>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute hab grade fast alle Seiten vom Thread durchgeblättert, aber nicht genau verstanden, ob man die Rechnung vom Kauf braucht für Reparaturauftrag, bestimmt oder?

Und Zweite Frage, wenn ich nun das Prime über einen Gebrauchthändler gekauft habe, so habe ich nur von Ihm die Rechnung bekommen, würde diese alleine auch für Antragstellung auf Reparatur reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Meins kam gestern wieder an und bin total enttäuscht vom support. Ich habe es wegen 3 Problemen eingeschickt und die haben nur eines unvollständig gelöst.ich werde heut mal mit dem support telefonieren...sowas geht mal evht gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh man hört ja echt nix Gutes vom Support...aber glaube, dass ASUS einfach nur noch verluste macht wegen Prime nach anfänglicher Freude beim Verkaufsbeginn und daher nicht so kulant sind...hatte früher das acer iconia a 500, die acer leute wollten auch nix reparieren zu Beginn aber nach einer Ansprache, haben sie es sich anders überlegt und mir ein neues Tablet geschickt...da war ich platt

Ok Anruf beim Support hat nix gebracht. Statement der Dame am Telefon zum WLAN/BT Problem, welches bei auftritt: Ist halt so beim Prime, da BT und Wlan die gleiche Antenne teilen. aber ich könne es ja nochmals einschicken und gucken was dabei rauskommt. Zu den ungefixten Problemen konnte sie sich nicht äußern, sondern sich nur entschuldigen und wieder die bitte dass ich es dann wieder einschicken soll. Habe gefragt ob sie mir nicht mein Geld wiedergeben können, da ich sehr unzufrieden bin und sie meinte dass ich das RMA Formular ausfüllen soll und dass dann der 2nd Level Support entscheidet. Das lustige ist dass die RMA-Beantragung gerade mal 160 Zeichen lang ist! 160 Zeichen!!! das ist ne sms. Wie soll man da irgendwas reinquetschen.

EDIT: Hab mal ein Bild angehangen, das zeigt, wie die Geschwindigkeit runtergeht.

Anhänge

• wlanbt.jpg
    wlanbt.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit dem RMA hatte ich auch. 160 Zeichne hatten nicht ausgereicht. Ja sollte noch einen Zettel mit den anderen Problemen auf Englisch beilegen. Heute kam dann ein Kostenvoranschlag, da ich ja angeblich selber Schuld bin. Der Rahmen, den ich moniert habe, kostet 3 Euro 77, dann wollen die noch das LCD Display tauschen, wieso auch immer. Weil das funktioniert. Dafür wollen die 71 Euro. Dann kommen das 33 Euro Versandkosten Oo. Bei nicht Reparatur ist der Versand kostenlos. Fragt mich nicht wieso. Dazu nochmal ca. 20 Euro MWST. Also wollen die 120 Euro für die Reparatur haben. Na ja habe nun erstmal ne gepfefferte Mail gesendet. Wie die denn darauf kommen das es Selbstverschulden ist, da das Symptome auf beiden Seiten auftritt und zudem keine Fallschäden oder ähnliches in der Nähe oder sonstwo vorhanden sind (guckt einfach Bilder hier im Thread 1-2 Seiten vorher). Und außerdem das ich ja schon so viele andere Mängel hinnehme, wie nicht vorhandenes GPS, das Browser Problem usw. . Zudem warum einfach mein Problem ignoriert wird mit der WLAN Bluetooth Antenne, denn genau darum habe ich mir so ein Gerät geholt. Musik ausgeben an der Anlage über Bluetooth und gleichzeitig surfen. Na ja es läuft darauf hinaus, dass ich verlange, dass sie sich nochmal um das WLAN/BT Problem kümmern, mir egal wie. Zudem wenn ich für Schäden aufkommen muss, die ich nicht verursacht habe, kein Asus Produkt mehr kaufe und sie daher gebeten es nochmal zu prüfen wegen Eigenverschulden. Anbei habe ich nen Link zum xda-Forum mitgesendet in den es um Rahmen und Displayprobleme geht. Also nun mal gucken was jetzt als Antwort kommt. Melde mich dann nochmal.

@brkati
Erwarte nicht das sie das WLAN/BT Problem beheben und/oder in irgendeiner anderen Weise entgegenkommen. Ne sie wollen Teile tauschen die man gar nicht getauscht haben möchte. Super Sache son Support ^^.

P.S. Und langsam sind sie auch. 1 Woche gebraucht das Gerät zu prüfen dann stand online es wäre meine Schuld. Dann hat es nochmal 2 tage gedauert bis die Mail kam. Achso auf den Kostenvoranschlag habe ich erstmal nicht geantwortet. Will erstmal wissen was mit meinem anderen Problem ist. Dafür war Hp Schnell mit der Garantie meines Laptops, Mittwoch abgeholt und Freitag(Heute) war es wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine elendslange mail geschrieben, wo ich meinen Unmut kundgetan habe und nochmals geschildert habe.

Die antwort darauf war ein Einzeiler:
Sehr geehrter Herr xxx,

in diesem Fall müssen wir das Gerät noch mal prüfen.

Bitte melden Sie das Gerät unter Relay ! zum Service an.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

xxx

---Weil es kein eigenes Thema zur Reparatur bisher gibt, können die Erfahrungen hier gepostet werden. Damit sollen Betroffene eine Vorstellung davon bekommen, wie lange es dauert und wie die Qualität der Reparatur ist. Das hat mir gefehlt.---

Letzte Woche konnte mein Prime (BCOKAS******) die Micro-SDCard nicht mehr halten, Slot defekt. Bisher vielleicht 20x benutzt, incl. testen. Über RMA holte UPS das Prime ab. Mal sehen wie lange es dauert.

Email an ASUS am 21.6.12
RMA Reaktion am 21.6.12
Paket abgeholt am 22.6.12
Status bei UPS: Slapanice: An Sender zurück am 25.6.12, 9:59 (ich kann es nicht glauben, dass es so schnell gehen soll)

fcoppi schrieb:
---Weil es kein eigenes Thema zur Reparatur bisher gibt, können die Erfahrungen hier gepostet werden. Damit sollen Betroffene eine Vorstellung davon bekommen, wie lange es dauert und wie die Qualität der Reparatur ist. Das hat mir gefehlt.---

Letzte Woche konnte mein Prime (BCOKAS******) die Micro-SDCard nicht mehr halten, Slot defekt. Bisher vielleicht 20x benutzt, incl. testen. Über RMA holte UPS das Prime ab. Mal sehen wie lange es dauert.

Email an ASUS am 21.6.12
RMA Reaktion am 21.6.12
Paket abgeholt am 22.6.12
Status bei UPS: Slapanice: An Sender zurück am 25.6.12, 9:59 (ich kann es nicht glauben, dass es so schnell gehen soll)

Schau mal in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-asus-transformer-prime-tf201.213197.html
da haben wir uns alle über unsere Reperaturen ausgelassen.
Mit "An Sender zurück" damit ist glaub ich gemeint das es an den Sender des Requests (Asus Reparaturservice) zurückgeht. Die Info hat ich auch schonmal!

• Danke
Reaktionen: fcoppi
Jetzt wo Du es sagst; könnte so sein. Das Garantieansprüchethema hatte ich anders verstanden, aber ok, schau ich mir noch einmal an.

So das kam als Antwort auf erneuter Prüfung. Das heißt soviel das bei denen das WLAN/BT Problem angeblich nicht nachvollzogen werden kann vom Techniker, bzw. mein Problem mit dem Rahmen angeblich ich selber Schuld bin. Warum die Versandkosten bei Reparatur 33 Euro betragen wurde mir auch nicht gesagt und wie ich denn den Fehler hervorgerufen haben soll, wurde mir natürlich auch nicht angegeben.

Code:
Sehr geehrter xxx,

Vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Nach erneuter Überprüfung müssen wir Ihnen mitteilen, das der Kostenvoranschlag weiterhin bestand hat.
Ein Produktions bzw konstruktionsfehler kann ausgeschlossen werden.

Alle weitern Fehler werden von uns unter Garantie behoben, bzw konnten trotz intensivster Prüfung durch unsere Techniker nicht nachvollzogen werden.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie der kostenpflichtigen Reparatur zustimmen oder wir Ihnen das Gerät wieder zurücksenden sollen.

Ja das war es dann wohl mit Asus. Ein Kunde weniger. Mal sehen ob ich nun Lust hab das Prime zu behalten oder nicht. Schade das es kein anderes Tablet mit Dock gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das "WLAN/BT Problem" ist systembedingt oder meinetwegen ein Designfehler. Du hättest das Prime innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben sollen, da es deine Ansprüche nicht erfüllt.
Von dem Support zu verlangen, dass er dir ein neues Gerät ohne die bekannten Schwächen konstruiert ist etwas bizarr.

Primat schrieb:
Das "WLAN/BT Problem" ist systembedingt oder meinetwegen ein Designfehler. Du hättest das Prime innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben sollen, da es deine Ansprüche nicht erfüllt.
Von dem Support zu verlangen, dass er dir ein neues Gerät ohne die bekannten Schwächen konstruiert ist etwas bizarr.

Naja ich habe mal Tien im XDA Forum geschrieben und das als antwort bekommen:

brkati,

Thanks for reaching out. Unfortunately, I cannot pull up your RMA to take a look at the case. I do apologize for all the issues you are encountering though.

The wifi and the BT do share the same antenna but it should be able to work. We have Primes come in for RMAs with that issue and they come back fixed most of the time. At this point, I would try to have them RMA it again and try to have to escalated. There is a fix for the wifi/bt issue.

I am sorry I could not be of more help.

Tien

Primat schrieb:

Ich habe nie vom Support ein neues Gerät verlangt. Un da ich das Gerät mit als erster hatte (23.12.11), war dieser Designfehler noch gar nicht soweit bekannt. Ich wollte lediglich meinen Rahmen repariert haben und habe im gleichem Zug auf diesen Fehler hingewiesen. Aber an den Rahmen bin ich ja angeblich selber Schuld, guck dir mal die Bilder an. Und dafür, dass das Gerät 600 Euro gekostet hat, und so einen Designfehler hat, kann man auch mal Kulant sein und den Rahmen (der 3,77 Euro Kostet, steht im Kostenvoranschlag) tauschen. Vor allem da es offensichtlich ist, dass ich es wohl kaum verschuldet habe. Wie ich dies verschuldet habe soll, wird mir auch nicht genannt. Der Support behauptet einfach das ich Schuld bin und fertig. Sie sind sogar so dreißt und wollen einen voll funktionierenden Bildschirm für 71 Euro tauschen (im Kostenvoranschlag angegeben), den ich gar nicht zur Reparatur angegeben habe. Ich denke das ist eigentlich nicht zu viel verlangt, einen Fehler zu Reparieren an den ich nicht Schuld bin, der ganze 3 Euro 77 kostet. Ne sie sagen ich bin Schuld und wollen noch Teile tauschen, die ich gar nicht angegeben habe!#

Edit: Man sollte auch nicht immer davon ausgehen, dass man so eine Spezialfall sofort testet, wenn beides läuft. Zudem gibt es Erwartungshaltungen, bei jedem anderen Smartphone, Tablet funktioniert das auch, somit kann man davon ausgehen das es beim Prime auch ohne Probleme geht, wenn es keine weiteren Hinweise darauf gibt. Und nicht jeder ist Technik begeistert und bekommt sowas sofort mit oder weiß das es nur eine Antenne gibt. Hab das nämlich auch erst später erfahren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beiträge hierhin verschoben

Ich schick meins wieder ein...mal sehen wie oft es nötig sein wird, bis sie mit wlan/bt fixen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

hab mein GPS Verstärker auch erhalten und da ist mir dann eingefallen, dass ich die Garantieverlängerungen noch nicht beantragt habe... Geht das noch ? Und wie mache ich das eigentlich ?

Gruß

Hallo alle,
da ich ja bisher keine Probleme hatte (bis auf Pixelfehler bei Prime Nr.1 und Transportschäden bei Nr.2) hab ich mir den Tread nochnicht angeschaut... Hat denn bisher schon jemand das Problem gehabt das der Vibra vom einen Tag auf den anderen anfängt laut zu röhren anstatt das Tab zum vibrieren zu bringen? Eigentlich stört mich das nur wehnig weil ich den Vibrationsmotor eh abgeschaltet habe, aber wenn ich im Skype online bin geht das Ding leider nicht abstellen und... ES NERVT! >.<

Ich weis von Fällen von Der Internet das das wohl auch ein Produktionsfehler ist weil er das glaub ich immer von Anfang an hatte, aber ich habe mein Prime jetzt schon seit Februar und dieses Problem ist erst seit 3 Tagen...

Wie auch immer, Ich fahre am 20.7 In Urlaub und wollte das Pad eigentlich dorthin mit nehmen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich es lieber vor- oder nachher einsenden soll?

Bei mir kams nach ner Woche wieder zurück. Zwar nicht 100% repariert aber naja. Bei dir sollte es wohl kein Problem für die darstellen. Asus gibt auch eine Durchschnittszeit von 10 Werktagen an. Sollte also passen

• Danke
Reaktionen: Blarok
@ Blarok: Ich weiß nicht auf welche Art und Weise du es im Urlaub benutzen willst, aber ich glaube, dass die Reparatur im Sommer eh langsam von statten gehen wird, wenn noch die Hälfte der chinesischen Schulmädchen nicht mehr in den Fabriken sind, die die Primes "reparieren". Schicke es später ein.

• Danke
Reaktionen: Blarok
Trollhammar schrieb:
@ Blarok: Ich weiß nicht auf welche Art und Weise du es im Urlaub benutzen willst, aber ich glaube, dass die Reparatur im Sommer eh langsam von statten gehen wird, wenn noch die Hälfte der chinesischen Schulmädchen nicht mehr in den Fabriken sind, die die Primes "reparieren". Schicke es später ein.

Ich dachte das Prime wird in Tschechien repariert?!

Achja ich habe 1 Pixelfehler und Lightbleeding, und der Rand wackelt ein wenig, WLAN ist so lala(Bis jetzt hatte ich auch oft Reboots(.22)). Wisst ihr was ein RMA bringen würden?
Ab wann wird ein Display getauscht? Und wegen dem Rand wird das gefühlt auch immer schlimmer! Hat schon jemand Erfahrung wenn so viele Kleine Fehler auftreten. Alleine stören die mich nicht so sehr, aber die Summer machts!

Das Dock, leiert auch schon ein wenig rum. Kann ich aber noch mit leben, und der fordere Gummi ist plötzlich weg, ich kann es jetzt nicht mehr zuklappen ohne was zwischenzuklemmen. Aber ich denke ich bastel mir da selber nen Gummi rein.

Also welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt so gemacht?! Am meisten würde mich stören solange auf das Prime zu verzichten...!