ich brauche ASUS Taskmanager.apk (für ARM Gerät, Android 4.2.2.)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cska133

cska133

Stamm-User
39
ich möchte die Taskmanager App von Asus auf einem anderen Tablet installieren, nur ich kann es nirgens finden.
Gibt es Möglichkeit diese App irgendwie zu extrahieren?
Die Android Version auf dem Ziel-Tablet, für den ich die App brauche, ist 4.2.2 (ARM Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du in einem anderen ASUS Forum erfragen. Da unser Gerät eine x86 Architektur hat.
Achte darauf, dass das Gerät auch mit der selben Android Version läuft wie dein Gerät.

(idealerweise nutzt du den Meldenbutton, damit ein Moderator den Thread in dein Wunschforum verschiebt statt einen 2. Thread zu eröffnen)

welches andere Asus Forum meinst du? Hier bei android-hilfe ?

Ja, halt für ein anderes Gerät. Da du mit mit Sicherheit kein x86 sondern ein ARM Gerät hast. Systemapps würde ich nicht auf unterschiedliche Architektur installieren. Wir haben zwar Unterstützung für ARM Apps, ihr jedoch nicht für x86.

wie kann ich wissen welches Asus Modell kein Intel ist? Und wie sollte ich diese Frage in allen entsprechenden Foren gleichzeitig stellen (damit ich kein Schipf bekomme :winki:)?

Dann lass es in das allgemeine ASUS Forum verschieben. So schwer kann es doch wirklich nicht sein! Du weißt doch schließlich auch welche App du willst. Entweder machst du dich schlau und stellst deine Frage an richtiger Stelle oder lässt es sein.
Du willst doch etwas. Die Angabe zur Android Version solltest du auch machen, da du eine Systemapp willst und sie oft abhängig von der Android Version sind.

Edit: habe es gemeldet.

(idealerweise nutzt du den Meldenbutton, damit ein Moderator den Thread in dein Wunschforum verschiebt statt einen 2. Thread zu eröffnen)
kannst du mir das erklären bitte

und wo hast du es gemeldet? Soll ich jetzt in Asus Allgemein schreiben oder nicht?

Nein, Gedulde dich bis ein Moderator den Thread dort hin verschiebt.
(da wir gerade Mitten in der Nacht haben, kann es bis morgen dauern)

• Danke
Reaktionen: LaraMedi
ich war mir mit der Vorgehensweise nicht klar.
na gut, dann werde ich im 1. Post noch meine Android version hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und cska133
hey Kaputnik33,

vielen dank. Das werde ich demnächst testen. Mein Zielgerät ist Trekstor Xiron 7 HD.
Die Taskmanager App kommt mit dem Widget für den Homescreen oder? (blöde Frage bestimmt:winki:)?

Keine Ahnung, ist deaktiviert bei mir! Es gibt keine blöden Fragen! Für Fragen sind wir ja hier.

Ich kann die app nicht installieren. Android lässt es nicht zu:confused2:
Waas nun? Kein root.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatte doch schon durchgekaut, dass es eine Systemapp ist. Wie immer gilt, Systemapps gehören nach /system/app, mit der zugehörigen odex Datei und den richtigen Rechten. Dazu brauchst du natürlich root und auch dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, da Hersteller Apps meist nur auf ihren Geräten laufen.

Ach ne, root:sad:

perpe schrieb:
Wir hatte doch schon durchgekaut, dass es eine Systemapp ist. Wie immer gilt, Systemapps gehören nach /system/app, mit der zugehörigen odex Datei und den richtigen Rechten. Dazu brauchst du natürlich root und auch dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert, da Hersteller Apps meist nur auf ihren Geräten laufen.

So, ich glaub jetzt habe ich root...so zeigen die Root check apps :rolleyes2:. Um es mit dieser System app zu probieren, brauche ich die apk Datei also nicht, versteh ich es richtig? Es geht nur per Kopieren der odex-Datei in system/app, danach neubooten, ja? Oder kann man die apk Datei auch in system/app???
Wie erfahre ich das mit den Rechten, ob ich da was ändern muss oder nicht? Und wo werden die Rechte geändert? Welche app?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht :sad:
ich kopiere beide apk und odex in system/app , reboot und nichts
kann man da noch was machen? Ich hätte diese App so gern drauf :sleep: