Fonepad 8 rootbar?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katoteki

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Habe ein Fonepad 8 geschenkt bekommen.
Da bei mir alles neue von Android erst mal gerootet werden muss ( :) ) wollte ich fragen ob schon jemand was zum Fonepad 8 gefunden hat.
sonst geht das Teil leider zurück an Amazon.

Verschoben in den allgemeinen Bereich, da 7 =/=8

Hi,
ich habe mein Fonepad gerootet. Mit einem Temporären Clockwork Mod und dann die Einspielung der aktuellen SuperSu Version. Findet man bei XDA-Developers. Ist für Intel Devices gedacht. Ging super einfach. :)

Ich habe das Fonepad 7(fe375cxg) mit der App "rootzenfone" gerootet bekommen.
Die Hardware ist die Gleiche wie beim Fonepad 8.
Bei der letzten Firmware klappt das rooten leider nicht mehr.
Ich hab bei xda-developers gesucht, finde aber nicht die Informationen, wie man für das Fonepad oder generell für Geräte mit Intel Chip per clockwork mod sein Gerät rootet.
Könntest du eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie und mit welcher Version vom
clockwork mod du Intel Geräte rootest ?

Hier findest du die Files, welche du brauchst. Und die Anleitung. Klappte super! Musst aber vorher noch die Intel Android Treiber für den PC laden, damit ADB geht.

Intel Android Devices Root / Temp CWM Sessio… | Android Development and Hacking | XDA Forums

1. Lade den Intel Android Treiber für deinen PC runter und installiere Ihn.
2. Stell das Tablet in USB Debugging mode.
3. Kopiere die neuste SuperSU.zip in dein internen Storage des Tablets
4. Führe die Launcher.bat aus von dem Paket auf der Seite.
5. ICh glaube ich habe die Option T2 oder T3 gewählt. Musste testen. Irgend eine wars und du hast dann nach einen temporären CWM zugang.
6. Wenn CWM geladen ist, installiere die SuperSU zip.
7. Neustarten über CWM. ( eventuell will CWM was fixen für Root. Das bestätigst du mit JA! )
8. Gerät fährt hoch. Du hast SUPERSU installiert und das Device ist gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dualwork
Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Vielen Dank erstmal :thumbup:

Leider hat das rooten der Firmware 43 für mein Fonepad Fe375cxg nicht geklappt.
Im Xda Forum hat ein Mitglied sich gemeldet, der das Fonepad Fe375cg hat und er es auch nicht gerootet bekommt.
Er hat dem Entwickler die "droidboot binary" zur Verfügung gestellt.
Mal sehen, was sich da noch so ergibt

Scorpion1983 schrieb:
Hier findest du die Files, welche du brauchst. Und die Anleitung. Klappte super! Musst aber vorher noch die Intel Android Treiber für den PC laden, damit ADB geht.

Intel Android Devices Root / Temp CWM Sessio… | Android Development and Hacking | XDA Forums

5. ICh glaube ich habe die Option T2 oder T3 gewählt. Musste testen. Irgend eine wars und du hast dann nach einen temporären CWM zugang.
7. Neustarten über CWM. ( eventuell will CWM was fixen für Root. Das bestätigst du mit JA! )

Danke für den Tipp, hatte vorher schon einige andere erfolglos versucht, aber dein Tip hat sofort geklappt. Dann noch NextApp SDFix installiert und auch die SD Karte konnte beschrieben werde. Jetzt suche ich nur noch ein TWRP für den Fonepad 8 bzw dann bin ich happy.
Schönen Tag

Irgendwie hab ich egal ob ich T2 oder T3 wähle immer das gleiche Menü. Aber nix zum Installieren der SuperSU...

Warum ist das jetzt so? :(

Ja hab ich versucht.

Aber genau bei folgendem Schritt bleibt mein Tablet immer stehen:

note : if your device hangs at the waiting-for-device screen and you see droidboot CMD Waiting on your devices double check that the fastboot driver installed correctly.

Weil eigentlich installiert man da ja auch nichts sondern startet das nur oder?

Keiner eine Idee? :(

Kann das an Windows 8.1 liegen?

ach das hatte ich auch. im kompatiblem modus ausführen.
Beim fastboot hängt das gerät dann trotzdem. in der gerätesteuerung den treiber neu zuweisen während das tablet hängt dann läuft fastboot weiter

Und in welchem modus? Also welche Windows Version?

Kannst du mir evtl erklären wie das mit den Treiber zuweisen funktioniert?

So Habs nun nochmal versucht aber immer wenn ich droidboot Menü bin sagt er dass android-phone Treiber nicht installiert... ADB hab ich endlich aber den android-phone?! Ka...

Endlich. Ich habs geschafft. Habe jetzt Samsung ADB Treiber genommen, die beim "hängen von fastboot" dann neu installiert habe, dann gings :)

Scorpion1983 schrieb:

Hallo zusammen,

gleich vorweggeschickt, ich mache so etwas zu ersten Mal und scheine wohl einfach zu blöd zu sein, ich bekomme es nicht hin. Könnt ihr bitte helfen?! :confused::confused:
> 1. Lade den Intel Android Treiber für deinen PC runter und installiere Ihn
Bild_1.JPG

> 2. Stell das Tablet in USB Debugging mode.
done
> 3. Kopiere die neuste SuperSU.zip in dein internen Storage des Tablets
Bild_2.JPG

> 4. Führe die Launcher.bat aus von dem Paket auf der Seite.
Egal ob ich T2 oder T3 wähle, ich komme nicht weiter
Bild_3.JPG

Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Jeff

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun doch selber weiter gekommen. Nur egal ob ich T2 oder T3 wähle erhalte ich keinen Root. Die SU App ist zwar dann auf dem Fonepad installiert aber wenn ich sie starte findet sie keine Apps bzw. ist quasi leer... (keine Apps konfiguriert)
Was mache ich falsch?

Danke

Jeff

Zuletzt bearbeitet: