Miracast/Wifi-direct

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lady_shave

Ambitioniertes Mitglied
5
Seit zwei Wochen habe ich jetzt das TF701. Vorher hatte ich das TF700. Mit keinem der beiden Geräte kann ich per Wifi-direct mit meinem HTC Desire X Dateien tauschen. Ich bekomme immer die Meldung "Dateitransfer fehlgeschlagen".

Vorhin habe ich meinen HDMI-Stick CloudnetGo CR9 in Betrieb genommen. Ich wollte Miracast, also das Streamen des Tablet-Bilschirms auf den Fernseher, machen. Auch da scheitert es mit der obigen Fehlermeldung.

Hat jemand mit dem TF700 oder dem TF701 schonmal eine Wifi-direct-Verbindung herstellen können? Oder hat jemand den entscheidenden Tip für mich?

Ach, Leute. 74 Hits, und keiner von Euch hat mal Wifi-direct probiert?

bei mir funktioniert das display spiegeln mit meinem samsung tv nicht :/ allerdings geht es auch mit meinem zu nicht :/

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hatte ich auch gesehen. Prinzipiell wäre mir der Komfort die Kohle wert. Aber dann muß das auch fluppen! Mal die Tests abwarten ...

ja habe mir jetzt google cromecast gekauft damit müsste es ja gehen :D

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke, diese ganze Miracast, chromecast, cheapcast und wifi-direct Geschichte ist noch etwas unausgereift, was die Unterstützung der Geräte betrifft. Mit dem Nexus 7 und einem china hdmi-stick in verbindung mit cheapcast klappt es. Acer oder motorola versagen jedoch.

Auch ich möchte mich mal hier einklinken, weil ich versuchen will mein asus tf300tg mit meinem lg55 la6608 über wifi direct bzw. miracast zu verbinden. Jedoch finde ich beim pad keine option hierfür :/. Trotz 4.2.1 update.

Gruß

Einstellungen > WLAN > Menü (die drei Punkte oben links)

@lady_shave, diese option gibt es eben nicht.

Zu dem widi und miracast unterschied kann ich leider nichts sagen, aber mein lg tv kann miracast laut hersteller. Zum testen habe ich nur kein geeignetes gerät :D

Hat schon jemand Wifi-direct mit einem Phillips-TV getestet ? Habe einem "46PFL9704" aus 2009 und würde das gerne verwenden.

Benötigt man dazu den "ASUS Miracast Dongle" oder gibt es dazu ev. ein günstigeres Fremdprodukt ?

Liebe Grüße
Wolfgang

Habe jetzt dazu vom Phillips-Support folgende Antwort erhalten:
---
Ich bedauere Ihnen mitzuteilen, dass mit Ihrem TV - Modell keine WiFi Direct Verbindung möglich ist. Weder direkt noch über einen Adapter. Ihr Modell war für eine solche Funktion Hardware technisch nicht ausgelegt.
---
Schade :sad:

Gibt es vielleicht ein Gerät welches per HDMI am TV angeschlossen wird und auf das man die Signale vom Tablet per Wifi-direct übertragen kann ?
Wäre über Hinweise dankbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich noch eine Ergänzung schreiben.

Verstehe nicht, warum (wie der Phillips-Support behauptet) so ein WIFI-Direct Adapter von meinem TV nicht unterstützt werden sollte.
Bekommt der TV vom Adapter nicht einfach ein HDMI-Signal geliefert ? D.h. ich müsste ja eigentlich nur auf den EIngang schalten auf dem der Adapter hängt ? Alles andere sollte doch der Adapter machen ?