ist mir die hohe Displayauflösung wichtig. Desweiteren nutze ich es sehr viel für handschriftliche Notizen. Das geht mit dem richtigen Stift wie mit einem Kugelschreiber (Adonit Jot Pro). Und natürlich ZOCKEN. Kein Spiel ruckelt oder laggt. Die Einschränkungen, die hier immer angekreidet werden, sehe ich nicht wirklich, es gibt genug Alternativen. Wenn ich einen Film auf ein Android-Gerät schiebe, muss ich auch einen Datei-Explorer öffnen, hier eben iTunes, so what? Alle Filmformate werden mit der richtigen App ebenfalls abgespielt. Office-Dokumente bearbeite ich nicht auf dem iPad, wobei Microsoft ein Office-Paket für iOS angekündigt hat. Mit der entsprechenden Bluetooth-Tastatur (wie vor mir eine Logitech), sollte das aber auch alles kein Thema sein. Tastatur einschalten und ist sofort da. Schöner ist es allerdings mit dem Dock beim Prime, das muss ich zugeben.

Und Apps auf dem iPad sind nicht immer das gleiche wie auf dem iPhone. Spiele mal Angry Birds auf 9,7" :scared:

Trollhammar schrieb:
Zu deiner Verabschiedung: dann musst du aber auch konsequent sein und gehen wenn du dich verabschiedest.

Tja, ich nenne es mal "read only". Wenn, dann siehst Du meinen Namen ganz unten unter "zur Zeit aktive Benutzer". Mitlesen werde ich weiterhin gelegentlich.

Bye!
 
Die Auflösung des neuen iPads ist natürlich der Hammer, keine Frage. Ich werde jedoch bei meiner Auflösung des Prime bleiben, ich schaue Filme sowieso nicht auf dem Tablet und die meisten Spiele sind gerade mal "HD ready" also werde ich auch nicht auf das TF700 umsteigen. Ich denke, wie gesagt, dass du mit dem neuen iPad glücklich wirst und ich gönne es dir. Für mich ist das Dock ein Killerfeature und die damit verbundene Mobilität, Akkulaufzeit und das Aussehen wie bei einem Netbook, sodass man es auch in öffentlichen Einrichtungen betreiben kann, ohne angeguckt zu werden wie ein Snob mit einem Tablet.

Also, chirio und bis dann =) Ich verabschiede mich von dir im Guten
 
Ich muss sagen, dass apple es mir nicht leichter gemacht hat mit der Entscheidung für mein neues Tablet. Ich hatte noch im Dez/Jan das TP, welches jedoch zurückgegangen ist (3 mal aufgrund von Pixelfehlern) und war fester Überzeugung, dass ich mir das "new ipad" hole. Wenn ich mir jetzt jedoch die Neuerungen anschaue vergeht mir die Lust daran. Für mich bringt es nämlich absolut keine nennenswerte kaufgründe. Ich habe die ganze Zeit auf ein neues Feature gehofft wie z.b. bessere Stifteingaben wie z.b. beim Note. Mit den jetzigen Stiften auf dem Markt kann man nicht wirklich gute Notizen machen. Entweder wird das Aufsetzen der Hand auf dem Display erkannt oder man muss riesige Buchstaben schreiben, um einigermaßen deutlich zu schreiben, was super nervig ist in Vorlesungen. Ich habe keine Lust hin und herzuzoomen in Vorlesungen, wo der Prof schnell redet.
Von der Bedienbarkeit in der Uni war das Prime eigentlich perfekt. Aber ich habe keine Lust mich mit Saturn und co auseinanderzusetzen, wenn die Verarbeitung mangelhaft ist oder auch mit irgendwelchen Versandhäusern rumschlagen, bis ich endlich mal ein perfektes habe. Ich habe leider nicht die Ausdauer wie manch anderer hier, der das Gerät 6-8 mal zurückschickt. Irgendwie verliere ich auch das Vertrauen in das Produkt bei so einem Hin und her.
Jetzt bin ich wirklich am überlegen was es denn nun sein soll. Ipad oder TP oder vlt sogar auf das Infinity warten.

