Fonepad 8 FE380CXG Android 5

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte bei mir noch dazu sagen dass ich mein Fonepad ohne Simkarte betreibe. Also egal ob Flug modus an oder nicht. Der Akku geht so oder so sehr schnell leer. Und ich will jez nich wieder Android 5 drauf machen und dann feststellen dass es auch mist ist. Könnte ich ein Downgrade selber machen wärs ok aber keiner weiss wie

Hi, ja habe ich definitiv.
Genaue Beschreibung:
- Flugmodus durch das Herunterziehen der oberen Leiste aktivieren
mehr habe ich nicht gemacht.

Dann kannst du dich Glücklich schätzen, wünschte es wäre bei mir auch so. Vielen Dank für deine Bemühungen.

So sieht das bei mir aus in 8 h fast 50 Prozent über Nacht im flugmodus

Anhänge

• 1443248174108.jpg
    1443248174108.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 262
Gibt es hier mittlerweile was neues?

Ich glaube Asus sitzt das aus. Definitiv nichts von Asus mehr.

Hi, heute gab es ein ca. 100 Mb großes Update. Vielleicht bringt euch das ja was.

Gruß und Frohe Feiertage

Wäre schön ob einer berichten könnte ob die Probleme mit dem Akku saugen abgestellt wurden.

Bei mir hat es sich verbessert Ca 3Prozent im flugmodus Verlust vom akku

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Das hört sich schon mal gut an. Könnte ich glatt mal einen neuen Versuch starten. Danke für das Feedback.

Ich habe mich die halbe Nacht mit der Installations der neuen Version (5.5.0) herumgeärgert, da das bei einem gerooteten Gerät leider immer eine Menge mehr Arbeit macht (*), und nun stelle ich gerade fest, dass damit noch nicht einmal die verbliebenen Stagefright Lücken gestopft wurden. :angry:

(*) Für das Update musste das Rooting vollständig rückgängig gemacht werden, ansonsten wurde im Droidboot die Update-Datei nicht erkannt, zusätzlich war ein Werksreset nach dem Flashen erforderlich -> komplette Neuinstallation. Fast alle ASUS Systemprogramme sind laut Playstore zumindest inzwischen wieder veraltet, so dass ohne Root (link2sd oder Titanium Backup zum Integrieren in das ROM) die zu kleine interne SD-Karte fast schon wieder voll wäre.

Dieses Gefrickel mit Android macht mir immer weniger Freude. :sad: