Fonepad 8 FE380CXG Android 5

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Viperopc

Neues Mitglied
1
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob für das Fonepad 8 FE380CXG auch Android 5 im kommen ist? Die Hardware würde ja genügen.

Gruß

Seit Gestern isses da !

Kam OTA

Endlich DA!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

uwe2505 schrieb:
Seit Gestern isses da !

Kam OTA

Danke!!!

Ja da ist es aber die Dual SIm funktion ist seit dem bei mir Futsch .

Bei mir funktioniert sowohl die Dual SIM Funktionalität, als auch root :)

hmm okay dann werd ich wohl mal Werksreset machen müssen .

Das könnte allerdings helfen. Ich habe das Fonepad gestern bekommen und direkt auf 5.0 aktualisiert und dann erst mit der Einrichtung begonnen.

Auch nach einem weiteren Neustart ist die Dual-SIM-Funktion einwandfrei gegeben. Ich habe eine o2 und eine Simyo Karte im Gerät.

hab Eplus und Vodafone drin diese waren aber beim Systemupdate bereits eingelegt . Und jetzt behauptet er das die Vodafone SIM Eplus ist und dies nicht zur verfügung steht . Wenn nur Eplus eingelegt ist funktioniert es ohne probleme

Hi, funktioniert bei euch GPS? Bei mir bekomme ich keinen Satelieten mehr angezeigt. Habe es auch schon mehrmals zurückgesetzt. Bringt auch nichts.

Ui, shit ! Stimmt. Gibt anscheind ein Problem mit GPS.
Ist bei mir genauso .

Hat da vielleicht jemand ne Lösung zu??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal bei den Einstellungen unter Standort, die Genauigkeit auf
,, nur GPS,, gesetzt. Dann geht es.

Hi, bringt aber leider keine genau Ortung. Somit leider momentan als Navigationssystem nicht brauchbar. :(

?????? Keine genaue Ortung ??????
Wie machenden denn Navigationsgeräte ? Doch auch nur über GPS.

Einzig in Gebäuden ist das zusätzliche zurhilfe nehmen von WLAN und Funkzelle ein Vorteil.

Habe eben auch das Update gewagt, keine Probleme mit GPS oder den beiden SIM Karten. Läuft bis jetzt top. Gerät ist nicht gerootet. Alles ohne Full Wipe.
Gruß Oko

iKarlito schrieb:
Bei mir funktioniert sowohl die Dual SIM Funktionalität, als auch root :)

Wie hast das mit Root gemacht? Bei mir gehz irgendwie nicht mehr wie bei 4.4.2...

ich halte nichts von Root es muss so Funktionieren wie es geliefert wurde . Ist für mich völlig ausreichend.
Bin mit dem Support in Email kontakt . Mal schauen wie lange sich das hin zieht . Mein Asus Fonpad Note 6 musste ich damals auch einsenden weill ein bauteil schrott war und dadurch der Akku in Minuten leer war .

@Pimbo81: du musst das ja auch nicht machen ;)

@all: Habs nun hinbekommen. Root läuft :)

Frage an alle mit dem GPS probleme . Habt ihr mitlerweile eine Lösung ausser Root ?

@Black_Focus: Unter 4.4.2 hatte ich es gar nicht getestet, sondern direkt unter 5.0 mit der Anleitung von XDA, aber du hast es ja auch mittlerweile hinbekommen. :)

Jo, musste nur T2 statt T3 nehmen, denn gings.

Hab aber ein anderes Problem: Wenn ich auf "nach Systemupdates suchen" tippe passiert nichts. Wlan ist natürlich an.

Woran kann das liegen?

Pimbo81 schrieb:
Frage an alle mit dem GPS probleme . Habt ihr mitlerweile eine Lösung ausser Root ?

Ok also bin ich nicht alleine mit dem GPS Problem.
Habe mich bereits an den Asus Support gewandt. Warte nur noch auf eine Antwort. Mit 4.4.2 hat ja GPS auch noch funktioniert. Es schaut mich anstelle eines Hardwaredefektes eher so an, alsob ein Fehler im Betriebssystem vorliegt.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Lösung.???

Gruß