S
Stocki96
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
- Themenstarter
- #81
schrotten nicht, aber das mal was abstürzt ist ja normal, also kann ja mal passieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Blarok schrieb:Wenn iht beim OC des Prime, und wenn es nur die 200MHz sind die nochnicht freigeschaltet wurden sondern nur vorhanden sind, das Gerät softwareseitig schrottet so das es nichtmehr hochfährt und es dann als Garantiefall zu Asus einsendet, wird das erste was die tun folgendes sein:
1. Gerät an nen PC hängen und mit Startup Protokollierung booten
2. Startup Protokollierung auswerten
3. Feststellen, dass das Prime statt mit 1,4 mit 1,6 GHz bootet und daraus schließen das ihr Rootrechte hattet und somit die Garantie entfällt
4. Euch ne Mail schreiben und sagen, dass ihr keine Garantie in Anspruch nehmen könnt da euer Gerät aufgrund von selbstverursachten Fehlern geschrottet wurde
5. Euch auslachen und das Gerät an euch zurücksenden, natürlich unrepariert wenn ihr pech habt, sie müssen ja nicht kulant sein wenn sie nicht wollen!
Macht wehnigstens ein Backup von Android auf euren PC, damit ihr noch zurück könnt wenn ihr mist baut!
andy1 schrieb:Ja ja vor allem sind die die dann immer wieder nur "Warnen" in jedem Forum kann mich noch dran errinnern wie schlimm es damals im Samsung S2 forum war , ist wohl immer so
Blarok schrieb:Ich würde nicht sagen "1,6GHz? Kein Problem!" Ich würde sagen "2GHz? Kein Problem!"
Nein, weil sie die Gewährleistung nicht komplett aufheben können.Trollhammar schrieb:.
Bei unseren Nexus Ones mussten wir, wie gesagt, einer Meldung zustimmen, dass wir die Garantie verlieren, wenn wir den Bootloader unlocken. Es war eine Meldung auf dem Display und du musstest sogar da noch Okay drücken, um weiter zu kommen. Dann haben Leute kaputte N1 mit offenem Bootloader eingeschickt - bekamen neue zurück, oder ihre reparierten mit offenem Bootloader. Warum? Weil es billiger ist!
Stocki96 schrieb:Damit hast du zwar recht, allerdings bezieht sich der Titel ja auf das, was momentan verfügbar ist ;-)
Wenn man eine CPU Übertaktet, dann macht man das entweder auf das maximum und geht wieder ein paar Schritte zurück um etwas Puffer zu haben für unvorhergesehene Extremsituationen, oder man lässt es bleiben!
Fazit ist doch einfach= Wenn Asus was ändert oder aktiviert bleibt die Garantie, wenn ICH was ändere ist es unerlaubter zugriff und es erlischt die Garantie! Fertig aus.
Jeder auf eigene verantwortung mehr ist nicht zu sagen.
Trollhammar schrieb:@ cp2306: Okay, falls ich ein Tutorial zum Übertakten machen sollte, werde ich 10 Mal warnen, dass es zum vorzeitigen Tod des CPUs und des Benutzers kommen könnte.
@ Blarok: Du brauchst mir nicht zu erzählen wie man übertaktet. Ich habe einen i5-2500k von 3,6 auf 4,5 Stabil laufen. Andere Leute werden wohl auch wissen, was sie machen bevor sie übertakten mit einer der Apps. Wenn nicht, ist es aber, wie gesagt, viel wahrscheinlicher, dass der Prozessor das Gerät die ganze Zeit neustarten lässt, sodass man einen Schritt zurück gehen kann, als dass das Ganze Ding in Rauch aufgeht. Unterstelle anderen Leuten, außer dir selbst, auch einfach ab und zu Intelligenz, bevor du postest.
Und es ist töricht es so zu tun, wie du es vorschlägst:
Man macht es genau umgekehrt!!! Man geht von der normalen Taktrate in 200Mhz Schritten hoch und macht Benchmarks in Form von Auslastungs- und Ausdauertests, um die Frequenz zu erreichen, die keine Reboots mehr macht. So geht man sicher, dass man nicht zu viel Hitzeentwicklung hat.
Es ist okay, wenn du das selbst noch nicht viel übertaktet hast, aber dann sei auch so lieb und poste nur das, was du auch weißt. Ich erinnere einfach mal an früher, wo goldene Serien von CPUs verfügbar waren, wo man unterm Mikroskop eine Brücke zum zweiten Cache löten konnte, um aus einem 250 Mark CPU ein 500 Mark CPU zu machen.
