Zenpad, bin stinkesauer

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Manchmal frage ich mich wirklich....
Sind manche Hersteller noch zu retten?

Ich suche seit Monaten schon einen Nachfolger für mein Galaxy Note 8 3G. Etwa gleiche Größe, hohe Auflösung ist mir wichtig, mobile Daten, taugliche Kamera, um unterwegs Dokumente ordentlich abfotografieren zu können (ja, berufliche Nutzung) und, ganz wichtig, Stiftbedienung. Diese Wünsche schränken die Auswahl ganz erheblich ein, oder besser, es gibt nix, oder, besser, es gab nix, denn dann kam Asus....

Ich beobachte das schon seit Monaten. Asus Zenpad, 8 Zoll, hohe Auflösung, LTE möglich, Stiftbedienung, schnell, leicht, handlich, genau das, was ich haben will. Ich konnte es kaum erwarten, endlich wieder Geld ausgeben zu können.....

Vorhin dann die Ernüchterung. Das Zenpad ist im Asus-Shop zur Vorbestellung gelistet. Oh, wie habe ich mir die Hände gerieben! Oh, wie habe ich mich gefreut! Es lebe der Konsum! Glücklich stürzte ich mich auf die Auswahl - und dann die erste Ernüchterung: Die aufgelisteten Geräte mit 32 und 64 GB haben kein LTE. Okay, meinetwegen, mein Note 8 hat auch nur 16 GB, das reicht für meine Erfordernisse.
Tja, und dann die zweite Ernüchterung.... Die Auflösung der LTE-Version ist ein Witz und exakt identisch mit meinem Note 8, zwar irgendwie ausreichend, aber bei einem neuen Gerät möchte ich die nicht mehr haben. Dann, noch gravierender, es fehlt der Hinweis auf Stift-Kompatibilität, also nix mit Stiftbedienung bei der LTE-Version.

Toll, super, hatte mich so gefreut - und jetzt stellt sich heraus, dass keines der Geräte meinen Anforderungen genügt. Dabei wäre es doch so einfach gewesen....

Was denkt sich der Hersteller dabei? Warum bringt er 32 und 64 GB Geräte mit allem Schnickschnack, aber ohne Mobilfunk-Modul auf den Markt und warum speckt er das Modell mit Mobilfunk auf unerträgliche Weise ab?????? Was soll der Sch......?

Für mich gilt: Es gab nix und es gibt weiterhin nix.

Ich glaube du verwechselst 2 Modele

Zenpad S 8.0 gibt es in 2 Varianten 1: 2GB Arbeitsspeicher und 32Gb Intern und die mit 4Gb Arbeitsspeicher und 64GB Intern
Beide Tablets haben eine 2K Auflösung

und dann gibts noch die Zenpad 8.0 OHNE das S, das meinst du dann

Leider gibt es die Gute Variante nicht mit Mobilfunk aber kauf dir doch einen Mobilen W-Lan Router dazu, so habe ich es gemacht