A
ami23
Stamm-User
- 81
Hallo, da es scheinbar aufgrund fehlender User, keinen Zoom Ordner gibt, wollte ich mal
fragen wer hier ein Zenfone Zoom in Betrieb hat.
Ich habe mir jetzt eins zugelegt, nachdem das Android 6 Upgrade online ist.
Was mir aufgefallen ist. Massenweise Apps belagern das Zenfone, ich musste erstmal
einige deinstallieren und deaktiveren, damit das Zoom überhaupt 1 Tag über die Runden
kommt. Asus müllt das Smartphone richtig zu.
Dann ist mir aufgefallen, dass das ZenUI eine App dabei hat - die ASUS Wetterapp.
Diese ist der absolute Akkufresser und brauchte alleine knapp 18% vom Akku.
Nachdem ich diese deinstallierte läuft das Zoom ohne Probleme min. 24 h bei
relativ häufiger Nutzung.
Die Camera ist, finde ich, auch wenn diese manchmal etwas zerrissen wird in Tests - außerordenlich
gut. Besonders der optische 3x Zoom macht schon wirklich was her und der manuelle Mode mit
dem erfahrenere Leute div. Einstellungen, Blende usw. regeln können etc. In Kombination mit dem digitalen Zoom kann
man somit einen Total Zoom von 12x schaffen.
Der Super Resolution Mode ist auch wirklich gut, im 16:9 Format sind damit bis zu 38 MP Bilder möglich.
Allerdings sollte man dabei entweder über Stativ das Foto machen oder eine sehr ruhige Hand haben,
denn in diesem Modus werden die Bilder wohl hintereinander geschossen und überlagert. Das Ergebnis
ist allerdings wirklich gut.
Anbei ein paar Bilder, die ausschließlich mit 3x optischen Zoom oder 3-12x Zoom geschossen wurden.
Die Größe der Bilder habe ich reduziert, Org. Qualität ist also noch besser.
fragen wer hier ein Zenfone Zoom in Betrieb hat.
Ich habe mir jetzt eins zugelegt, nachdem das Android 6 Upgrade online ist.
Was mir aufgefallen ist. Massenweise Apps belagern das Zenfone, ich musste erstmal
einige deinstallieren und deaktiveren, damit das Zoom überhaupt 1 Tag über die Runden
kommt. Asus müllt das Smartphone richtig zu.
Dann ist mir aufgefallen, dass das ZenUI eine App dabei hat - die ASUS Wetterapp.
Diese ist der absolute Akkufresser und brauchte alleine knapp 18% vom Akku.
Nachdem ich diese deinstallierte läuft das Zoom ohne Probleme min. 24 h bei
relativ häufiger Nutzung.
Die Camera ist, finde ich, auch wenn diese manchmal etwas zerrissen wird in Tests - außerordenlich
gut. Besonders der optische 3x Zoom macht schon wirklich was her und der manuelle Mode mit
dem erfahrenere Leute div. Einstellungen, Blende usw. regeln können etc. In Kombination mit dem digitalen Zoom kann
man somit einen Total Zoom von 12x schaffen.
Der Super Resolution Mode ist auch wirklich gut, im 16:9 Format sind damit bis zu 38 MP Bilder möglich.
Allerdings sollte man dabei entweder über Stativ das Foto machen oder eine sehr ruhige Hand haben,
denn in diesem Modus werden die Bilder wohl hintereinander geschossen und überlagert. Das Ergebnis
ist allerdings wirklich gut.
Anbei ein paar Bilder, die ausschließlich mit 3x optischen Zoom oder 3-12x Zoom geschossen wurden.
Die Größe der Bilder habe ich reduziert, Org. Qualität ist also noch besser.