Asus Slider SL101 und KatKiss 4.4.2 von Timduru

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein weiteres Problem, ich habe den Akku kalibriert und trotzdem werden mir als Spannung nur 12mV angezeigt.. ist das normal??
Hab nun 2 Programme genutzt.. leider wird die Voltage nicht angepasst. Einer einen Tip?

@ct-07: Für das Camera-Problem gibt es im XDA-Forum eine .Zip Datei...die flashst du einfach mittels TWRP nach, dann sollte es funktionieren.
Zu deinem anderen Problem kann ich leider nichts sagen :( sorry

@Goggle: oO wieso lässt er dich nichtmehr editieren? ... Die Anleitung sollte evtl. noch um die o.g. Zip erweitert werden.

Soll ich das ganze evtl. in den ersten Post setzen?

EDIT:
Hier der Link zum Cam-fix
http://downloads.timduru.org/android/sl101/misc/sl101-cam-t1.zip

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info mit der Kamera Zip,
ich hatte das von Timduru so verstanden, das Er dieses Kamera Zip im "Comp Slider V2" mit eingebaut hat.
Hab ich das falsch verstanden?

Das Kamera zip ist auch enthalten.
Hoffe aber das es bei dir wieder funktioniert.
@Neou2000: am Handy spinnt das editieren manchmal. Muss es am PC nochmal versuchen.

Ich konnte mich nur daran erinnern, dass im XDA-Forum auch jemand das Problem hatte und Timduru ihm die Zip empfohlen hat... Hoffe, dass es dein Problem auch lösen wird.

@Goggle: Puh, dacht schon :D ...Dann haben wir ja bald alles zusammen :D

Also habe mir das Ladegerät geholt:

LADEGERÄT NETZTEIL FÜR Asus EEE Pad Transformer TF201 Slider SL101 | eBay

Das funktioniert, lädt wie damals das originale.

Aber mein Tablet ist immer noch recht schnell leer.. wenn ich Battery Calibration starte, dann stehen dort 12mV... komisch oder?

Nun ist es gerade das erste Mal leer und ich lade es nun mit dem neuen Ladegerät voll,
kann es vorher Probleme mit dem USB laden übers Notebook zu tun haben?!

Ansonsten rennt die neue Rom!! Das freut mich sehr das, dass Tablet noch zugebrauchen ist. Eine neue Android Version war mir schon immer wichtig.

Müsst ihr nach jedem Neustart des Tablets ebenfalls die Physische Tastatur in den Einstellungen aus stellen??

LG

Das mit deinen Akku-Problemen macht mich auch ein wenig stutzig...
Bei mir ist genau der umgekehrte Effekt der Fall, mein Akku hält jetzt bedeutend länger aus als noch mit der Stock-Rom (vorher ca 1-1,5 Tage jetzt locker 2 Tage bei gleicher Nutzung)

Ja, bei Neustart muss du die Tastatur leider wieder ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Auch hier keine Probleme mit dem Akku
umy2esy5.jpg

Tante Edit sagt:
timduru schrieb:
attachment.php

New rom version available: KatKiss-4.4.2_020.zip

ChangeLog:
- Update to 4.4.2_r2 KVT49L
- HWComposer 1.0 for TF101
- Cleanup deprecated HWC <1.0
- Use HAL VSync
- SurfaceFlinger: Change to support framebuffer flip for 2D blitters
- Surfaceflinger: Consolidate display orientation compensation hooks
- Sensorservice: Set the rate for pre-1.1 HALs _after_ activation
Habe es aber selbst noch nicht getestet. Nur gerade eben I'm Zug auf XDA gesehen ;)
Heute Abend aber :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat Timduru nicht iwas von wegen "Ihr könnt solange die Compat.Zip nutzen, solange es mit einer #19 ROM ist"?
Das sollte eventuell vorher nachgefragt werden...nicht, dass es zum brick kommt ;)

Desweiteren verstehe ich die Neuerungen nicht wirklich...das scheinen mir "nur" ein paar Developement-Verbesserungen zu sein oO

Weiß eigtl jemand, ob das Multiwindow auch iwann hinzugefügt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, Backup machen, flashen und Daumen drücken :p
In zwei Stunden weiß ich mehr. Und Änderungen muss man nicht verstehen, Hauptsache es gibt was neues zum flashen :D

Tante Edit sagt:
timduru schrieb:
I've made a compatibility zip that is basically a combination of the differences present in rom-t2 & kernel-t2
that can be flashed on top of the regular KatKiss rom:

Advantage of the pack is that It should stay compatible with higher than #019 versions, as long as I don't modify things too much ;)

Sollte also nicht bricken ;)

Edit2:
Und läuft. Kleiner Wipe (Dalvik Cache und Cache), V20 geflashed, Rebootet, und das compatibility pack geflashed.
Alles Tiptop :)

e3epanan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Kleines" Update ;)
timduru schrieb:
attachment.php

New rom version available: KatKiss-4.4.2_021.zip

New Gapps Package: gapps-KatKiss-4.4.2_20140221.zip | Mirror1
Google Camera with photosphere (optional): gapps-GoogleCamera_20140219.zip
Note: Photosphere will now work but will crash when switching back to another camera mode and require camera full close / restart

For this version and new gapps Make sure you format /system
Then install the rom
Then install the new gapps

The new Trebuchet is supposedly able to import your old settings, but that didn't work for me,
If it crashes after the update you'll have to clear its data by going to Settings=>Apps=>All=>Trebuchet=>Clear Data
That will of course reinit your desktops.

ChangeLog:
- New Trebuchet
- Trebuchet: Reimplement Internal Wallpaper rendering
- Browser: Reimplement Incognito mode support
- Browser: Report UserAgent as Chrome3.0 compat
- Camera: Fix panorama mode preview not showing
- Switch HWC
- Misc cleanups + updates

New gapps 20140221:
- Gallery: Fix FC on Editing/applying filters...
- Camera: Fix FC on selecting Panorama
- Remove GoogleCamera from default gapps zip to use rom's Camera by default which should be stable (but no photosphere)
- Fix Photosphere mode with GoogleCamera (might still crash when switching between photosphere and other modes)

Bin "leider" im Urlaub und kanns nicht testen :D

Tolle Sache - war nach langer Zeit mal wieder auf der Suche nach einer Aktualisierung und dann gleich auf 4.4 SUPER! Wird getestet

Freut uns/mich

Du kannst ja mal deine Erkenntnisse über KatKiss hier schreiben bzw. ob du zufrieden bist oder nicht ;)

Es scheint bei #21 aber zu Bootloops zu kommen... sicherer ist die #19

Bootloops kann ich nicht bestätigen. Hast du welche?

#21 läuft 1A bei mir
Fluffiger als #19

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's ;)
timduru schrieb:
attachment.php

New rom version available: KatKiss-4.4.2_022.zip

ChangeLog:
- Move to GCC target 4.8
- Switch to Linaro-4.8.3 14.01
- Trebuchet: Fix wallpaper not rendering internally when using only 1 desktop
- LockScreen: Display wallpaper when System wallpaper rendering is disabled. (after 1st lock)
- Recents: Increase KillAll button size
- Add libemoji.so
- Fix command line reboot
- Boot tasks parallelizing (should speed up boot by ~30-50% depending on the overclocking and number of packages)
Add multithreading support to Installer/installd
Parallelize package scanning
Parallelize boot dexopt

KatKernel 114:
- Rebuild with Linaro-4.8.3 14.01
- Add isofs + udf modules

Mensch ist das schön. Flash das Slider ja fast so oft wie mein Nexus5 :p

Kleine Geschichte zum root habe die TWRP / Peri root versucht die 0.42 läuft soweit durch, nur das beim Slider die Touch Funktion nicht funktioniert. Bei der 0.4 Version (ohne TouchBildschirm ging sie dann) dann konnte ich die spezielle Version für das Slider installieren [RECOVERY][TF101][TF101G][SL101] TWRP 2.6.3.12 Unofficial [2014-02-16] - xda-developers
Ja umständlich aber finde mal ne gute Anleitung :-D
Danach ging es easy :thumbup: [ROM][KK 4.4.2_r2] [ KatKiss-KitKat #022 ] [Stable] - xda-developers
Anleitung ist echt einfach und gut! Coole Sache - liege nun auf dem Sofa und teste sieht aber schon geil aus. Großes Lob! :love:

• Danke
Reaktionen: Neou2000 und Goggle
Hey Leute,
Ich bin momentan mit meiner Freundin im Urlaub und von daher nicht wirklich auf Blickhöhe der neuen Versionen... #21 hat wohl lt. XDA-Forum bei einigen zum Bootloop geführt, daher hab ich es hier zur Anmerkung gebracht^^ ... Die #22 scheint wohl wieder einige Erneuerungen gebracht zu haben... gespannt bin ich aber auf die (hoffentlich im März) kommende #23 in der wohl das Multiwindow wieder in Angriff genommen wird... *zu lesen auf Timduru´s Homepage*

Ich habe für mich persönlich dazu entschlossen erst ab der #23 wieder zu flashen, da ich mein Tablet immer noch im Dauergebrauch in der Uni habe und daher nicht jedesmal den Datenverlust in kauf nehmen kann/sollte...

Ich flash die neuen Versionen immer Dirty.
Bis jetzt noch keine Probleme ;)

Und hier die #23:
timduru schrieb:
attachment.php

New rom version available: KatKiss-4.4.2_023.zip

ChangeLog:
- Fix MultiWindow
- Display MultiWindow icons by default
- Settings => Accessibility: Fix Autoration locking up
- QuickSettings: Fix Orientation Tile locking up
- QuickSettings: Add Orientation tile, remove battery tile by default
- QuickSettings: Fix Orientation Tile Long Press, open Accessibility
- Turn off Autoration by default
- Rebuild with Linaro 14.02
- Hardware Keyboards: Make capslock key behave as shift for all keys including numerics
- Merge Add custom groups
- Avoid logcat spam with text relocation warnings
- Make Switch to previous app and MW buttons also drop alpha when NavBar transparent
- Add Global Actions (Available for LongPress + Key Override):
+ Autoration toggle
+ Wifi, Bluetooth, Touchpad toggles
+ Show Power Menu
+ Launch Settings
+ Brightness Up, Down, Auto
+ Media Next, Previous, Play/Pause
+ Audio Mute
Zum testen komm ich leider erst später.

Edit: schaut aber gut aus:
DK5 schrieb:
Flashed KatKiss #023, works with the comp pack :D

Sent from my Slider SL101 using xda app-developers app

Edit2:
Und bei mir läuft es auch 1A

Zuletzt bearbeitet:
023 läuft :) (erst 023 geflasht dann noch mal das kompatibilitäts Pack? richtig!?) Mal ne Frage, probiere nun ja aus wie ein wilder :flapper:

Play Store habe ich runtergeladen und nachinstalliert - stürzt immer ab - bei euch auch so? Oder muss ich irgendwas anderes installieren.

Alles andere läuft sau schnell !!! :thumbsup: