>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

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Will hier nur ein kleines review geben ;)
Anders als von vielen gedacht, setzt asus einen nicht aufs schwarze Brett, nachdem man den bootloader geunlockt hat. Bei mir war der touch-screen kaputt. Eingeschickt, 2 Wochen später ohne rechnung zurück bekommen. Danke an ausus, dass sie auch nach dem bootloaderunlock voll garantie auf die hardware geben,denn des steht bei der gefahrenbeschreibung beim unlocken anderst drin ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
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Freut mich für dich, offenbar haben sie den Bootloader nicht gecheckt.

Hier mal ein Fall aus dem TF300 Forum:

Einer hat sein Transformer gebrickt, als er es mit dem von ASUS bereitgestellten Tool unlocked hat. Sprich den Bootloader unlocked. Das Pad ist nicht mehr angegangen. Er hat es nach ASUS geschickt und sie haben ihm eine Rechnung von 310 Euro gestellt für das Ersetzen des Mainboards. Da er den Bootloader unlocked hatte, auch wenn es mit dem Tool von ASUS war, konnte er keine Garantieansprüche mehr stellen. So kann es also auch gehen.
 
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So da bin ich wieder, da es bei mir ja lustig weiter geht. Also ich hatte mich bei Asus gemeldet, dass nach dem letzten Einsenden die obere linke Ecke auch nun fehlt und das vor dem einsenden nicht der Fall war.
Ich habe sie dann gebeten zu prüfen, ob dies bei der Reparatur passiert ist. Die Prüfung wurde von einem Asus Mitarbeiter eingeleitet. Während der Prüfung ist mir aufgefallen, dass die Ecke links unten nun genau den gleichen Fehler hat. Irgendwie mag mich der Rahmen nicht. Immer der gleiche Fehler ohne Fremdeinwirkung.
Außer ich würde mein Tablet, weil ich zu viel Geld habe, selber verstümmeln :D.

Na ja das hatte ich dann auch noch mitgeteilt und am Ende hat mir der freundliche (ernst gemeint) Mitarbeiter gesagt, dass der Findungsprozess abgeschlossen ist und ich das Gerät neu zur RMA anmelden soll.
Also sieht so aus, als würden sie es nun doch Reparieren, nachdem bei 3 Ecken das gleiche Symptom aufgetreten ist. Ich sollte auch die alte RMA nennen und mir wurde gesagt, dass die Mitarbeiter informiert sind.

Was neu ist, dass Gerät geht nicht mehr nach Tschechien, sondern nun zur Firma Arvato Deutschland. Ok das beste ließt man nun nicht im Internet, lasse ich mich mal überraschen.
 
Die Tschechen wurden bestimmt alle entlassen, nachdem sie mehr kaputt machten und nichts reparierten bei eingesendeten Geräten.
 
Trollhammar schrieb:
Die Tschechen wurden bestimmt alle entlassen, nachdem sie mehr kaputt machten und nichts reparierten bei eingesendeten Geräten.

Würde ich denen wünschen bei der Arbeit, die sie verrichten...nämlich gar nix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wie sieht es denn aus wenn ich jetzt keine Rechnung fuer das Geraet bestize? bei allen anderen Herstellern wie Sony und Samsung zb. hatte ich auch ohne Rechnung Weltweit Garantie. Mein Mini HDMI hat einen Wackelkonkakt. Das Geraet ist noch vollkommen im Original Zustand

mfg
 
Fugy87 schrieb:
wie sieht es denn aus wenn ich jetzt keine Rechnung fuer das Geraet bestize? bei allen anderen Herstellern wie Sony und Samsung zb. hatte ich auch ohne Rechnung Weltweit Garantie. Mein Mini HDMI hat einen Wackelkonkakt. Das Geraet ist noch vollkommen im Original Zustand

mfg

Da das Gerät aufgrund des Produktionsdatums noch innerhalb der Garantie liegt solltest du mit der Garantiekarte keine Probleme haben!
 
Also zu Arvato.. möchte deine Laune nicht runtermachen aber das ist der schlechteste Reperatur-Service auf der Welt glaube ich. Obwohl der Sitz in Deutschland ist hats bei meinen anderen Geräten mehr als 4-5 Wochen gedauert bis die überhaupt mal etwas gemacht haben und dann meist auch noch mangelhaft.

Naja ich hoffe das hat sich geändert..
 
Nachtrag zu meinem Prime, das zu Arvato ging weil es konvex war: am 10.7., 12.00 Uhr abgeholt und am 12.7. 15.00 Uhr wieder da! Wenn sie nicht besondere Zauberer sind, ist das Alugehäuse gewechselt, die Aufkleber übertagen und alles läuft. Also keine Verschlimmbesserung sondern eindeutig eine Verbesserung! Und das in 50 Stunden.:thumbsup:
 
CAPS LOCK CRUISE CONTROL 4 FROIDE!

Saturn nimmt mein Tablet gegen Gutschrift zurück, der Support war super freundlich!

Vergleicht mal den ASUS Support mit Saturn:


Sehr geehrter Herr Kohler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut mir leid, dass Sie negative Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Hause ASUS gemacht haben.

Im Falle eines technischen Defekts können Sie das Gerät jederzeit auf unserer Webseite zum Service anmelden.

Der Umtasch eines Produktes ein ein Nachfolgemodell ist jedoch nicht vorgesehen.

Zufrieden mit unserem Support oder gibt es Kritik die Sie loswerden
möchten?
Dann nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit Ihre Supportanfrage zu bewerten.

Eine andere Mail schickte ich an den Technikservice, da in deren Supportformular ganze 150 Zeichen passen, schrieb ich dorthin:

"Bitte antworten Sie mir, sodass ich Ihnen eine richtige Mail schreiben kann Hier
passen ja nur 150 Zeichen und das problem passt da nicht rein"


Daraufhin kam zurück:

> Sehr geehrter Kunde,
> leider musste Ihr Reparaturauftrag abgelehnt werden.
> Kommentar des Technikers:
>
>
> Bitte beachten Sie: Für eine schnelle und richtige Reparatur brauchen unsere
Techniker eine möglichst genaue Fehlerangabe im Feld Problembeschreibung.
> Bitte melden Sie Ihr Geraet erneut unter Relay ! zur Reparatur an, da die
letzte Anmeldung nicht mehr gueltig ist.
>
> Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805
010920 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) an
unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr).

Darauf schrieb ich kurz und knapp dass diese Antwort eine Frechheit sei und ob denn bei Ihnen nur hirnlose Maschinen arbeiten die nicht lesen können. Mag sein, dass das böse war, aber wenn sich der Techniker damit angegriffen fühlt sollte er er den Beruf wechseln. Der Kunde ist immer noch König! Denn darauf kam zurück:

"Sehr geehrter Herr Kohler,

Ihre Reaktion auf unser Antwortschreiben kann ich nicht nachvollziehen und halte ich für unangemessen. Daher bitte ich Sie sich im Ton zu mäßigen.

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihres Reparaturantrages zu gewährleisten ist eine Fehlerbeschreibung dringend erforderlich. In den meisten Fällen reichen 150 Zeichen für die Problembeschreibung aus. Desweiteren können Sie auch eine ausführlichere schriftliche Problembeschreibung
dem Notebook beilegen.

Bitte teilen Sie mir Ihre detaillierte Fehlerbeschreibung mit, damit wir einen Reparaturauftrag erstellen können. Wenn erforderlich, können Sie Ihrer Antwort auch Bilder hinzufügen.

Bitte Vergessen Sie nicht Ihrem Gerät eine Kopie des Kaufbeleges als Garantienachweis beizulegen."


Daraufhin schreib ich ihm mal, wie eine angemessene Reaktion einer Supportline wäre... darauf ging er aber nicht ein :D


Wie dem auch sei, die Antwort vom Saturn Service (per Mail, gestern nacht geschickt, heute mittag beantwortet!)


Hallo Herr Kohler,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auch wenn Sie Kritik zu einem unserer Produkte haben.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die beschriebene „Litanei“ entschuldigen.

Um diesem „Hin und Her“ Einhalt zu gebieten möchten wir Ihrem Wunsch entsprechen und das Gerät aus Kulanz zurücknehmen (gegen Gutschrift).

Gerne dürfen Sie sich nochmals beraten lassen und ggf. ein anderes Produkt mitnehmen, mit dem Sie hoffentlich mehr Erfolg haben werden.

Diesbezüglich bitten wir Sie, mit Ihrem Gerät, samt Zubehör und Rechnung (wenn möglich mit Originalverpackung) zu uns in den Saturn Hansaring zu kommen.

Melden Sie sich bitte in der Computerabteilung bei Herrn XXXX oder Herrn XXXXXX.

Ihnen weiterhin alles Gute, hoffentlich bis bald.


Great Success! Ich köntne mich zwar jetzt schon präventiv boxen da ich vermute, dass das Infintity mich ähnlich viele Nerven kosten wird... aber dann wenigstens in HD11111!!1einself!1111
 
Freut mich für dich, dass es bei dir genau so geklappt hat mit der Kulanz. Mir wollten sie auch ne Gutschrift andrehen aber ich die habe abgelehnt und mein Geld zurückverlangt. Solltest du vlt auch tun, denn dann hast du immer noch die Wahl, ob du es dir nicht lieber online bei Amazon kaufst. Wer weiß, wie das Infinity denn so von den Fehlern noch wird...den Stress mit Saturn/MM muss man sich ja nicht jedes mal antun
 
Hm.. so hoch wollte ich eigentlich nicht pokern, bin ja schon wirklich froh dass sie so kulant waren - ich seh da wirklich nicht als Selbstverständlichkeit an! Und ich weiß nicht was mehr Aufwand ist, dass Teil dann zigmal zu Amazon zu schicken oder zum Saturn in den Service fahren und da direkt n Austauschgerät mitnehme (falls vorrätig)
 
Langsam bin ich etwas genervt. Meines liegt jetzt seit knapp drei Wochen in der Tschechischen Republik, Status: Waiting... worauf denn bitte? Ich hätte es diese Woche wirklich gebraucht. Und es ist ja keine exotische Komponente kaputt, sondern nur die Kamera und die Abdeckung löst sich.

Das versprochene GPS-Dongle habe ich auch nicht bekommen. Obwohl meine Adresse korrekt angegeben war UND ein Asus-Mitarbeiter noch einmal per Mail nachgefragt hat.

Schwache Leistung. Dabei war mir Asus aufgrund der hohen Qualität der Produkte immer sehr sympathisch. Damit meine ich nicht nur das Transformer, sondern vor allem auch Computer-Komponenten, weil ich meine Desktop-Rechner gerne selbst baue. Immer einwandfrei. Aber offensichtlich, wenn man ein Mal nach dem Kauf was braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was neues zu meinem Fall. Seit dem 05.07.12 ist das Prime zur Reparatur. Nun habe ich heute eine E-Mail bekommen, dass das benötigte Teil (LCD Display) am 30.07 geliefert wird. Nun war es lange zur Reparatur, aber bin froh das sie es nun doch reparieren und ich nicht mehr angeblich schuld am Schaden bin. Hat Asus gerade nochmal die Kurve bei mir bekommen ;).
 
Sieht nach der dritten Reparatur bis jetzt gut aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

da ich bisher leider nix gefunden habe über die Suche nur über abgewiesene Garantie seitens von Asus, nun meine Frage.

Weiß jemand wie hoch eine Reparatur vom Displayglas ist da mir mein Prime gerade runter gefallen ist und nur das "Displayglas" gebrochen ist. LCD ist noch vollkommen in takt.

Oder gibs anständige Video´s die einen Wechsel gut beschreiben da ich bei ebay dieses Glas für rund 80,-€ bei E*** gefunden habe.

Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Tip für mich.

Danke für eure Mühe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sauer auf Asus. Habe diese Woche nach einem Monat (!) Wartezeit angerufen. Nur um zu erfahren, dass die Kamera, wegen der das TF in Reparatur ist, mit dem Schiff aus Taiwan kommt und das noch mindestens zwei Wochen dauern wird. Wenn's wahr ist, hat das dann über sechs Wochen gedauert.
 
Hallo,

ich habe den Beitrag verschoben. Der Thread für Garantieansprüche war auf Seite 1, als du deinen erstellt hast. Bitte in Zukunft darauf achten!
 
Lehnt ASUS eigentlich Garantie für unlocked Geräte komplett ab, oder ist wie bei Samsung die Hardwaregarantie unabhängig?
Ich weiß, laut der Bedingungen des Unlocktools ist die komplette Garantie futsch, aber hat jemand schon Praxis Erfahrungen?
 

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