Fonepad 8 FE380CXG Android 5

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, weiß den schon jemand was neues zum Thema GPS Problem in Verbindung mit SIM Slot 1???

Gruß
Viperopc

Viperopc schrieb:
Hallo, weiß den schon jemand was neues zum Thema GPS Problem in Verbindung mit SIM Slot 1???
Schau mal hier: Fonepad 8 FE380CXG Android 5 Akkulaufzeit miserabel / Downgrade zu 4.4.2
Das wäre schon erstaunlich, wenn Asus den Fehler im Zuge einer Reparatur beheben könnte.
Wenn man im Netz sucht, scheinen ja diverse Geräte dieses Problem zu haben, die können doch nicht alle kaputt sein?
Und ein Werksreset vor und nach dem Aufspielen von Lolipop hat bei meinem Gerät nicht geholfen. :confused2:

MfG Jürgen

Lilien schrieb:
Schau mal hier: Fonepad 8 FE380CXG Android 5 Akkulaufzeit miserabel / Downgrade zu 4.4.2
Das wäre schon erstaunlich, wenn Asus den Fehler im Zuge einer Reparatur beheben könnte.
Wenn man im Netz sucht, scheinen ja diverse Geräte dieses Problem zu haben, die können doch nicht alle kaputt sein?
Und ein Werksreset vor und nach dem Aufspielen von Lolipop hat bei meinem Gerät nicht geholfen. :confused2:

MfG Jürgen

Hallo, schnelle Antwort :)
Mein Tablet war auch bei Asus zur Reparatur (über Amazon). Dort kam es mit einem neuen Mainboard un der Android Version 4.2.2 (Gabs die Version bei uns überhaupt??). GPS ging aber nach Update auf Android 5 auch wieder nicht mehr. Habe dann von Amazon eine Ersatzlieferung (Neues Gerät erhalten), bin mit jetzt aber noch nicht sicher ob ich das Update auf Android 5 wieder vollziehen soll. Habe mich auch wieder mit dem Support von Asus in Verbindung gesetzt, dort hieß es dass eine Lösung nächste Woche (kommende Woche) zur verfügung stehen soll und er mir dann per Email weitere Informationen per Email zu kommen lässt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Lilien
Viperopc schrieb:
Habe mich auch wieder mit dem Support von Asus in Verbindung gesetzt, dort hieß es dass eine Lösung nächste Woche (kommende Woche) zur verfügung stehen soll und er mir dann per Email weitere Informationen per Email zu kommen lässt.
Das hört sich für ein offizielles Update auf 5.1, welches allein aufgrund der kürzlich gefundenen Sicherheitsmängel dringlichst notwendig wäre, fast schon etwas zu mysteriös an. Immerhin dauert es nicht mehr lange, bis sich etwas tut, da bin ich mal gespannt.
Besten Dank für die Info!

Gibt es neue Infos ?

Hi, ja es gibt neues. Habe heute ein Update angeboten bekommen. V 5.4.2 . Nun sind bei mir die GPS Probleme weg. Läuft meiner Meinung nach auch viel besser. Es ist wieder schneller geworsen. Außerdem wurde auch die kürzlich aufgedeckte Sicherheitslücke geschlossen. Das Update sollte installiert werden. Bis jetzt haben ich keine Nachteile gefunden sondern nur Verbesserungen.

Gruss Uwe

Wie ist die Akkulaufzeit im standby so?

Der Akku saugt sich im Flugmodus, wenn eine Sim Karte steckt immer noch leer. Den Fehler haben sie nicht behoben. Wenn man bevor der Flugmodus aktiviert wird die Datenverbindung trennt, dann verliert das Tab ca. 1-2 % Akku. Sonst ist es über Nacht von 100% auf 30% gefallen.

Hi, also bei mir läuft der Akku super. Ich habe ohne den Flugmodus zu verwenden und totz 15 Update Installationen aus dem Goolge Play Store nur von 100 % auf 96 % Akku verbraucht. Also dass kann ich nicht bestätigen.
Mit dem Update läuft es bei mir Allgemein etwas runder.

Genau das ist ja der Punkt, du nutzt den Flugmodus nicht. Wenn meine SIM Karte aktiv ist, ist auch alles in Butter. Schalte die Datenverbindung ein und versetze dein Tab heute über Nacht in den Flugmodus. Und wenn du ein ganz netter bist, kannst du mir morgen mal mitteilen wieviel % Akku über Nacht du verloren hast.

Habe ich auch das Problem mit flugmodus

Werde ich machen, melde mich dann morgen wieder :)

Ich lass kitkat drauf. Damit läufts auch bestens

Update ist echt super mal getestet mit meinem 2. Fonepad mit Android 4 noch es lauft flüssiger öffnet schneller und Akku hält länger durch endlich hat asus es geschafft bis auf den flugmodus Fehler es richtig zum laufen zu bringen

@Phantom1807, kläre mich bitte mal auf. Wenn ich deinen Bericht lese, kommen jetzt bei mir Zweifel auf. Habe auch zwei Tabs, eines mit 5 das andere mit 4. Das Akkuproblem im Flugmodus habe ich nur bei 5. Wenn ich das Update beim 4 er installieren will, wird mir 5 angeboten. Sehe ich das so richtig?

Ja wenn du das 4er aktualisierst bekommst du die 5 drauf . Da besteht nur der Fehler bis jetzt mit flugmodus

OK, Danke dir. Das mit 5 läuft definitiv besser aber der Bug mit dem Flugmodus nervt mich. Ich habe keine Lust jedesmal vor dem Flugmodus einschalten die Datenverbindung zu deaktivieren.

Ja das ist etwas nervig aber man gewöhnt sich dran :)

Hallo, habe es über die Nacht beobachtet. Bei mir hat es bei aktiviertem Flugmodus nur 3 Prozent vom Akku gezogen. Habe als nun noch 97%. Also dass mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Welche Version des Akkus habt ihr denn? Meine ist: 0329-3031-3140-1

Danke für die Rückmeldung. Und du hast definitiv deine eingebuchte Sim Karte mit aktiver Datenverbindung in den Flugmodus versetzt? Sorry für die erneute Nachfrage.