Pros und Kontras Ipad:
+ riesige Auswahl an Apps
+ Gute Qualität des Produkts und guter Support (hatte vorher paar Iphones und das ipad 1 gehabt und hatte nie Probleme mit einem direkten Umtausch...sogar bei kleinen Fehlern)
+ Akkulaufzeit (ich kann das Gerät im Wochenlang im Standby lassen, ohne große Verluste am Akku)
+ sehr gute Verarbeitung

- absolut langweiliges Betriebssystem mit hässlicher Oberfläche, die langweilig geworden ist nach sovielen Jahren mit dem gleichen Aussehen.
- keine anständigen Keydocks oder ähnliches um Produktiv und mobil damit zu arbeiten
- Kein Speicherkartenslot, kein hdmi anschluss, kein usb anschluss
- Itunes gebunden

Pros und Kontras für das TP oder infinity:
+ KeyDock: super zum Notizen machen bzw generell arbeiten damit
+ Speicherkartenslot, hdmi und usb anschluss
+ Optisch ansprechend
+ Datentransfer viel leichter und unkomplizierter als beim ipad
+ Homescreens mit Widgets

- katastrophale Produktqualität (verarbeitung des Displays [z.b. Pixelfehler, Lichthöfe], Wlan,GPS Probleme, Gehäuse ist sehr kratzempfindlich)
- nicht sehr viele Apps für Tablets und fehlende Tegra3 Unterstützung von Gameloft
- ics kam mir noch sehr buggy und unrund aus im Januar
- Akkulaufzeit nie und nimmer wie angegeben. Also 9 Std hat das Tablet niemals bei mir gehalten. 6 Std ohne Dock war realistischer bei mir. Dabei hatte ich die Helligkeit sehr weit unten etc. mit dem Dock kam ich auf etwa 9Std. Wenn das Tablet jedoch im Standby war hat es trotzdem noch zuviel verbraucht im gegensatz zum Ipad

Ich habe also absolut keine Ahnung was ich jetzt machen soll...vlt könnt ihr mir ja Argumente liefern, warum ich es nochmals mit dem Prime oder dem Infinity (wobei ich darauf ja noch paar Monate warten muss) probieren sollte.
 
Ich gebe dir einen guten Grund für das Prime, wenn du in der Uni bist:

Du sitzt in einem Seminar, Einige haben ein Notebook oder Netbook auf dem Tisch. Der Professor sieht sie darauf tippen und auf den Bildschirm gucken. Er denkt, dass sie mitschreiben und mitarbeiten. Dann holst du dein iPad raus und legst es entweder auf den Tisch, oder musst es die ganze Zeit festhalten auf dem Schoß.

- Keine Freiheit der Hände, du hast alle Blicke auf dich gerichtet und der Professor wird ganz bestimmt nicht denken, dass du mitschreibst und mitarbeitest, auch wenn du es schaffen würdest auf der Onscreen Tastatur schnell genug mitzutippen.

Das Prime sieht aus wie ein Netbook und hat eine vollwertige Tastatur. Es steht auf dem Tisch und du musst es nicht mit den Händen festhalten. Dazu bekommt der Professor nicht den Eindruck, als ob dir das, was er sagt, am Popo vorbei geht.

Ich finde das ein wichtiges Argument.
 
@brkati

Danke für die ausführliche Auflistung der Pro und Cons... Das stimmt natürlich, dass so ein richtiges Killer Feature wieder mal nicht dabei ist. Trotzdem finde ich, dass sie es an den richtigen Stellen verbessert haben und deshalb auch immer noch das beste Tablet auf dem Markt ist.
Auf der anderen Seite hat das Asus TP, das nicht das innovativste Betriebssystem hat(meine Meinung) eben nunmal ein Killerfeature nämlich das Dock. Muss man halt wissen was man braucht...

@Trollhammar

Genau das ist das beste Argument für die Uni. Da gebe ich dir vollkommen recht.

--> Trotzdem und nach langem überlegen, habe ich mir nun das neue iPad bestellt und hoffe, dass es die von mir geforderten Anforderungen gut meistert.
Ich habe mich nicht gegen das ATP entschieden, sondern für das iPad. Das wichtigste war mir dann iwie doch, dass alles rund und flüssig läuft und da ich auch schon ein iPhone habe, denke ich, dass das die richtige Entscheidung war, auch wenn ich den Apple zwang hasse.

Um an der Uni nicht so saumäßig aufzufallen, habe ich mir noch ein Keyboard Dock bestellt:

Aluminium KeyBoard Buddy Case for iPad 2

Denke, dass das ausreicht, um den Prof zu täuschen (die ham ja alle keine Ahnung :D).
Toll am iPad ist ja auch, dass es mittlerweile viele Apps (Periodensystem,Recht,etc..) gibt, die einem das Schleppen von Büchern etc abnehmen...

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung...wenn nicht, schicke ich es zurück und hol das ATP ;)
 
VivianMeally schrieb:
Leider gibt es auf dem Android keine gute spiele, alles was momentan im Market gibt sind entweder GrafikDemos, Emulatoren für alte Konsolen und Drecks abzock spiele.

Das meinst Du nicht wirklich, oder? Es gibt haufenweise gute Spiele im Android Market, z.B. Dead Space, ShadowGun, Age of Wind 2, Counter Strike Portable, GTA III, Dungeon Defenders, Reckless Racing, Riptide GP, Siegecraft THD, World of Goo und viele mehr.

Einige davon laufen auf 3D-Fernsehern sogar in 3D (ShadowGun, Riptide z.B.) und sind über Gamepads spielbar.

Gerade mit dem Prime ist das Spielen ein Traum.

VivianMeally schrieb:
Das ist wie die Frage nach "Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?"
Entwickler warten auf größere Verbreitung von Android Tablets. Uns user schauen zuerst, wo es die besseren Apps. für ihr noch nicht vorhandenes Tablet gibt.

Naja, viele der Apps laufen ja auch gut auf Tablets, auch wenn sie nicht dafür optimiert sind. Dafür sorgt das ausgefeilte GUI-Scaling von Android. Die Apps ändern vielleicht nicht ihr Layout, nutzen den vorhandenen Platz aber trotzdem gut aus.

Guck Dir dagegen mal iPhone-Apps auf dem iPad an... gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich werf noch so ein Argument in den Raum:

Android hat mittlerweile sehr viele Ports der Spiele, die ein Verkaufsschlager auf iOS sind.

Hat irgendjemand die Zeit, um alle Spiele zu spielen, die es alleine für Android gibt?

Ernsthaft, ich könnte mich manchmal bepinkeln, wenn mir jemand sagt, dass es auf dem iPad so und so viel Tausend mehr Spiele gibt. - Na und weiter? Wer hat denn die Zeit die 30,000 mehr Spiele zu spielen?

Darüber hinaus zocke ich persönlich eh Battlefield 3, wenn ich Zeit habe. Dagegen kommt noch nicht mal das "neue" iPad mit Angry Birds auf dem Hundert-Milliarden-Pixel-Screen an.
 
Gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt auf für Android genug Spiele...Ob es jetzt 2353562 oder 124546 sind .... was solls :D

Und nicht vergessen. Mit ICS und der Anpassung der Apps seitens der Entwickler für die Smartphones, verbessert sich auch mit der Zeit die Qualität auf den Tablets, weil ja schon das Note oder das Nexus über sehr hohe Auflösungen verfügen...
 
Zudem muss man bei iOS noch immer häufig die apps doppelt kaufen, Phone und extra Tablet Version. Seit ICS gibt es bei Android eigentlich keine Tablet Apps da dank der Fragments eine App überall ein anderes und darauf optimiertes Layout anbietet, ganz gleich ob Telefon, Tablet oder TV.
Ein gutes Beispiel wäre Tweetcaster was sowohl auf dem Phone als auch dem Tablet mit einer schönen UI daher kommt - inzwischen auch mit Tweetmarker Support zum Sync des Lesestatus.

Wer eine hübsche App zum schreiben für die Uni benötigt - mal Jottpad HD anschauen. Verdammt hübsch, Timeline mit Versionierung und Vergleich um zu einer alten Version eines Dokumentes zurückkehren zu können, PDF Export, mehrere Fonts usw...

Ein Vorteil der mich auch pro Android stimmen würde sind Apps wie Overskreen. Einen schwebenden und in der größe veränderbaren Browser über jeder App offen haben zu können ist schon sehr hilfreich in vielen Situationen.

Ich persönlich hoffe ja dass wir mit JellyBean oder später einmal die Möglichkeit bekommen zwei Apps in einer 50/50 Aufteilung zu nutzen. Die CPUs würden 2 Apps super verkraften und Displayfläche wäre auch ausreichend vorhanden. Zumal gerade Android Apps auch ohne Probleme auf eine 50% Ansicht herunterskalieren könnten.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Muss mal richtig stellen:

MysteriousDiary schrieb:
Zudem muss man bei iOS noch immer häufig die apps doppelt kaufen, Phone und extra Tablet Version.

....
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Stimmt so nicht. Meine Frau hat ein iPhone und das iPad. Einmal eine App gekauft, so kann sie auch die gleiche App für das iPad installieren, so es diese für das Ipad als Tabletversion vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Marci_Marc
Antworten
9
Aufrufe
2.986
murgo
murgo
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.713
fightingfalcon23
F
H
  • h-schosch
2
Antworten
21
Aufrufe
2.884
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten