>> Allgemeine Fragen zu Garantieansprüchen für das ASUS Transformer Prime TF201

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder hast du es online bei asus registriert? Das müsste auch reichen

Maestro85 schrieb:
Hat man beim Prime TF201 auch einen Garantieanspruch, wenn man die Rechnung verbummelt hat? Oder gibt es da seitens ASUS schon Stress und einem bleibt die kostenlose Reparatur verwährt?

Also bei meinem prime hab ich die Rechnung auch nicht mehr gefunden. Hatte bei nem Online Händler bestellt und da konnte ich zum Glück meine Bestellung noch einsehen und hab mir die Webseite einfach einmal ausgedruckt.

Dort stand ja im Prinzip auch alles drauf,wie auf der Rechnung.

Hat gereicht.Hab es zu ASUS geschickt und die haben dann nen neues Display eingebaut.

Ich muss den Thread mal wieder hervorholen. Mal ne blöde Frage ... auf der Asusseite finde ich nur ein Formular, wo man bei mir das Prime abholen will im Reparatur/Garantiefall. Ist das zwingend notwendig oder kann ich das auch einschicken? Wenn ja - wohin? Die Zeiten, die man dort auswählen kann sind nämlich alles andere als machbar.

Rufus schrieb:
Ich muss den Thread mal wieder hervorholen. Mal ne blöde Frage ... auf der Asusseite finde ich nur ein Formular, wo man bei mir das Prime abholen will im Reparatur/Garantiefall. Ist das zwingend notwendig oder kann ich das auch einschicken? Wenn ja - wohin? Die Zeiten, die man dort auswählen kann sind nämlich alles andere als machbar.

Zu Not kannst du das ganze einfach über die Gewährleistung abwickeln.

Ansonsten hat mir der UPS-Bote auch angeboten, das Paket einfach im nächsten UPS-Partner-Shop abzugeben.

Ach ja: Rückmeldung von Cyberport nach 6 Wochen: Prime hat (laut Asus) angeblich einen mechanischen Defekt. Cyberport versucht, den Fall zu klären.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja Riesennummer. Jetzt hab ich das Ding abholen lassen und kriege heute ne Meldung:

"Leider ist das kein Garantiefall - wir hätten gern 309€ für die Reparatur".

Gehts noch? Außerdem wollen die 75€ haben, egal ob ich das Ding reparieren lasse oder nicht.

Ich habe es wegen der kaputten Kamera eingeschickt - angeblich kein Garantiefall, 20€ für die Reparatur. Außerdem ist ja das Glas noch kaputt - da will man, so wie ich den Kostenvoranschlag verstehe, direkt das ganze Display auswechseln.

Alles zusammen für über 300€ - äh, da kann ich mir auch direkt ein komplett neues kaufen.

Ist es eigentlich allgemein so schwierig und teuer die Garantie bei Asus? Oder nur bei den prime tablets?
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,

habe mein Gerät am 11.10 bei Cyberport abgegeben, wegen Bildschirmfehlern. Ist es normal dass ich unter https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/ immer noch nichts einsehen kann? Kein Waiting, kein gar nichts.

The system can't find records of your inquiry.

We recommend you contact your reseller or nearest ASUS Service Center.
Note: Due to our internal process, the repair status of your machine will be available the day after it has been delivered at the ASUS Service Center.

Hat da jemand ähnliche erfahrung oder ist es normal dass man so lange nichts hört?

Grüße

Jar

Von Cyberport kann man nichts tolles erwarten: mein Prime ist mittlerweile fast 2 Monate wegen Wandlung da - das Einzige, was Cyberport bisher hinbekommen hat, ist, dass Asus einen Reparaturvorschlag geschickt hat :angry:

--> Nie wieder Cyberport, Asus werde ich auch meiden

delpiero223 schrieb:
Von Cyberport kann man nichts tolles erwarten: mein Prime ist mittlerweile fast 2 Monate wegen Wandlung da - das Einzige, was Cyberport bisher hinbekommen hat, ist, dass Asus einen Reparaturvorschlag geschickt hat :angry:

--> Nie wieder Cyberport, Asus werde ich auch meiden

Ist ja ermutigend =/

Im Laden meinten die in 2 bis 3 Wochen hab ich es wieder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier mal meine ganze Geschichte in lang:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/320868-cyberport-die-gewaehrleistung-das-prime.html[/OFFURL]

Hi Leute,

na das macht ja Lust auf mehr... Habe mein Prime zwar nicht bei Cyberport gekauft, aber mal sehen was mein OnlineShop dazu sagt.

Habe seit Wochen das Problem, dass der MicroSD-Slot nicht mehr funktioniert. Anfangs nur sporadisch und nun mittlerweile gar nicht mehr. Egal welche Größe der MicroSD und habe auch unterschiedliche Hersteller versucht.

Die ganzen "Horrorgeschichten" zum Thema nachträglicher Beschädigung oder horrenden Kostenvoranschlägen lässt mich ja echt überlegen, ob ich nicht lieber mit dem Problem lebe?!

Hatte ja auch noch die Vermutung, dass das Problem vom Android kommt, aber konnte trotz aktuellem Update keine Änderung herbeiführen.

Gruß

OPConne

Kann mir wer sagen ob es unter garantie fällt wenn der sd slot am tablet kapput ist?
Also wenn ich ne sd-karte oder den dummy reingeben will dann hält die nicht mehr drinnen
(Ein freund von mir hat oft hintereinander den dummy raus und reingedrückt)

Im Frühjahr war dieser Fehler auch an meinem Prime. Wurde per Garantie repariert.

fcoppi schrieb:
Im Frühjahr war dieser Fehler auch an meinem Prime. Wurde per Garantie repariert.

Sehr gut, kannst du mir noch sagen wielang es ca gedauert hat?

Und es wurde nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt oder?

Ca. 10 Tage.

Also, ich muss ehrlich sagen, nach so vielen negativen Feedbacks bezüglich Asus Garantie-Fälle, bin ich total positiv von der Firma überrascht, ich hatte bei Cyberport ein Prime gekauft, nach 8 Monate sah ich 2 Lightbleeding auf dem Display , bei Cyberport meinte die , es wäre bei 2 Pixelfehler zwecklos, das Gerät einzuschicken, Asus würde nichts unternehmen, ich habe aber darauf bestanden und sieh!Nach einem Monat bekam ich es mit neuem Display und außerdem haben die Techniker die Rückseite ebenso ausgetauscht !
Also perfekt.

Ps.Sorry für die Grammatikfehler, ich lerne noch Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal etwas Positives berichten, bei mir war am Connector der Steg rausgebrochen und die Pins lagen frei. Ich habe erst mal die Tastatur ständig dran gelassen, das ist aber auch keine Lösung auf Dauer. Also Donnerstag angemeldet, Freitag abgeholt, am Montag angekommen,Dienstag repariert und am Donnerstag hatte ich es wieder.
Noch ein Tipp zur Anmeldung, mir wurden nur Termine zur Abholung am selben bzw.nächsten Tag angeboten. Das sieht man aber erst nach Eingabe aller Daten. Wenn Termine dann nicht passen, fängt man wieder von vorne an.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte auch kurz über meine Erfahrungen mit einem Schaden an meinem TF201 berichten. Bei mir war das Display gebrochen. Hatte das Gerät erst an die Distribution geschickt (arbeite selbst bei einem Händler), aber dann postwenden zurück erhalten, da eine Reparatur unwirtschaftlich sei. Da ich nun aber das Gerät nicht in die Tonne drücken wollte, habe ich einen Reparaturantrag bei ASUS eingereicht, den Schaden also nicht als Garantiefall angemeldet. Das Gerät hatte ich dann am Montag weggeschickt und auf den Kostenvoranschlag gewartet. Am Freitag klingelte dann völlig unerwartet der Postbote und brachte mir das Gerät mit neuem Display zurück. Das Gerät ist 7 Monate alt. Ich kann also den ASUS Service nur mit den allerbesten Noten bewerten. Ohne den Schaden als Garantie angemeldet zu haben, wurde es trotzdem auf Garantie repariert und das ganze innerhalb von 4 Werktagen, wovon 2 allein für den Versand drauf gegangen sind. Die Reparatur wurde absolut akkurat durchgeführt, sodass es von meiner Seite überhaupt nichts zu beanstanden gibt.

Ich wünsche allen frohe Feiertage!

img20130110181909.jpg
[/URL]

an beiden ecken der Tastatur bricht das plastik mittelstück bzw bricht sogar raus...

alles ohne einwirkungen.
einschicken oder nicht? das tablet hab ich zusammen mit der tastatur erworben (also die 32gb version)
wenn ich das ding jetzt bei amazon einschicke dann mit oder ohne dem tablet?

Kann mich nun auch bei den Gepeinigten einreihen. :mad:
Nach einem reset in den Werkszustand hänge ich im bootloop des ASUS screens (drehender Kreis bis der Akku leer ist).
Grund für den reset war der Totalausfall der Kamera (nur noch grünes Display mit hörbarem Geräusch des Auslösers. Anfrage an ASUS was zu tun ist wurde gestellt, bin mal gespannt auf die Antwort. (Kaufdatum 31.01.2012 bei Sn*g*ard).

Halte Euch auf dem Laufenden.

Sharkfin