Frage wegen CPU ZenPad 10.1 Z300C

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo

Vielleicht kann mir hier helfen.

Ich hab das ZenPad bei Amazon bestellt. Modell ist das Z300C-1A057A

Ist die Ausführung für Frankreich, so wie aussieht.

Heute ist das Gerät gekommen. Noch weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Ein Problem hab ich allerdings. Ich wollte natürlich sofort wissen was es kann und war etwas enttäuscht. Laut Antutu grade mal knappe 21.000 Punkte.
Beim Blick zur Hardware dann das Fragezeichen. Die CPU ist nur mit 900 MHz getaktet. Normal sollten es ja 1200 sein.

Alle Tools die die CPU auslesen sagen 900. Also nicht nur Antutu.

Hat da vielleicht schon einer die gleichen Erfahrungen mit dem Tab gemacht?

Bei mir genau das Gleiche. 900 Mhz. maximal... Antutu 21737 Punkte.

So viele Punkte hab ich garnicht erreicht. Hatte auch nochmal geguckt. Laut Asus soll es ja sogar 1,44 GHz haben.

Da es aber sonst auch sehr ruckelig lief hab ich es zurück geschickt. Zum Teil war es nicht viel besser wie mein Tab 2 10.1
Das lohnt sich nicht wirklich umzusteigen. Dann leg ich lieber ein paar Euro drauf und hole was anderes.
BQ soll im November ein interessantes Modell bringen. Mal gucken.

Aber danke für die Rückmeldung.

Ich habe es auch zurück gebracht, habe aber vorher den Support von Asus angeschrieben, kurze knackige Antwort " Es handel sich um Stromsparmechanismen" Thema für Asus erledigt, das war das erste und letzte mal dass ich etwas von Asus gekauft habe. Ware falsch deklarieren und dann so eine Antwort. Ich überlege mir jetzt dasLenovo Yoga 2-1050F zu kaufen, sieht gut aus hat 33??? Antutus und echte 1,86 Mhz im Burstmode.

M.f.G.
Cappy

Cappy001 schrieb:
Ich habe es auch zurück gebracht, habe aber vorher den Support von Asus angeschrieben, kurze knackige Antwort " Es handel sich um Stromsparmechanismen" Thema für Asus erledigt, das war das erste und letzte mal dass ich etwas von Asus gekauft habe. Ware falsch deklarieren und dann so eine Antwort. Ich überlege mir jetzt dasLenovo Yoga 2-1050F zu kaufen, sieht gut aus hat 33??? Antutus und echte 1,86 Mhz im Burstmode.

M.f.G.
Cappy

Diese Antwort habe ich auch erhalten, was ich auch als bodenlose Frechheit empfunden habe. Daraufhin habe ich denen einen Screenshot davon geschickt. Jetzt haben die es angeblich an ihre Entwicklungsabteilung geschickt um das zu prüfen. Mal schauen was irgendwann als Antwort kommt.

Das Tablet ist aber aus diesem Grund schon wieder zurück an Amazon.
Auf der Asus Homepage steht ja auch nur Intel Prozessor. Also clever gelöst von Asus.

Habe mir jetzt das 20 Euro teurere ME572 mit FHD bestellt, das soll ja auch laut Asus einen 1,83 GHz Prozessor haben.

Das z300c scheint wirklich nur mit 4x 900Mhz getaktet zu sein. Das z300cl dagegen mit 4x 1,8 GHz!