Entscheidungshilfe beim 1. Tabletkauf (MeMo Pad FHD 10 oder Transformer Pad Infinity)

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakura_Destiny

Sakura_Destiny

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund möchte mir ein Tablet PC zu Weihnachten kaufen und ich soll mir eins aussuchen... Ja ich weiss, der ein oder andere wird jetzt denken "OMG, Frauen und Technik" xD Aber ich kenn mich mit PC sachen eigtl ganz gut aus... Aber da mein Smartphone ist schon eine Katastrophe ist mit den ständigen abstürzen und co. Will ich diesmal keinen Fehler machen und mich vorher genau informieren und nicht das 1. beste kaufen was ich sehe...

Ich hab mich schon ein bisschen Informiert und saß Tagelang vorm Netz und jedes mal kommt mein Freund und zeigt mir ein neues Tablet was ich nehmen könnte... Dementsprechend, naja bin ich doch etwas überfordert mittlerweile.
Nunja zu den Nutzungspunkten von meiner Seite.
Neben den normalen Sachen wie FB, Email checken, ebay gucken, sollte es Augenfreundlich sein, ich trage eine Brille und würde es auch als Ebookreader nutzen. Es sollte Filme in einer guten Quali abspielen und auch bei etwas anspruchsreicheren Spielen nicht gleich den Geist aufgeben...

Von daher viel meine Wahl auf ein Full HD Tablet. Und oben genannte haben beide ihre Vor- und Nachteile. Und bei den ganzen Tests und Erfahrungsberichten, scheinen beide ziemlich gut zu sein. Aber da es mein erstes Tablet sein wird, hab ich nun gar keine Ahnung auf was ich achten soll... Ich mein im Elektro-Markt ist jedes Tablet toll was einem Optisch zusagt und wenn man mal 5min dranrum spielen kann, aber es soll ja auch auf Dauer freude bereiten...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung behilflich sein könntet :)

LG Sakura
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ganz ganz einfach. Solange Du nur Deine E-Mails checken möchtest, nimm das Memo. Möchtest Du auch selber schreiben, rate ich Dir zum TF701; die Tastatur ist einfach bequemer :)
 
Ich kann nur vom TF701t berichten.

Das Ding rockt gewaltig! Bisher das beste Tablet, das ich je besessen habe.
Zuvor hatte ich das iPad 3, Nexus 10 und Note 10.1 2014 Edition, keines davon hat mich so wirklich überzeugt. An jedem Gerät hatte ich was auszusetzen.

Das TF701t vereint Qualität (Leider Zufall, evtl. muss man 3-4 Ersatzgeräte anfordern), Power (Auf einem Niveau mit dem S800) und extreme Ausdauer (komme auf gut 15h mit Dock).

Das Display ist super!
Hell, gestochen scharf und das Schwarz ist echtes Schwarz, und kein Anthrazit o.Ä

Bei entsprechender Qualität werde ich in Zukunft nur noch zur Transformer Reihe greifen.

E:

Achja,
mit Dock ist das Teil ein würdiges low budget Ultrabook (;
USB 3.0 + SD Schacht im Dock und im Tab ist ein micro-SD Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das TF701T ebenfalls nur empfehlen, das Dock ist zwar nur aus Plastik, aber stabil und wertig gebaut. Mit einer richtigen Tastatur schreibt es sich gleich besser. Dazu kann man am USB-Port Mäuse, Festplatten und USB-Sticks anschließen.

Das Tablet selbst ist sehr qualitativ, sowohl vom Äußeren als auch vom Inneren. Das Browsing funktioniert hier wie selbst, abgesehen von Dead Trigger 2 laufen auch alle gestesteten Spiele auf Maximum. Die Akkulaufzeit ist für ein Tablet unglaublich!
 

Ähnliche Themen

G
  • gschnuggels
Antworten
0
Aufrufe
412
gschnuggels
G
M
  • Marion-34
Antworten
0
Aufrufe
725
Marion-34
M
Celler96
  • Celler96
Antworten
2
Aufrufe
228
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten