>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Tschechien von chinesischen Schulmädchen!

Problem? ;D

Meine Erfahrung waren nun, dass sie nichts gemacht haben. Dead Pixel ignoriert und die müssen ne bestimmte Größe haben. Wenn das Lightbleeding ganz schlimm ist wird evtl was gemacht. Aber ehr nicht, wurde bei mir auch nicht. Ja und bei mir hat vorne das Gummi auch auf einmal gefehlt im Dock. Naja ich sag es so, ich war nicht mit dem Service zufrieden. Und den Fehler den ich noch hatte, wurde mir in die Schuhe gezogen. An deiner Stelle würde ich ihn nicht einsenden, da ich nicht glaube das viel bei rumkommt. Das Tab war zwar innerhalb eines Tages bei denen, haben aber eine Woche gebraucht, festzustellen, dass sie so den Fehler nicht reparieren werden. Bis dann die E-Mail mit dme Kostenvoranschlag kam nochmal 2 Tage. Dann auf meine Antwort zu antworten nochmal 3 Tage. Und nun warte ich auf Rückversand.

P.S. Bei mir ging es um ein Teil was 3 Euro 77 kostet. Ich hätte es evtl reparieren lassen, wenn da Versandkosten dann nicht 33 Euro betragen würden.

• Danke
Reaktionen: Blarok
Krass... ist ja ziemlich schwach der Service... Nicht das die mir dann auch sagen ich hätte das Ding immer zu heftig geschüttelt wenn ich was-weis-ich-was damit gemacht habe, und mir dann sagen der Vibra kostet mit Einbau dann 50 Euro oder so...
Ich werde es denke ich mal nach dem Urlaub einsenden, habe dort eh kein I-Net, also funzt Skype schonmal net und wenn ich es als Reader, Spielkonsole und Fernseher benutze komm ich ohne Vibra klar.

Mich würde es generell nicht stören wenn der Vibra komplett verschwindet, das Ding ist zu mickrig für ein Haptisches Feedback und für alles andere braucht man sowas in nem Tablet nicht!

Bei mir wurde der Vibra ohne Mucken repariert. Nach einem Monat :D Haben das MB erneuert.danach war das Display nicht mehr richtig verbaut...

Ich glaub ich bau den Vibra selber aus, mess seinen Wiederstand aus und pack nen popeligen E12 Wiederstand rein! Dann kann das nie wieder passieren das das unnötige Scheißding nervt und ich kann mein Prime behalten...

UND es verliert dadurch sogar noch an Gewicht!!! Ist ja eigentlich dann der übelzte Pimp! In den freigewordenen Platz könnte man noch einen SD-Carten Adapter verbauen um noch eine SD zum Internen Speicher zu adden....

...Daa gehen die Pferde mit mir durch sry!^^

Kein Problem xD Mach Bilder davon, wenn du das machst und poste sie hier im Forum.

Mein Prime ist zurück, natürlich Unrepariert, wie angekündigt. Das tolle ist, die haben meinen Lautsprecher getauscht, dabei wusste ich gar nicht das der Defekt war. Na ja kann ja nicht schaden. Aber was viel schlimmer ist, es fehl nun oben Links die Ecke auch :(, die vor der Reparatur noch vorhanden war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es dieses mal bei mir wieder nicht gebacken bekommen gehe ich zum media markt und mach dort es mal stress= 3 mal gleicher fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gestern kam mein Prime von der Reparatur zurück (vom 22.-29.6). Der defekte Slot ist repariert, das USB-Kabel getauscht, obwohl nicht reklamiert, Vorder- und Rückseite sowie die Ränder unversehrt, ich könnte sehr zufrieden sein. - Wenn da nicht .... die klitzekleine Durchbiegung des Display an der Connectorseite wäre. Denn wenn ich das Prime in das Dock stecke wird es geradegerichtet und dann knickt der Alustreifen über dem Connector am Display ein und drängt zum Stecker, der schleift dann oder im Extremfall blockiert er.
Was mach ich bloß? Noch einmal einsenden und dran rumdrücken lassen, mit dem Risiko, dass alles noch schlimmer wird?

Ich habe mal ein Foto dazu gemacht.

Anhänge

• Connector Prime.jpg
    Connector Prime.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 363
Ich an der Stelle wuerde es direkt reklamieren. Wenn du zu lange wartest, wirst du es schwer haben nachzuweisen, dass du es nicht verursacht hast. Denn aeußere Schaeden werden gerne mal auf Selbstverschulden abgewaelzt. Siehe bei mir ;). Außerdem lohnt das doch nicht, bevor es ganz kaputt geht.

Mal eine Frage:

ICh habe das Tastaurdock reklamiert, weil das Gehäuase immer wieder auseinander geht im hinteren Bereich.

Jetzt hat mir aber Asus im RMA Vorgang nicht mitgeteilt ob ich nur das Dock oder AUCh das Prime selber mit zurücksenden muss.

Weiß da jemand genaueres?

Vielen Dank im voraus

telejoint schrieb:
Mal eine Frage:

ICh habe das Tastaurdock reklamiert, weil das Gehäuase immer wieder auseinander geht im hinteren Bereich.

Jetzt hat mir aber Asus im RMA Vorgang nicht mitgeteilt ob ich nur das Dock oder AUCh das Prime selber mit zurücksenden muss.

Weiß da jemand genaueres?

Vielen Dank im voraus

Du sollst nur die Teile mitsenden, welche ein Problem haben. Liegt also ein mechanischer Defekt am Dock vor, nur das Dock einschicken.
Erkennt dein Tablet aber z.B. das Dock nicht mehr solltest du beides einschicken da es am Tablet und am Dock liegen kann. (Oder du schickst erst das Dock ein und hoffst das es daran lag um das Pad zu behalten ;) )

Mein Prime ist am Freitag Abend bei denen eingetroffen in Tschechien und ist wohl heut schon wieder versandt wurden per DHL. oO
Wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass wieder mal gar nix gefixt wurde

brkati schrieb:
Mein Prime ist am Freitag Abend bei denen eingetroffen in Tschechien und ist wohl heut schon wieder versandt wurden per DHL. oO
Wenn das mal kein Zeichen dafür ist, dass wieder mal gar nix gefixt wurde

Ich glaube da bist du wie andere auch einer missverständlichen Nachricht bei der Paketverfolgung zum Opfer gefallen. Bei mir stand auch zwei Tage nachdem es bei mir weg ist "Rücksendung an Absender" oder so ähnlich, das hieß aber nur, dass es in die Werkstatt geschickt wird!
Übers Wochenende passiert dort generall auch nix (Meins wurde an nem Donnerstag (Feiertag) laut UPS dort abgegeben, die offizielle Empfangsbestätigung der Werkstatt bekam ich erst am Montag. Ebenfalls musst du den Status über Asus anschauen und nicht den von DHL, nach der Reparatur kommt nämlich noch Final Testing - Packing und dann erst Ready for Shipping, was zusammen mindestens einen Werktag dauert!

Naja ich bin gerade im Status von Asus und dort steht:

Receive date: 2012/06/29
Completion date: 2012/07/02

Dann noch ne Tracking Nummer von DHL. Ne Mail von DHL, wie beim letzten Einschicken, habe ich noch nicht bekommen.

ASUS After-sale Repair Status Route is as below:
Product Received > (Waiting) > Repairing > Final Testing > Packing > Ready for Shipping > Repair Finished

Könnte also wirklich so wie bei dir sein. Das "Completion date" verwirrt nur und die DHL Tracking Nummer dahinter.

Edit: habe auch ne mail erhalten dass die rma vollzogen ist und das prime verschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Prime kam heut an...unrepariert.bt/wlan immer noch nicht gefixt. Status der rma war: test ok.no error

Ich geh jetzt mal zum media markt und versuch mein geld zu kriegen

Würde mich sehr interessieren wie die Testen.
Warschienlich Testen die nur ob eine Verbindung zustande kommt. Aber nicht, wie stabil die ist.
Würde mich auch interresieren wie weit der router im Testlabor steht. Und bei wie viel mW, oder sogar W deren Router Strahlt.

So hiermit verabschiede ich mich aus dem prime forum. Media markt hat nach viel stress dann doch eingelenkt und das prime zurückgenommen...aber erst als der geschäftsführer mit eingeschlatet wurde.die wollten das prime wieder einschicken und nochmals prüfen lassen da im rma bericht steht dass kein fehler gefunden werden konnte.

• Danke
Reaktionen: Primat und Der Internet
brkati schrieb:
So hiermit verabschiede ich mich aus dem prime forum. Media markt hat nach viel stress dann doch eingelenkt und das prime zurückgenommen...aber erst als der geschäftsführer mit eingeschlatet wurde.die wollten das prime wieder einschicken und nochmals prüfen lassen da im rma bericht steht dass kein fehler gefunden werden konnte.

dann habe ich ja Hoffnung, dass Saturn ähnlich kulant ist und ich die 600€ gutgeschrieben bekomme. Ob ich mir dasselbe dann mit dem infinity nochmal antue... gute Frage!