ASUS ZenPad 10.1 (Z300C) zu empfehlen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndreaHH

AndreaHH

Dauer-User
805
Moin moin,
Bei Saturn gibt es ja gerade dieses 10 Zöllige Tablet im "Angebot" für 229 €

Da ich gerade auf der Suche nach einem zehn Zöller bin finde ich den schon interessant. Ich weiß nun nicht ob der auch etwas Spiele tauglich ist, ist zwar derzeitig nur CoC aber ich möchte da sicher sein. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was über dieses Gerät.

Wenn jemand dazu Informationen hat gern her damit...

Mfg Andrea

Ich habe eins
Entgegen der Infos im Netz hat es 2GB Ram was sehr Positiv ist. Es ist mit dem Intel
Einzig was nicht so toll ist, ist die Auflösung 1280x750 also HD
FullHD wäre natürlich noch besser aber geht halt nicht Alles
Akku ist soweit ich das jetzt nach 2 stunden mit installation und voller Display Helligkeit ok
Werde die Tage noch mal schreiben aber soweit ist es gut und nicht schlechter wie ein Samsung Tab4

• Danke
Reaktionen: AndreaHH
Ich empfehle eher das hier:
ASUS ZenPad S 8.0 (Z580CA-C1)
Hat zwar 8" und keine 10 Zoll, bietet dafür aber einiges mehr an Leistung.
Eine höhere Auflösung als FullHD (1536 x 2048), 2.3GHz (Intel Z3580), 4GB RAM, 64GB Speicher und ist per MicroSD erweiterbar.
Außerdem verfügt es über den neuen Standard USB Type-C.
Es soll wohl im September erscheinen. Leider habe ich kein genauen Veröffentlichungstermin gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@DragonBall Fan klingt prima aber wenn ich mir was neues kaufe dann 10 Zoll oder größer. Denn ich nutze ja jetzt schon ein Nexus 7 und da wäre mir ein Umstieg für ein Zoll mehr nicht so interessant. Internes LTE wäre natürlich auch noch interessant (ist bei dem oberen Gerät möglich auch wenn 50€ teurer)

Hallo
Greife das hier nochmal auf...
Da ich die Möglichkeit habe eines zu bekommen (LTE Version mit Dock) wollte ich nochmal nachfragen ob es zu empfehlen ist...Ich nutze es dann hauptsächlich zum lesen,Filme,Musik,ein paar Spiele und zum schreiben/mailen...
Gruß

Preis nett... gerät nicht

Hab es ja nun mittlerweile und bin eigentlich recht zufrieden...Es ist natürlich kein Highend Gerät aber erfüllt seinen Zweck und Bedienung/Haptik (bis auf ein Knarzen zwischendurch) ist auch in Ordnung...Nur die Auflösung und Akkulaufzeit sind nicht so der Hammer, allerdings reicht auch dies vollkommen...Und da ich ja das LTE Gerät mit 2GB Ram,32 GB internem Speicher und Tastaturdock inkl. habe bereue ich den Kauf nicht...

Das lte-zenpad hat mehr Leistung wie das normale. Ich würde immer wieder das mit Lte empfehlen. Habe selbst aber die Version ohne. Langsamer aber auch durchaus brauchbar. Kleine Games für zwischendurch gehen immer aber ein Daddelpad ist das definitiv nicht.

Kann man es mit dem Tastaturdock eigentlich zusammenklappen wie ein Laptop oder muss man es dann "abmachen" und zusammen legen?

Kannst du zusammenklappen, ich transportier es nur so...

• Danke
Reaktionen: PINTY
Überleg dir genau, ob du die Tastatur den auch wirklich benutzen willst. Wobei... eigentlich lohnt sich der Mehrpreis alleine schon wegen den Lautsprechern ...
Beim reinen "Sofa-surfen" ist die Tastatur aber leider eher im Weg.

Dafür kann man sie ja dann auch abmachen, mich stört sie zumindest nicht...Und ich schreibe wesentlich besser damit...;)

Ich habe auch das Tablet mit Tastatur gekauft und würde wieder beides zusammen kaufen. Ist einfach stimmig und hat mehr Vor- als Nachteile. Sound ist toll, die Tastatur als Ständer ist klasse und Klar zum Schreiben ist eine Hardware-TAstatur natürlich auch noch beser als auf dem Glas rumtippen.
Sie ist das Geld wirklich wert.