W
Wolfgang67
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute !
Ich habe beim Android (4.2.2.) Teil meines "ASUS Transformer Book Trio TX201" folgendes Problem:
- Zu Beginn hat der Kalender wie gewünscht alle Termine vom MS-Exchange-Konto synchronisiert
- Seit kurzem werden keine neu eingetragenen Termine mehr synchronisiert und zwar geht es in beide Richtungen nicht mehr.
- auch eine manuelles Syncronisieren durch "Aktualisieren" im Kalender bringt nichts.
- Zwischen meinen anderen gesyncten Kalendern (2 Windows-Rechner, 1 Andorid-Handy) funktioniert die Synchronisation der Kalender einwandfrei.
- Es gibt im Kalender einzelne Termine mehrfach. Bei jedem Synchronisations-Versuch kommt am "Trio" sichtlich eine weitere Ausprägung des Termins dazu.
Habe schon folgendes versucht.
1) Einen anderen Android-Kalender installiert. Dort gleiches Problem. D.h. es liegt sichtlich nicht an der Kalender-App sondern am Synchronisieren
2) Exchange-Konto gelöscht und neu angelegt
3) Unter "Synchronisierungshäufigkeit" verschiedene Häufigkeiten getestet, auch Push
4) Unter "zu synchronisierende Tage" verschiedene Einstellungen versucht. Standardmäßig habe ich es auch "Alle".
5) Speicher sind noch über 11 GB frei.
Bitte um Eure Hilfe !
Wolfgang
Ich habe beim Android (4.2.2.) Teil meines "ASUS Transformer Book Trio TX201" folgendes Problem:
- Zu Beginn hat der Kalender wie gewünscht alle Termine vom MS-Exchange-Konto synchronisiert
- Seit kurzem werden keine neu eingetragenen Termine mehr synchronisiert und zwar geht es in beide Richtungen nicht mehr.
- auch eine manuelles Syncronisieren durch "Aktualisieren" im Kalender bringt nichts.
- Zwischen meinen anderen gesyncten Kalendern (2 Windows-Rechner, 1 Andorid-Handy) funktioniert die Synchronisation der Kalender einwandfrei.
- Es gibt im Kalender einzelne Termine mehrfach. Bei jedem Synchronisations-Versuch kommt am "Trio" sichtlich eine weitere Ausprägung des Termins dazu.
Habe schon folgendes versucht.
1) Einen anderen Android-Kalender installiert. Dort gleiches Problem. D.h. es liegt sichtlich nicht an der Kalender-App sondern am Synchronisieren
2) Exchange-Konto gelöscht und neu angelegt
3) Unter "Synchronisierungshäufigkeit" verschiedene Häufigkeiten getestet, auch Push
4) Unter "zu synchronisierende Tage" verschiedene Einstellungen versucht. Standardmäßig habe ich es auch "Alle".
5) Speicher sind noch über 11 GB frei.
Bitte um Eure Hilfe !
Wolfgang