A
Android-Nutzer007
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, wie Ihre seht habe ich mich mit dem Thema schon befasst, kann aber keine rechte Lösung dafür finden.
Ich habe mir mal eine 256er SD-Karte zugelegt und auf ihr meine Musik, Bilder usw. abgelegt, ähnlich wie auf einer HDD.
Leider ist es seit der Version Android 4.4 „KitKat“ wohl nicht mehr so einfach möglich eine externe SD-Karte dazu zu nutzen.
Ein sehr bekannter Konzern will nun wohl auch noch das letzte von uns wissen und uns zu sich "auf seine Wolke" holen.
Mit der App SDFix soll das Problem wohl behoben werden, leider mag der ME572CL diese App nicht so recht, denn es verweigert die Root-Rechte.
Somit kann die Änderung in der /system/etc/permissions/platform.xml nicht gespeichert werden.
Auch von Hand mit dem ES-Explorer (Einstellung: Root-Explorer nicht möglich) ist es mir nicht gelungen folgende Zeilen (rot) in der platform.xml einzufügen:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="media_rw" />
</permission>
Mir fehlen die Root-Rechte.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ich habe mir mal eine 256er SD-Karte zugelegt und auf ihr meine Musik, Bilder usw. abgelegt, ähnlich wie auf einer HDD.
Leider ist es seit der Version Android 4.4 „KitKat“ wohl nicht mehr so einfach möglich eine externe SD-Karte dazu zu nutzen.
Ein sehr bekannter Konzern will nun wohl auch noch das letzte von uns wissen und uns zu sich "auf seine Wolke" holen.
Mit der App SDFix soll das Problem wohl behoben werden, leider mag der ME572CL diese App nicht so recht, denn es verweigert die Root-Rechte.
Somit kann die Änderung in der /system/etc/permissions/platform.xml nicht gespeichert werden.
Auch von Hand mit dem ES-Explorer (Einstellung: Root-Explorer nicht möglich) ist es mir nicht gelungen folgende Zeilen (rot) in der platform.xml einzufügen:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="media_rw" />
</permission>
<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
<group gid="media_rw" />
</permission>
Mir fehlen die Root-Rechte.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?