Transformer Pad TF103C

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NIK0

Stamm-User
80
Das Ding ist mittlerweile lieferbar, meins soll übermorgen eintreffen.
Ich bin sehr gespannt, die Testberichte klingen vielversprechend.

Meine Erwartungen:

- überragende Performance
- helles Display

werden beide nicht erfüllt:
- SOC ist ein normaler Intel im unteren Preissegment, kann mit den aktuellen Qualcomms nicht mithalten
- Display ist lt. ersten Berichten nur durchschnittlich hell

Jo, Display ist Mittelklasse.

32000 im ANTUTU ist allerdings sehr ordentlich.
:biggrin::biggrin::biggrin:
Baytrail reicht für Android dicke aus, baut bislang nur sonst kaum ein anderer.
24fps im GFXBenchmark 2.7 T-Rex Onscreen ist ebenfalls spitze.

Für den Preis ein geiles Teil. :thumbup:

Hallo,

meines kommt Morgen. Bin gespannt.

Gruß von Erich

Hallo,
das Gerät ist angekommen. Die ersten Eindrücke: Gute Verarbeitung, guter Klang, geringe Latenz bei Music-Anwendungen (FL-Studio, caustic usw.), das Display löst gut genug auf und ist hell.

WLan ist nicht so gut wie beim Aldi-Tablet "Lifetab S7852". Reichweite ca. 6 Meter durch zwei Wände (0,70cm Dicke).

Die Anwendungen werden schnell geladen und es läuft flüssig. Natürlich sollte man ein paar Einstellungen verändern. Wie bei manch anderem Tablet. Je mehr Widgets, desdo mehr Arbeitsspeicher braucht es. Aber das sollte logisch sein. Einige Automatiken abschalten (Updates).

Der Hammer aber ist die Tastatur: Sie ist so schwer wie das Tablet. Muss aber auch so sein, sonst würde die ganze Geschichte nach hinten kippen bei Bildschirmberührung. Aber die Möglichkeiten die man damit hat....... Musik-Anwendungen steuern, eine Taste für Einstellungen, Helligkeit, Lautstärke...

Was mir nicht gefällt:
1.Es gibt keine Lade-LED sondern man muss auf den on/off-Knopf drücken um zu sehen, wie weit aufgeladen ist.
2. Von der vorinstallierten Software lässt sich nicht alles deinstallieren oder deaktivieren (z.B. Wetter). Ich habe das Wetter-Widget vom Dektop gelöscht und auf manuelles Aktualisieren gestellt.

Ansonsten bin ich schon fast begeistert von einem gut verarbeitetem Tablet, das sich Ruck-Zuck in ein Notebook (oder besser Netbook) verwandeln lässt.

Grüße von Erich

Nachtrag: GPS ist blitzschnell, nach 5 sec. war mein Standort erkannt. Habe dann allerdings die Standorteinstellungen wieder deaktiviert. Wollte nur testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur