Allgemeiner "Jelly Bean Update fürs Prime" Thread

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute auch das Update angeboten bekommen. Werden aber erstmal abwarten, da ich Flash eigentlich behalten will! Was haltet ihr davon dass die Flash-Unterstützung weg fällt?

Gruß maxx

...
Flash geht unter JB mit dem Stockbrowser ohne Probleme.
Steht auch ein paar Mal hier im Thread.

Hm, ich dachte Flash fällt mit JB weg? Steht doch sogar im Update-Hinweis!

Es bleibt aber nach dem Flash drauf, ansonsten einfach die APK bei Adobe herunterladen und fertig.

• Danke
Reaktionen: radiomaxx
Also flash laeuft bei mir nach wie vor. Auch im firefox.nur mein root ist trotz rootkeeper we, ob wohl rootkeeper es anzeigt. Naja warteich mal ab was kommt.

gesendet von meinem tf201 inklusive touchtippfehler :)

Okay. Dann werd ichs wohl demnächst mal durchziehen.

Gibts aktuell noch Probleme beim Updaten?

Gruß maxx

Bei mir ist Root nach dem Update auch weg.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe noch ein Problem seit dem Update.

Und zwar kann ich jetzt auf den Homescreens nicht mehr per tippen die Seiten wechseln sondern nur noch per wischen.
Manchmal ist es da...aber eben nicht immer. Hat da zufällig jemand ne Idee ?

Ein zweites Problem ist mir gerade auch aufgefallen: Ich kann auf meinem Dock die Backspace Taste nicht benutzen, da passiert nichts. Muss dann von "ASUS Deutsch (Deutschland)" auf nur "deutsch", wechseln wenn ich was korrigieren möchte. Damit habe ich dann aber ein englisches Tastatur Layout. Nervt ein wenig wie ich feststellen musste :p

Hab jetzt auch ein update gemacht, hat alles beim ersten mal einwandfrei funktioniert.

Nach dem Update gleicht der Browser meine Lesezeichen nicht mehr ab mit Chrome vom PC!? Der Android Chromebrowser gefällt mir nicht. Wie kann ich jetzt meine Lesezeichen wieder automatisch synchronisieren lassen? Unter Einstellungen- Konten-Google ist der Lesezeichensync nicht mehr drin?

jandroid schrieb:
Für alle bei denen das OTA Update nicht funktioniert, habe ich eine How-To erstellt, wie man manuell updaten kann:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-wenn-ota-nicht-funktioniert.308462.html

@delpiero223: würde mich freuen, wenn du den Thread anpinnst.

OK, dann werd ich es wohl auf diesem weg machen müssen...

...muss ich noch irgendwas wichtiges dabei beachten, will nicht das fehler bei der installation auftreten und mein tfp nachher irgendwo in ner bootscheife festhängt oder gebricked ist. Wenn ich root verliere macht das nix, hauptsache mein system bleibt sauber und fehlerfrei.
Muss ich danach wipen, oder klappt das auch ohne?

Bei mir deaktiviert sich das WLAN immer im Standby, trotz das: "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" auf immer steht.
Hat noch wer dieses Problem?

coyote_f schrieb:
Hier mal zwei links für alle die root verloren haben nach dem update und mit ota rootkeeper nicht mehr das root backup zum laufen bekommen. Habe es selbst noch nicht versucht, werde heut mittag mal testen.

[How to] Restore Root After Jellybean 4.1.1 update - xda-developers

For those with 'partial' root after JB update - regain root! - xda-developers

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die 2. Methode hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass mir OTA Root Keeper danach den Root wieder versaut hat, nachdem ich auf Temp. Unroot und danach Restore Root gegangen bin.
Ich habe die 2. Methode nocheinmal durchgeführt und Root Keeper deinstalliert (nutze stattdessen Android Root Tools) und Root funktioniert wieder.

Zum Update kann ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Der Stock Browser wurde deinstalliert und das System ist nicht viel flüssiger geworden, auch wenn es keine all so großen Ruckler gibt. Die Hänger treten selten sporadisch auf.
Ich bin auf Dolphin umgestiegen, nachdem Chrome überhaupt nicht all so läuft und vernünftig rendert, und bin mit Dophin sehr zufrieden. Das einzige ist, ich kann die Gesten nicht verwenden oder finde einfach die Einstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Timborland schrieb:
Bei mir deaktiviert sich das WLAN immer im Standby, trotz das: "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen" auf immer steht.
Hat noch wer dieses Problem?

Beim tf300 gibt es noch asus-benutzereinstellungen - > Netzwerk während des Schlafmodus trennen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Timborland
Ah ja, das war zwar eig. auch raus, aber nachdem ich den Haken reingesetzt und wieder entfernt habe, bleibt das WLAN an :).

Danke.

133 MHz schrieb:
Ich habe noch ein Problem seit dem Update.

Ein zweites Problem ist mir gerade auch aufgefallen: Ich kann auf meinem Dock die Backspace Taste nicht benutzen, da passiert nichts. Muss dann von "ASUS Deutsch (Deutschland)" auf nur "deutsch", wechseln wenn ich was korrigieren möchte. Damit habe ich dann aber ein englisches Tastatur Layout. Nervt ein wenig wie ich feststellen musste :p

Das Problem hab ich auch. Gibt es dazu schon eine Lösung?

via Tapatalk

Das gleiche problem bei mir
Habe ein US modell und hatte das update bereits am Donnerstag.
Jetzt bekomme ich das neue Update nicht mehr.
Hatte das Update auch im dock gemacht. Das war der Fehler.

Wie bekomme ich das jetzt wieder hin?

Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Habe das Update auch im Dock gemacht und die Backspacetaste geht.

Aber das mit dem WLAN war bei mir etwas zu früh gefreut, es deaktiviert sich doch immer von selbst :(.