@ awoken_eyes: Es ist schon drollig, wie versuchst wichtig zu klingen, obwohl du selbst nichts zum Thema beitragen willst.
Naja, ihr müsst das selbst wissen, was ihr macht. Jedoch reicht es die User hier einmal, oder zwei Mal zu ermahnen, dass etwas passieren KANN. Wir brauchen hier keinen Prediger, sondern eher experimentierfreudige Leute, die etwas bewegen. Oder seht ihr, dass die Devs im XDA Forum in einem OC Thread 1000 Mal hintereinander davor warnen, was man damit anrichten kann? Murks!
Einmal reicht. Aber wie gesagt kann nicht nur die Cpu kaputt gehen. Es hat durchaus Gründe warum Asus nur 1,4ghz vorsieht.Trollhammar schrieb:@ cp2306: Okay, falls ich ein Tutorial zum Übertakten machen sollte, werde ich 10 Mal warnen, dass es zum vorzeitigen Tod des CPUs und des Benutzers kommen könnte.
Wie gesagt ist das vielen sicher nicht klar.Andere Leute werden wohl auch wissen, was sie machen bevor sie übertakten mit einer der Apps
Es gibt hier genug Leute, welche Ihr Handy bricken, weil sie ne komplett falsche Rom flashen. Grundsätzlich ist also immer von einem DAU auszugehen.Wenn nicht, ist es aber, wie gesagt, viel wahrscheinlicher, dass der Prozessor das Gerät die ganze Zeit neustarten lässt, sodass man einen Schritt zurück gehen kann, als dass das Ganze Ding in Rauch aufgeht. Unterstelle anderen Leuten, außer dir selbst, auch einfach ab und zu Intelligenz, bevor du postest.
Dem kann ich soweit zustimmen, aber die Höhe der Schritte kann man nicht global empfehlen, das hängt von der Cpu ab. Gerade bei einer 1,4ghz Cpu würde ich keine 200mhz Schritte empfehlen, sondern eher 50-100mhz.Und es ist töricht es so zu tun, wie du es vorschlägst:
Man macht es genau umgekehrt!!! Man geht von der normalen Taktrate in 200Mhz Schritten hoch und macht Benchmarks in Form von Auslastungs- und Ausdauertests, um die Frequenz zu erreichen, die keine Reboots mehr macht. So geht man sicher, dass man nicht zu viel Hitzeentwicklung hat.
Diese experimentierfreudigen Leute sollten aber wissen was sie tun und nicht einfach hochtakten, weil es hier als risikofrei beschrieben wirdNaja, ihr müsst das selbst wissen, was ihr macht. Jedoch reicht es die User hier einmal, oder zwei Mal zu ermahnen, dass etwas passieren KANN. Wir brauchen hier keinen Prediger, sondern eher experimentierfreudige Leute, die etwas bewegen.
Im Xda-Forum schreibt im Gegensatz dazu aber auch keiner, das es kein echtes Übertakten wäre, oder legt es als risikofrei aus.Oder seht ihr, dass die Devs im XDA Forum in einem OC Thread 1000 Mal hintereinander davor warnen, was man damit anrichten kann? Murks!.
Trollhammar schrieb:Aber ich merk schon, ich muss mir vorher auch Leute rekrutieren, die bei so einer Diskussion meine Beiträge hochvoten mit dem Danke-Button ;D
everal schrieb:@all
ich möchte untertakten um akkuleistung einzusparen...(Root vorhanden)
Hintergrund:
Ich will nur Browsen und PDF lesen, daher ist mir max. Akku-Leistung wichtig!
Kentniss:
- Energiesparmodus Def. laut Asus => max alle 4 Kerne a 600 Mhz oder 1 Kern 1000 Mhz
Frage zu CPUMASTER:
1. Was muss ich einstellen mit CPU Master?
2. Wie stelle ich sicher, dass es sich nur auf den Modus "Energiesparen" auswirkt?
3. Welche Maximalste Leistung würdet Ihr einstellen? (Derzeit wird 1000 angezeigt)
4. Was hat es mit den 102Mhz bzw. 475Mhz auf sich?
5. Wie kann ich nur den Companion-Kern aktivieren?
6. Wie kann ich nur den Quadcore-Kern aktivieren (4 Kerne ohne Companion)?
Danke